• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Everspace 2

Everspace 2
Firmen
Rockfish Games
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie

cts

Rentenbezieher
Aber keine Weltraum-Sim erwarten. Das ists mehr Weltraum-Diablo mit arcade-Gameplay wie beim sehr tollen Chorus.

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Elite in allen Ehren, aber Everspace 2 ist mehr wie Wing Commaner, Freespace oder Starlancer glaub ich oder?

Den Vorgänger mochte ich wegen Rogue Like überhaupt nicht, schön dass das rausgenommen wurde, weil damit komme ich nicht klar. :)

cts

Rentenbezieher
Die kleine Station im 2. System hat soviele Ecken und Löcher wo man reinfliegen kann und Zeug findet, so gut <3
Und eine Rennstrecke bei der ich massiv scheiterte :>

Dazu das 2. neue Schiff gegönnt, war diesmal was feines da was ich mir auch leisten konnte. Von Sentinel zu Striker Klasse gewechselt, muss mich erst mal an die Wendigkeit gewöhnen :D

ES04.jpg

Muss endlich dieses "Zeugs ins Lager schicken" Ding erforschen, bin ständig am Limit vom Lagerplatz weil ich zig teure Waren an Board habe die aber gerade im System kein Geld anwerfen :D

cts

Rentenbezieher
Hoffe der Impact kommt noch mit dem Konsolen-Release, derzeit sieht es mit dem Spiel in der Videospiel-Blase relativ dünn aus, sie hätten es verdient.

Mittlerweile 26h auf der Uhr und noch lange kein Ende in Sicht.

Muss sagen, nach diesem 0815 Klischee Start der Story im Spiel, entwickeln sich die Dialoge und neue Charaktere in eine sehr lustige Richtung, mag ich.
Spät. seit "Hive" dabei ist, gehts ab mit den Knallern.

Hab nun nen kleinen X-Wing :D

ES06.jpg

Und so gut die Planetenoberfläche aussieht, weit in die Ferne fliegen ging nicht, aber das Gebiet mit den Hotspots ist groß genug

ES05.jpg

Khorny

Moderator
Team
Hm, wirklich interessant. Sieht schon sehr gut aus.

Mal Frage an euch: Lohnt sich der Titel auch wenn man normalerweise nichts vergleichbares gespielt hat? Also als blutiger Anfänger?

cts

Rentenbezieher
Schwer zu beantworten wie du halt mit der Orientierung im 3D-Raum zurecht kommst. Also steuerungstechnisch ist es mit Controller sowieso arcadig und keine Weltraum-Sim.
Kämpfe können teilweise vielleicht etwas schwieriger sein, wenn man zu aggressiv in die Gegnergruppe reinfliegt. Aber dafür ballert man auch nicht ständig, sondern es gibt Gebiete da löst man einfach nur kleinere Rätsel/Aufgaben und kämpft da wenig bis gar nicht.

Ansonsten ist es looten und leveln wie bei einem Destiny oder Diablo, man wird mit der Zeit stärker und bekommt mehr Möglichkeiten sich zu verteidigen.

Oben