• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Expeditions: A MudRunner Game

Expeditions: A MudRunner Game
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Coconino-Karte in Arizona find ich grausam. Muss gerade zwei Trucks (einen mit Seismikmodul und einen mit zwei Bohrköpfen) in den Südosten bringen, wahrscheinlich recht nah an das Portal von Sonora.
Man hat, außer der Entfernungsangabe des Piepsers, überhaupt keine Orientierungspunkte und da man zwei Trucks im Schlepptau hat, verbraucht man enorm viel Sprit.
Bin noch nicht fertig, aber muss wohl einen der Trucks Sprit holen fahren.
Ist nicht leicht.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn Screenshots auch nichts mehr helfen - oder:
Hat jemand von euch zufällig schon die letzte Coconino-Expedition in Arizona namens „Erschütterungen“ gemacht?
Da sind unglaubliche Bergklettereinlagen nötig. Wie viele Laster habt ihr dafür genommen?
Der Truck mit dem Seismikequipment ist schon vor dem zweiten von fünf Kontrollpunkten leergefahren.

Heavy stuff.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Mit den Expeditionen bin ich in Arizona durch. "Erschütterungen" finde ich nicht, ich vermute mal, das ist bei mir mit "Beben" übersetzt.
Wenn es die ist, mit den fünf seismischen Punkten ganz im Westen: vier Trucks. Zwei mit vibroseismischer Ausrüstung, zwei voll mit Benzinkästen. Ein Team kam vom nordwestlichen, eines vom südwestlichen Außenposten. Ein fünfter Step 310E SE stand im Süden mit Benzin bereit, musste ich aber nicht mehr einsetzen.

Anderer Punkt: wenn man sich bergen lässt, ist die Ladung noch im Truck. Das kostet zwar etwas, verkürzt zuweilen die Fahrten aber beträchtlich. Ähnlich interessant ist auch die Taktik "Ich-schmeiß-mich-den-Canyon-herunter-und-repariere-einfach". Viel schneller, benötigt aber auch mehr Trucks, die die Ersatzteile hinterherfliegen.

Dabei ist es übrigens sehr hilfreich, einen guten Mechaniker und einen Pionier dabei zu haben. Ersterer verringert den Schaden (und verdoppelt die Anzahl der Bodenanker), letzterer (Mitch Goodman) sorgt dafür, dass man die Winde zum Teil entscheidend besser einsetzen kann.

Ich habe noch dreizehn Verträge in Arizona, deren Ausgangspunkte ich partout nicht finden kann. Daher wechsle ich erst einmal in die Karpaten und tob mich dort aus.

Kann man jemand erklären, wofür die Servicestation "zur Verstärkung der Ketten" nützlich ist?

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, die Mission meinte ich. Im Original heißt sie „Tremors“.
Werde dann wohl mal ein zweites Team von der anderen Basis anfahren lassen, denn gerade die beiden nördlichen Punkte liegen schon so ätzend, dass ich da überlege, einfach ne zweite Crew anrücken zu lassen.
Guter Tipp 👍

Finde auch, dass einem das Spiel oft nicht genug erklärt. Darum ist es unnötig kompliziert. Könnte so leicht sein, wenn es wenigstens aus dem Einleitungstext klar werden würde, was man machen soll.
Arizona ist echt schwer, dagegen fand ich die Karpaten bisher vom Terrain her leichter.

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe noch dreizehn Verträge in Arizona, deren Ausgangspunkte ich partout nicht finden kann. Daher wechsle ich erst einmal in die Karpaten und tob mich dort aus.

Kann man jemand erklären, wofür die Servicestation "zur Verstärkung der Ketten" nützlich ist?

Ich bin auch mit den Expeditionen in Arizona durch und mir fehlen da noch etliche Verträge die ich nicht finde! Auch fehlen mir noch ziemlich viele Upgrades! Aber die wurden ja anfangs nicht markiert auf der Karte wenn man sie entdeckt hat. Und ich weiß das ich da einige nicht geholt habe weil es sich wegen dem Sprit und dem Fahrweg nicht ausgang!

Verstärkung der Ketten checke ich auch nicht!
Aber Frachtdrohne ist cool! Da kann man auf Inventar, Pritsche, Sprit…. zugreifen, egal wo in der Pampa man grade steht!

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei den Verträgen ist manchmal nicht klar, für welche Map sie sind. Wenn man sie auswählt, springen sie aber auf die Levelübergangsportale, so dass man mal auf den anderen Maps gucken sollte.
Da wird nämlich alles pro Region aufgelistet.

Seit dem letzten Update werden mit dem Fernglas oder der Drohne gefundene Upgrades in der Welt auf der Karte markiert und verbleiben dort auch.
Ich hab allerdings noch so andere Symbole auf den Maps, manche in gelb und manche in weiß. Da stehen jeweils Bezeichnungen daneben, deswegen tippe ich auf entsprechende Aufträge und Nebenmissionen, die damit zusammenhängen.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Die weißen Rauten mit den Dollarzeichen sind Punkte, die man bei einem Auftrag besuchen muss. Nur muss man zunächst den Ausgangspunkt anfahren und der wird mir nicht angezeigt. Die gelben Zeichen sehe ich nur dann, wenn sie für den aktuellen Auftrag/Aufgabe/Expedition benötigt werden.

Ich hatte die Hoffnung, dass ich vorher irgendetwas anderes erledigt haben muss, bevor die fehlenden Aufträge nicht mehr ausgegraut sind - weil ich sehe sie ja alle in der Auftragsliste der Karte. Ich kann sie nur nicht auswählen.
Nur zum Abgleich, was mir noch fehlt, vielleicht zeigt sich da doch ein Muster bei der Reihenfolge.
Grand Canyon: Uraltes Wissen, Schock nach Maß, Fossile Fotos - Coconino: Meinungsänderung, Vogelperspektive - Sonora: Helfen oder schaden, Auf schlimmste vorbereitet, Schütze die Umwelt, Die Geisterstadt - Wahweap Bay: Durch die Linse, Im Fluss, Wie eine Möwe, Erdbebensicherheit

Danke für die Frachtdrohne, jetzt ist mir auch klar, wofür man die verwenden kann.

Und die Karpaten verursachen ein wenig Snowrunner-Vipes, da kann man den Vorgänger nicht mehr verleugnen.

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Also mir gehen folgende noch ab:
Schock nach Maß
Meinungsänderung
Freiheitssymbol
Suche nach Wasser
Nordwind
Reinigungsprotokoll
Erdbebensicherheit
Aufs Schlimmste vorbereitet

Ich denke vieleicht muß man auch den richtigen Spezialisten mitnehmen, daß man die Mission starten kann!
Ich probiere morgen noch ein bisschen rum.

Oben