• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Everspace 2

Everspace 2
Firmen
Rockfish Games
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
17910
Hier ein voll ausgebautes Device und seine 3 Modi, die man einstellen kann.

Die unterschiedlichen Systeme mit ihren Planeten sind der Hammer total abwechslungsreich. Sowas habe ich noch nicht spielen dürfen (in jeden Fall nicht in Verbindung mit Weltraum)!!
17911

17912

17913
Hier in einem weit verzweigen Höhlensystem

17914
In dieses Höhlensystem kommt man indem man diese Canyons erforscht und wie im Hintergrund angedeutet sieht immer wieder Höhleneingänge findet.

Fazit:
Obwohl noch im early access schon jetzt 10/10 Punkte. Das absolute Hammergame!! Ich könnte noch seitenweise über die verschiedenen Raumschifftypen schreiben. Oben im Bild seht Ihr meinen Dronecarrier. Sniper, Bomber, Tanks, Nahkämpfer, Universalutilityships.... Das alles in leicht, mittel und schwer. Da lassen sich tolle Builds mit basteln!!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hätte ich fast vergessen!! Es gibt nicht nur stupides Geballer. Gerade in den Storymissionen gibt es immer wieder Rätselpassagen. Nix hyper komplexes aber es lockert die Sache etwas auf.

17915
Hier habe ich z.B. ein Alienartefakt, dass ich manipulieren muss um irgendwas da hinten mit dem riesen Turm zu machen (der ist gigantisch, bin mehrere Kilometer weit weg von ihm).

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem ich mir die Tage Mal ein PC Upgrade gegönnt habe war Everspace 2 das erste das ich installiert habe. Später heute Abend wirds angespielt - ich bin schon super gespannt :).

Den ersten Teil hab ich auf der Xbox gespielt, mit dlc.
Gehört zu meinen absoluten Favoriten, vor knapp einem Monat hab ich da 100% erreicht und das, obwohl ich kein Fan von Rougelikes bin. Hat mich total an Freelancer von 2003 erinnert und es gleichzeitig von meinem persönlichen Thron der Weltraum Games geschubst😅😁

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gehört zu meinen absoluten Favoriten, vor knapp einem Monat hab ich da 100% erreicht und das, obwohl ich kein Fan von Rougelikes bin. Hat mich total an Freelancer von 2003 erinnert und es gleichzeitig von meinem persönlichen Thron der Weltraum Games geschubst😅😁
Dann wird Dir Teil 2 noch besser gefallen. Der Roguelikeanteil ist nicht mehr da. Gibt wie geschrieben ne Storyline (ob die nun was taugt muss jeder für sich entscheiden) und über die erschließen sich neue Sprungtore.

Wenn ich dir noch nen persönlichen tipp geben darf:
Schau Dir mal V Rising an (20€) wenn Dir Spiele in der art von Valheim gut gefallen. Das Game geht grad bei Steam durch die Decke und das zu recht!! Absolute Spitzenklasse was das Indistudio da abliefert.

Zäpp

Moderator
Team
Nächste Woche soll es endlich ein Release Datum für die fertige Version geben.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Die 1.0 soll am 6.4.23 für PC erscheinen. Die Konsolen sollen im Sommer folgen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

cts

Rentenbezieher
Day1 im Gamepass

Xbox Wire: Why did you choose to join Game Pass, and what does it offer to you as a studio?

Michael Schade, ROCKFISH Games CEO and Co-Founder:
“Everspace 2 is our studio’s dream game. We’ve spent the last five years focused on creating an experience that calls back to some of our favorite games while crafting something that feels new and we’re excited for the millions of Game Pass players to get hands-on with what we’re building.

“The financial boost and the extra time it allowed helped us to craft a more polished experience for players everywhere
.”

Everspace 2 flies to Windows PC – available with PC Game Pass – early 2023.

cts

Rentenbezieher
Spiel ist ja mittlerweile raus (PC bisher, Konsolen kommen im Sommer).
Nach 9h und Eingewöhnung muss ich sagen, ich mag es sehr. Kann kaum aufhören zu spielen derzeit.

Eben das erste Mal Missionen auf nem Planeten machen können. Wußte nicht dass es das im Spiel gibt, so gut <3

ES02.jpg

Oben