• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Expeditions: A MudRunner Game

Expeditions: A MudRunner Game
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe gerade die Mission „ Ruf an, bevor du gräbst“ gespielt. 4-5 Stunden habe ich gebraucht und geflucht!! Unmängen an Sprit verbrannt und meine Nerfen sind jetzt im Keller!
Im Nachhinein ist mir eingefallen, hätte ich die Karte in der Expeditions Auswahl abfotografieren sollen! Dann hätte ich im Spiel ungefähr die Punkte gehabt wo ich hin muß! Wäre mir sicher eine große Hilfe gewesen.
Denn im Spiel mußt du mit dem Vibroseismik über Stock und Stein, und weist nicht wo ungefähr!! Du hast nur die Meter Angabe!
Aber die Expeditionen im Grand Canyon sind jetzt duch…

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Die tragische Geoanalyse - oh ja, ein Spaß... Ich habe drei Trucks dafür gebraucht. Der erste hat den Truck fast direkt nebenan auf die andere Seite gebracht (unter der durchbrochenen Felsbrücke) und ein wenig an der Küste unterhalb des Cliffs entlang. Ein zweiter hat ihn dann per Seilwinde nach oben geholt und zum Lager gebracht. Der dritte Truck war als Tanker unterwegs. Ich schätze, es ist einfacher, nicht hier den See zu überqueren, sondern ihn südlich zu umfahren.

In Little Colorado sind gleich beim Feldlager zwei Missionen. Eine zum Erkunden zweier Übersichtspunkte, die andere war irgendwas am See gleich westlich. Die fallen mir so grob noch ein, nachschauen nach den Namen kann man ja nicht mehr und auf der Karte sind sie verschwunden.

Nicht verschwunden sind bereits gebaute Brücken und entfernte Felslawinen. Die verschwinden erst dann, wenn man noch einmal hinfährt und keine Ersatzteile liefert.

Ach ja, wenn jemand mir sagen kann, wo das Portal zur Sonora-Wüste ist, nur her damit. Ich kann zwar die "Schwere Ladung"-Expedition auswählen, finde aber im Grand Canyon nicht das Tor.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich habe so eine Vermutung bei der Anzahl der Updates. Wenn ein Update, z.B. die Seitenträger bei vier Fahrzeugen eingesetzt werden kann, dann zählt das als vier Updates.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist recht still geworden um "Expeditions", finde ich.

Frage mal an die Veteranen: Werden eigentlich die Startlager auf den jeweiligen Maps nur durch Expeditionen freigeschaltet? Ich glaube, dass es nicht reicht, neben ein Lager zu fahren um es freizuschalten.
Ich ackere mich durch Arizona, komme aber nur sehr langsam voran. Habe jetzt ca. 11 Expeditionen abgeschlossen und lasse aktuell fast alle sonstigen Haupt- oder Nebenmissionen liegen. Würde mir das für die Freeroams auf den Maps aufheben, aber erstes Ziel ist die Absolvierung der Expeditionen.
Die schwanken zwar im Schwierigkeitsgrad, und auch solche, die als "sehr schwer" gekennzeichnet sind, sind es eigentlich gar nicht. Einzige Hürde ist das Terrain, und wenn man sein Auto einigermaßen kennt, dann sind die Expeditionen auch nicht schwerer als die "leichten" oder "mittelschweren". Ja, man fährt manchmal etwas länger, und öfter ist von Beginn an nicht klar, ob man Frachtplätze braucht oder nicht (musste einen Bohrkopf mitnehmen, aber hatte nicht auf dem Schirm, dass man dafür eine Pritsche braucht), aber insgesamt komme ich bisher immer mit einem Scout durch, wo auch ein Truck empfohlen wird.

Durch die Spezialisten hat man ein paar verbesserte Perks, aber selbst bei Einsatz eines Operators ist die Drohne immer noch Schrott. Insgesamt finde ich diese "decke den Bereich zu 100% auf"-Missionen nach wie vor am unsinnigsten.

Finde das Spiel OK, aber absolut meilenweit entfernt von SnowRunner.

Linsenheld

Rentenbezieher
Oh ja... Deutlich besser mit dem Patch auf der Series X! 👌👍

Die "Mikroruckler" sind gänzlich Geschichte, auch das bloße Nachladen der Bodentexturen ist endlich weg (Hat mich persönlich am meisten gestört)...

Auch scheinen jetzt Mods endlich ordentlich zu funktionieren, zudem gibt es auf der XBOX jetzt auch die Möglichkeit auf Custom-Maps zu fahren...

Mit Mods (ein bisschen Kleingeld hier, ein ordentlich gemoddeter Trick dort) geb ich Expeditions noch mal eine Chance. Auch wenn mich die verstärkte Ausrichtung aufs "Rätseln" immer noch ein bisschen nervt....

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
.

Ach ja, wenn jemand mir sagen kann, wo das Portal zur Sonora-Wüste ist, nur her damit. Ich kann zwar die "Schwere Ladung"-Expedition auswählen, finde aber im Grand Canyon nicht das Tor.

Du startest in Grand Canyon und mußt ins Portal nach Coconino. Von da gehts ins Portal in die Sonora Wüste!
Nimm genügend Sprit mit, da steht eine Truck Bergung an!

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Die habe ich mittlerweile und ich war mächtig am fluchen. Die Expedition brauche ich nicht noch einmal, zumal es nicht einmal ein einfacher Truck zum bergen ist, sondern mit dem kopflastigen vibroseismischen Modul auch noch dauernd umkippt.

Stand nach 42h:
1710618027806.png

Oben