• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Mist. Gestern Cyberpunk Ultimate bei PS5 auf die Wunschliste gelegt und gedacht, dass ich das irgendwann noch mal mitnehme bei nem Sale.

Was meldet mir psprices heute früh per Mail? ... Mist...

Ahti

Rentenbezieher
Im August ...

Sicher:
- Shinobi: Art of Vengeance
- Metal Gear Solid Delta
- Gears of War: Reloaded

Vielleicht:
- Static Dread: The Lighthouse
- Hellblade II

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ich werde mir im August ziemlich sicher Helldivers 2 für die XBox kaufen. Auch wenn ich noch nicht weiß, welche Version es wird. Und vielleicht kommt ja noch etwas aus meiner Wunschliste zum Zuge. Aber da sowieso immer dieselben Spiele im Angebot sind, ist das eher unwahrscheinlich...

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Die nächsten 2 Fixkäufe:

- Cronos von Bloober Team
- Resident Evil Requiem

Vielleicht:

- Echoes of the End
Sehr interessant, warte aber reviews ab
- Silent Hill F
Warte ebenfalls lieber Reviews ab

Krule

Frührentner
OK, wenn wir vom kompletten Rest des Jahres sprechen (nur die Fixkäufe, nicht die "Vielleichts"):

August:
Slay the Princess (22.08)
Shinobi - Art of Vengeance (29.08)

September:
Cronos: The New Dawn (05.09)
Another Crabs Treasure (Sammlungskauf; 05.09)
Ninja Gaiden Ragebound (Sammlungskauf; 12.09)
Silent Hill f (25.09)
Final Fantasy Tactics (30.09)

Oktober:
Ghost of Yotei (02.10)
Mina the Hollower (31.10)

November:
Crow Country (Sammlungskauf; 07.11)

Dezember:
Octopath Traveler 0 (04.12)

"Sammlungskauf" bedeutet, dass ich das Spiel bereits digital besitze und durchgespielt habe (bzw im Falle von Ninja Gaiden Ragebound gerade durchspiele) und es mir nur ein zweites Mal physisch für die Sammlung nachkaufe...

Und da fehlen sicherlich auch noch ein paar Titel, unter anderem so etwas wie Metroid Prime 4, was noch kein Release Date hat...

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Für den August habe ich Ninja Gaiden Ragebound und Shinobi auf der Liste. Auf beide Titel freue ich mich riesig und Ragebound scheint auch schon einmal die richtige Spieldauer für diese Art von Spiel zu haben. Freue mich einfach mal wieder auf knackige, kompakte, arcadige Action.

Keine Ahnung wie ich auf den Release von MGS Delta reagiere ... :p Bis jetzt überzeugt mich das Gesehene noch nicht und meine Dosis Kojima habe ich mir schon in DS2 abgeholt. Das Original gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen ... mal die ersten Tests abwarten. ;-)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Nix. Mit Dead Island 2 (EGS) und Banishers: Ghosts of New Eden (Humble Choice) sind unverhofft zwei ganz oben stehende Kandidaten vom Zettel in die Bibo gewandert. Außerdem hab ich noch geschätzt zehn Stunden Jedi: Survivor vor mir, und wenn ich damit fertig bin, wollte ich mal gucken, ob ich einen neuen Run in Horizon Forbidden West starte ... und dann ist da noch God of War (2018), das mal fertiggespielt werden müsste, wo mich aber die , äh, Walküren echt nerven. Und wenn das fertig ist, wartet auch noch Ragnarök im Anschluss ...

Jedenfalls klicke ich (zunehmend seltener) durch die Sales der einschlägigen Bekannten und merke: NICHTS davon spricht mich an. Na gut, das mag aber auch daran liegen, dass Games oberhalb der 20-Euro-Marke außerhalb meines Warnehmungsradius liegen, denn ansonsten kämen sicher noch ein paar Spiele wie bspw. STALKER 2 und KCD 2 hinzu ... aber da will halt auch noch KCD 1 fertig (oder überhaupt mal los-) gespielt werden.

Soll heißen: Aktuell ist das ein ganz angenehmer Zustand, bestens versorgt zu sein und mal von dem dämlichen Bedürfnis wegzukommen, sich noch mehr Spiele auf Halde schaufeln zu müssen.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Im September wahrscheinlich Silent Hill f, aber nicht direkt zum Release, da muss ich noch ein bisschen was sehen.

Im Oktober zum Release Ghost of Yōtei und Battlefield 6.

Ahti

Rentenbezieher
September:

- Hell is Us (bereits erhalten)
- Cronos - The New Dawn
- Hotel Barcelona
- Silent Hill f
- Dying Light: The Beast (automatisch erhalten)

noch unsicher / erst später, wenn überhaupt:

- Hirogami
- No, I'm not a Human
- OPUS: Echo of Starsong
- Strange Antiquities
- Tokyo Underground Killer
- Katanaut
- Bloodthief
- Fragile Reflection
- Baby Steps
- Concierge
- Hollow Knight: Silksong