• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Expeditions: A MudRunner Game

Expeditions: A MudRunner Game
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
So langsam versauen mir die Bugs das Spiel...

Zweimal wieder mit dem Reifen im Felsen hängen geblieben.

Und nun eine Expedition abgeschlossen und auf der Karte geblieben, aber mir wird nun nichts mehr angezeigt auf der Karte.
Also auf der linken Seite die Aufgabenübersicht usw.

Nervt

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich konnte gestern Abend auch nochmal kurz reinschauen und stelle nach wie vor die kurzen Ruckler/ Unterbrechungen und die schlecht nachladenden (Boden)Texturen fest.
Sofern da ein Patch während meiner Abwesenheit installiert wurde (Xbox-Spielversion 1.2.30 glaub ich), spürt man auf den ersten Blick keine Veränderung. Weder zum besseren, noch zum schlechteren.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kleine Randnotiz:
Ein erster Spieler hat das Game durchgespielt (zumindest lässt sich das auf Trueachievements tracken) und er / sie hat dafür ca. 100 Stunden gebraucht.

Da ich nicht die genauen Freischaltkriterien für die Erfolge kenne, ab wann beispielsweise alle Expeditionen in einer Region abgeschlossen sind (ob das nur die Hauptexpeditionen, oder auch die sonstigen Haupt- und Nebenmissionen betrifft), kann die Spieldauer natürlich auch arg schwanken.
Zudem bekommt man ja nach Abschluss aller Expeditionen in den Regionen die Möglichkeit, diese Region im "Freeroam", also der freien Fahrt, weiter zu erkunden und dort sind bestimmt auch noch alle möglichen Upgrades und Nebenmissionen einzusammeln und abzuschließen.

Nur, dass man mal ein Gefühl für den Spielumfang bekommt.

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Hat von euch schon jemand diese Basismodule gebaut?
Was z.b. bringt mir eine Servicestation?
Beschreibung: „Ermöglicht das Verstärken der Ketten“ ????

Ich könnte schon viele verschiedene bauen, weiß aber nicht ob mir die im Endeffekt auch wirklich was nutzen!
Kann mich da mal jemand aufklären?

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Die Basismodule ermöglichen dir das Auffüllen mit verschiedenen Ausrüstungsgegenständen, in der Regel sind das Sprit und Werkzeuge. Lager habe ich noch nicht ausprobiert und die angeblich acht Parkplätze funktionieren bei mir nicht.

100h wird bei mir nicht hinkommen, das ist mein Stand nach knapp 30 Stunden. (Im Spiel mit der gleichen Taste erreichbar wie in Snowrunner, auf dem PC F4.)

1710185839242.png

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich konnte gestern Abend auch nochmal kurz reinschauen und stelle nach wie vor die kurzen Ruckler/ Unterbrechungen und die schlecht nachladenden (Boden)Texturen fest.
Sofern da ein Patch während meiner Abwesenheit installiert wurde (Xbox-Spielversion 1.2.30 glaub ich), spürt man auf den ersten Blick keine Veränderung. Weder zum besseren, noch zum schlechteren.
Das mit den Bodentexturen habe ich auch auf der PS gelegentlich. Nun, es fällt mir zwar auf, es stört aber den Spielverlauf keineswegs. Da ist eben statt ner Sandfläche plötzlich ein Steinboden :) so what! Das tritt meistens bei diesen ausgewiesenen Aufstiegen auf.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Die Basismodule ermöglichen dir das Auffüllen mit verschiedenen Ausrüstungsgegenständen, in der Regel sind das Sprit und Werkzeuge. Lager habe ich noch nicht ausprobiert und die angeblich acht Parkplätze funktionieren bei mir nicht.

100h wird bei mir nicht hinkommen, das ist mein Stand nach knapp 30 Stunden. (Im Spiel mit der gleichen Taste erreichbar wie in Snowrunner, auf dem PC F4.)

Anhang anzeigen 25578
Na da hast du dich aber reingekniet. Mich würde nur interessieren, was da 205 Upgrades sind, die es da zu finden gibt. Und auch 214 Aufgaben in Arizona (204 Karpaten) sind nicht ohne, die Upgrades finden mit eingerechnet. Gut, die machen allein die Hälfte davon aus.

Hast du diese Taktische Geoanalyse schon gemacht? Vielleicht hast du da nen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Bei mir zeigt der bei Little Colorado an, das mir noch eine Expedition fehlt.
Hab aber alles erledigt und keinerlei Aufgaben/Expeditionen dort noch offen...

Aber auch die ganzen Aufstiege werden mir auf der Karte als Fragezeichen angezeigt

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 Neo , danke für das Video.
Vor allem der "Rant" am Ende ist absolut nachvollziehbar.
Das Spiel hat leider eklatante Logikmacken, die aber so tief im Spiel verankert sind, dass ich gar nicht weiß, wie Saber Interactive das in den Griff kriegen wollen. Nen Kompass auf die Karte zu zaubern ist kein Hexenwerk. Aber das Truckverwaltungsmenü für eine Expedition mit dem Ausrüstungs- und Upgrademenü, bzw. die Beladung der mit Goodies wie Sprit oder Reparaturpunkten, muss man einfach ineinandergreifen lassen, und das jederzeit. Und wenn das nicht geht, dann muss man das einfach so unterschiedlich designen, dass man die Menüs nicht verwechseln kann. Die UI-Programmierer gehören ausgetauscht. Testen die das nicht vor Release?

Es stimmt, im Grunde ist "Expeditions" gut, die Ansätze sind gut, wenn auch im Kern etwas lieblos. Die Welt ist spektakulär, das Fahrverhalten nachvollziehbar und die spielerische Freiheit auch enorm.
Aber dann gibt es eben auch das restriktive Handling mit den Expeditionen, die einen limitieren, weiter und schneller voranzukommen. Die Bedienung der Gadgets (das hakelige Fernglas und die völlig unsinnige Drohne, die nicht mal ein HUD bzw. eine AR-Sicht hat) ist unnötig verkopft und kompliziert. Den Tiefensensor braucht man für das Wasser nicht mal, weil man einfach reingucken kann und sieht, wie flach oder tief es ist.
Und was hat es mit dem Metalldetektor und den bunten Farben auf sich? Ich sehe Icons auf dem Bildschirm, die nach Anstell- und Drehwinkel direkt vor mir liegen müssten und dann fahre ich an die Stelle und finde dann nichts vor. Das macht einfach keinen Sinn.
Und dann eben diese umständliche Karte ohne Kompass. Wenn man eine Expedition spielt und möchte zwischenzeitlich eine Nebenmission spielen, kommt man nicht mehr zur Missionsauswahl der Hauptexpedition zurück. So wie man Haupt- und Nebenmissionen tracken kann, kann man das mit den Expeditionen nicht machen. Warum ist das so sinnlos und unlogisch konzipiert? Wer hat sich das ausgedacht???

Und dann die Technik:
Die Performance auf der Xbox ist grauenvoll (nein, ich will das Game nicht offline spielen müssen! Fix this, Saber!), die Texturen könnten so schön sein, wenn sie nicht dauernd vermatschen würden.
Die komplette Gamepadbelegung und die Menüführung ist aus der Hölle, vor allem als Snowrunnerveteran: Immer wieder drücke ich das Steuerkreuz nach oben, weil ich ins Kontextmenü will und lande in der Cockpitansicht. Die Kreisräder sind fummelig, es macht einfach keinen Spaß, weil man grundsätzlich vor jeder größeren Aktion erstmal den Motor ausschalten und die Handbremse einlegen will, weil die Bedienung einfach nicht im Muskelgedächtnis sitzt.

Das nervt und versaut einem den Spielspaß bei einem Spiel, das eigentlich viel besser ist, als es sein sollte. Es ist so schade! :(

Oben