• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Everspace 2

Everspace 2
Firmen
Rockfish Games
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Freue mich auch über den Release auf der Konsole. Ich habe zwar den ersten Teil sehr gerne gespielt, aber auf ein weiteres Roguelike hätte ich jetzt keine Lust gehabt. Schön, dass man sich hier für eine Designveränderung zum ARPG entschieden hat.

Im Pass werde ich es testen. Wenn es mir gut gefällt, werde ich es kaufen.

cts

Rentenbezieher
Und wer am PC schon im Gamepass gespielt hat, der Spielstand wird übernommen, ist keine gesonderte Windows-Version, wie es manchmal ja auch vorkommt. Mein Speicherstand sagte 92h Spielzeit xD

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Könnt ihr das Spiel installieren? Wenn ich auf Installieren klicke passiert absolut gar nichts, weder Remote noch auf Series S und Series X... Edit: Okay, der Post von Knusperzwieback wurde mir nicht angezeigt... Verdammt ich will Everspace spielen :oops:

Voyaman

Frührentner
Könnt ihr das Spiel installieren? Wenn ich auf Installieren klicke passiert absolut gar nichts, weder Remote noch auf Series S und Series X... Edit: Okay, der Post von Knusperzwieback wurde mir nicht angezeigt... Verdammt ich will Everspace spielen :oops:
Hab es gestern Abend ohne Probleme installieren können. Direkt in dem Store auf der Konsole.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Anscheinend hätte es geholfen wenn man das Land auf der Xbox wechselt, z.B auf Neuseeland. Da gab es wohl Probleme mit der Terminierung nach Zeitzone. Heute sollte es aber auf der Xbox ohne Probleme gehen.

Da Starfield um die Ecke schaut, werde ich mich nicht noch in einen solchen Zeitfresser stürzen der dazu auch noch ein SciFi Setting hat.

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Irgendwann ging es dann gestern auf meiner S, auf der X passiert gar nichts.

Ich habe eine gute Stunde rein geschaut, bin aber nicht wirklich warm damit geworden. Ich mochte das erste Everspace als Rougelike und hab's 2* durchgespielt (100% auf der Xbox, ca 90% auf dem PC). Halt immer Mal wieder zwischendurch einen halbstündigen Run und dann wieder weg legen...

Der zweite Teil kam mir gestern zu sehr vor wie ein Rollenspiel / Loot Shooter. Ich schaue mir Sicherheit noch Mal vorbei, aber mein Hype ist dank des anstehenden Starfields ziemlich vorbei.

Davon ab fand ich die Grafik irgendwie zu "gemalt" im Vergleich zum Ersten.

Oben