• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Expeditions: A MudRunner Game

Expeditions: A MudRunner Game
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Praegel

Moderator
Team
Ich bekomme gerade ein Update auf meiner Series X. Finde aber dazu nix im Netz. Wo schaut Ihr immer nach bei sowas?

X30 Trucase

Moderator
Team
  • Fixed infinite loading after start of contract tracking and exit to HQ
Da bin ich ja mal gespannt, ob das den Bug behebt und gleichzeitig den Spielstand heil lässt. Wenn ja, kann ich hoffentlich weiterspielen.
Und das, obwohl ich gerade so richtig schön ausgiebig in Diablo IV losrocke, UND heute auch noch Phase 13 von SnowRunner erscheint.
Läuft.

Praegel

Moderator
Team
Da bin ich ja mal gespannt, ob das den Bug behebt und gleichzeitig den Spielstand heil lässt. Wenn ja, kann ich hoffentlich weiterspielen.
Und das, obwohl ich gerade so richtig schön ausgiebig in Diablo IV losrocke, UND heute auch noch Phase 13 von SnowRunner erscheint.
Läuft.
"I got 99 problems..." :ugly:

Edit:
Ich kann meinen alten Spielstand wieder spielen, Bug also behoben.

X30 Trucase

Moderator
Team
Nachdem der Zugriff auf die Karpaten und die Karte "Dormant Volcano" wiederhergestellt wurde, sind die ersten Ausfahrten wiederaufgenommen worden.
In zwei Sessions in den letzten zwei Tagen konnten so zwei Expeditionen, aber gut 12 Nebenmissionen und alle freiliegenden Upgrades auf der Vulkankarte eingesammelt und beendet werden. Der Fuhrpark ist nun beachtlich und sogar die kippanfälligen Hybridscouts (Actaeon und Warthog) verfügen ab jetzt über eine autonome Winde. Damit habe ich deutlich weniger Angst, sie ins Gelände zu schicken. Der Warthog hat aber immer noch keinen Schnorchel, also ist er insbesondere bei den Flussüberquerungen noch nicht die Präferenz.

Konnte gestern mal wieder die Schwimmfähigkeit des Cotco Canyon testen. An einer breiten Flusspassage ohne Furt, aber dafür mit geschmeidiger Uferlinie konnte ich die 20 Meter breite Wasserstraße per "Boot" überwinden und auf der anderen Seite wieder entspannt rausfahren.
Überhaupt ist der Einsatz der Frachtdrohne mal wieder postitiv hervorzuheben, denn missionskritische Gegenstände wie Kameras oder Entfernungsmesser lassen sich so, obwohl sie eigentlich an Airdrops einzusammeln sind, an andere Trucks per Drohne aus der Basis anliefern. Ein Handel zwischen mehreren Fahrzeugen entfällt somit, was vorteilhaft ist, wenn sie kilometerweit auseinander stehen.
Die Karpatenregion hat nun 50% Expeditionsabschluss, bei den Upgrades bin ich ca. bei 55% und bei den Nebenmissionen sogar schon bei 70%.
Das geht alles richtig schnell, wenn man die entsprechenden Fahrzeuge oder auch Spezialisten dabei hat. Sollte den Vulkan in ca. zwei bis drei Spieleinheiten erledigt haben.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist da schon ein Termin genannt?
Bei den Fortschritten, die ich aktuell wieder mache (acht Expeditionen plus etliche Nebenmissionen in den letzten zwei Tagen), werde ich wohl nicht mehr in den Genuss des Coop-Modus kommen. Außer ich hebe mir die neue, kostenlose Region dafür auf.
Bin jetzt bei 75% in den Karpaten, weil es bugbedingt mal wieder etwas ruhen musste.
Kein Plan, wie ihr das schon vor Monaten durchspielen konntet. 🤷‍♂️
Ist einfach ein sehr langes Spiel, das aber zum Glück noch bei der Stange hält.
Hab gestern den Mk38 Civilian aus der Berglabyrinth-Karte geborgen. Die Map hat es echt in sich. Dagegen war der Ruhende Vulkan ein Kindergeburtstag.
Und ich darf jetzt endlich die letzten Expeditionen auf SlipRock Swamps machen, nachdem die ewig gesperrt blieben. Da sind ja sogar noch Nebenmissionen offen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Irrer Fortschritt in den Karpaten. Der Counter steht bei 94%. Will heißen, dass noch zwei Expeditionen und drei Aufgaben (die mit den Dollarzeichen) übrig sind. Es fehlt noch genau ein Upgrade, und das gibt's in einer der Aufgaben zu holen.
Bin also voll im Korridor und sollte das heute oder morgen alles erledigt haben.

Die letzte Karpatenkarte "Mountain Labyrinths" war dabei die fahrerisch herausforderndste, denn hier hat man nicht nur mit Wasser und felsigen Flussfurten zu kämpfen, sondern auch mit teils undurchdringlichen Wäldern und Marschland. Die breiten Flussläufe innerhalb der Landzungen waren teils felsig und nur über Pontonbrücken befahrbar, so dass hier stabile Fahrzeuge mit ordentlich Antrittsfähigkeit vonnöten waren.
Die Aufgaben waren sehr abwechslungsreich, wie etwa die Gratwanderung an einer sehr schmalen Klippe oder das Kartografieren von drei Bastionstürmen.

Ob ich dann gleich im Anschluss mit der kostenlosen DLC-Karte "Kanab Creek" weitermache, weiß ich dabei noch nicht. Prio hat dies noch nicht.

X30 Trucase

Moderator
Team
Aus Langeweile habe ich mal die Kanab Creek-Region gestartet und bin nun bei fünf von neun abgeschlossenen Expeditionen.
Den Schwierigkeitsgrad würde ich mit (sehr) leicht bezeichnen. Das mag einerseits darauf begründet sein, dass ich einen vollaufgerüsteten Fuhrpark habe, der mit jeglichem Terrain klar kommt, aber es liegt auch an der Kartengröße (nur 1 qkm groß!), sowie einfach zu befahrenem Terrain, mit dem sogar ein schnorchelloser Offroadtruck wie der TUZ 108 "Warthog" absolut keine Probleme hat.
Es gibt selten Expeditionen, die länger als 30 Minuten dauern; die Zeit lässt sich allerhöchstens noch dadurch strecken, dass man Nebenmissionen einfährt. Für diese sind jetzt noch nicht einmal Spezialisten notwendig, so dass man diese auch theoretisch von unterwegs unter Zuführen von missionskritischen Ersatzteilen per Flugdrohne absolvieren lassen kann.
Nicht, dass ich mit dem kostenlosen Zusatz enttäuscht bin, aber nach dem, was das Grundspiel an teils knackigen Herausforderungen, alleine schon durch das Terrain, geboten hat, ist dies hier erst einmal ein Rückschritt.
Es sieht wieder gut aus, die Physik macht viel her (was man am Wasser und den Stromschnellen erkennen kann, die akkurat Einfluss auf das Fahrverhalten des Trucks, bzw. Scouts nehmen), und ist gegenüber dem mittlerweile angestaubten SnowRunner mittlerweile meilenweit entfernt, aber rein spielerisch fehlt mir aktuell so ein bisschen die Herausforderung.
Die meisten Missionen lassen sich gut mit zwei Trucks fahren, wobei immer die gleichen zum Einsatz kommen (bei mir sind das im Scoutbereich der Yar 87, im Offroadbereich der Actaeon und im Heavybereich der Tatra T-815 "Force"), und selbst mit dem letztgenannten hat man trotz der Größe keinerlei Probleme, durch irgendwelche Canyons oder über enge Felsklippen zu kommen, ohne dass der Truck entweder steckenbleibt oder abstürzt.
In spätestens zwei Sessions werde ich wohl den DLC abgeschlossen haben, da ich mittlerweile alle Aufgaben/Tasks und fünf von sieben Aufträgen/Contracts erledigt habe. Spieldauer bewegt sich um die zehn bis zwölf Stunden. Ok, aber nicht überragend.

Oben