• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure größten Triumphe im Gaming

Lucienna

Frührentner
Schöner Thread!

Mir fallen dazu spontan 2 Sachen ein, die wohl immer einen besonderen Stellenwert einnehmen werden:

Damals in Ragnarok Online als erste Alchemistin des Servers Level 99 zu erreichen. Alleine, und mit einer Charakterklasse, die nicht auf's Kämpfen, sondern auf's Potionbrauen ausgelegt ist, und so gut wie keine aggressiven Skills hat. Die benötigten Experiencepoints pro Level steigen so exponentiell, dass man von Level 97 auf 98 als Alchemist etwa 100 Stunden reine Jagdzeit braucht, und von Level 98 auf 99 dann nochmal 200 Stunden, also 0,5% pro Stunde. Und wenn man stirbt, verliert man immer 1% ;) Damals waren 2 Wochen Double Experience, und ich weiß noch, dass ich damals Level 96 war und dachte: JETZT ODER NIE!!! Hab dann immer von 14 bis 22 Uhr gearbeitet, mich von 22 Uhr bis 2 Uhr ins Bett gelegt, bin dann aufgestanden, hab bis Mittags gezockt (weil die Server da so schön leer waren und man die Hunting Grounds für sich hatte) und vor der Arbeit nochmal ne Stunde ein Nickerchen gemacht. Ja, krank :ugly:

Den triumphalen Level 99 hab ich dann tatsächlich gefilmt und mit Musik unterlegt. Schau ich mir heute noch manchmal an und denk mir so... mann, war ich drauf :lol:

Der heftigste Jubelschrei, an den ich mich erinnern kann, war wohl, als ich nach 3 Wochen Üben in Guitar Hero 1 auf der Ps2 endlich "Bark at the Moon" auf Expert geschafft und somit das Spiel completed habe (auch wenn es damals noch keine Achievements gab). Hab die Gitarre von mir geworfen und bin wie ne Gestörte ein paar Minuten schreiend durch die Wohnung gerannt, wenn ich mich recht erinnere ;) Klingt im Nachhinein betrachtet und mit der neuen Technik deutlich einfacher, als es damals war.. war schon ne coole Zeit!

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ganz kurz und ganz knapp. Den legendären Hr. Rigor auf der Nordschleife stehen lassen :)
Weiss gar nicht, ob ich das hier schreiben darf, ohne auf irgendeine rote oder schwarze Liste zu kommen ;)

X30 Moskito

Frührentner
Schönes Thema. Es gibt einige Momente in Spielen die richtig klasse waren. Schade dass es hier keine Aufnahmefunktion gibt und man sich manches nochmal zu Gemüte führen kann. Was bei mir stark hängen geblieben ist ist GOW.

Hier besonders der erste sowie zweite Teil. Im ersten Teil die Sniperduelle an der Lagerhalle bei der Tankstelle oder das erledigen der Gegner mit der Boomshot auf Villa. Sehr lustig auch eine Spezialität von mir das Granaten taggen. Was habe ich mich weggelacht wenn ich dem Gegner hunderte Meter hinterher bin bis ich Ihn endlich hatte und er nix geblickt hat.

Als besonders erfreulich empfand ich auch die Abende als wir noch fast täglich abends MW gespielt hatten ...mit Han der Tante, Bronco, Truschel , Knurries etc..pp waren lustige Erlebnisse dabei. in diesem Sinne auf weitere schöne Jahre mit Euch .-)

failchen

Frührentner
Auf Anhieb fallen mir spontan zwei denkwürdige Momente ein ;)

1) der komplett abgedrehte Erfolg: in WoW war ich nach dem US Release der Erste auf max Level auf meinem Server und Nummer Sieben insgesamt - Hunter 4tw. Das eigentlich Witzige und Nervenaufreibende daran war aber zurückblickend nicht die Schlaflosigkeit und der überdrehte Colakonsum, sondern dass es sich um einen PvP Server handelte und ich der einzige meiner Fraktion war, der quasi das Rennen mitmachte. Auf Allianzseite hingegen gab es eine Gilde, die viele viele Spieler im Rennen hatte und die mir das Leben so schwer wie nur möglich machten. Diesen Gildentag werde ich wohl nie vergessen: <SiN> :lol:

2) der stolzeste Erfolg: in Guitar Hero den ersten FC zu schaffen. Danach bin ich wie ein kleines Kind durchs Wohnzimmer gehüpft vor lauter Freude - das fassungslose Kopfschütteln meiner Frau werde ich ebenfalls nie vergessen :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Bin heute noch heiser vom Jubeln als ich vor 2 Jahren...nach langer,langer Zeit den "Mile High" Erfolg bei Modern Warfare geholt hab.:)
Das war bis jetzt mit Abstand der schwerste Erfolg den ich geholt hab.

Hey das wollte ich auch gerade schreiben...ich glaube der 2. Teil war schon draussen als ich das nochmal versucht hab und ich es letztendlich geschafft hatte...war das nicht der Grund das du es auch nochmal versuchtest ? :D

Ein geiles Gefühl ...:banane3::cool:

LG
Maria

bic zip

Senior
als ich das nochmal versucht hab und ich es letztendlich geschafft hatte...war das nicht der Grund das du es auch nochmal versuchtest ? :D
Maria

Ja genau,du hast mich dazu getrieben und an mich geglaubt!

Gott...was hab ich dich verflucht!:D

War aber alles vergessen als ich Endlich vor dem Heini im Zeitlupenmodus stand :)

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Also der Mile High – Erfolg war wirklich ein Luder. Dabei war es reines Auswendiglernen, trotzdem ist immer irgendetwas schief gegangen. Auch sehr beliebt: vom letzten Gegner vor der Kabinentür erschossen zu werden oder die Geisel zu killen.

Damals in Ragnarok Online als erste Alchemistin des Servers Level 99 zu erreichen.

He, Ragnarok Online habe ich damals auch gespielt, als es erschienen ist. Das Spiel habe ich beinahe vergessen. Mann, war das ein Gelagge, man konnte in der Stadt keine zwei Meter gehen ohne Standbild, und ständig ist irgendein Poser ganz wichtig auf einem verrückten Vogel vorbeigeritten, den ich noch nicht haben durfte. Hat aber leider nicht geklickt bei mir und so entstand keine Liebe daraus (mit dem Spiel nicht, mit dem Vogel nicht).

Lucienna

Frührentner
He, Ragnarok Online habe ich damals auch gespielt, als es erschienen ist. Das Spiel habe ich beinahe vergessen. Mann, war das ein Gelagge, man konnte in der Stadt keine zwei Meter gehen ohne Standbild, und ständig ist irgendein Poser ganz wichtig auf einem verrückten Vogel vorbeigeritten, den ich noch nicht haben durfte. Hat aber leider nicht geklickt bei mir und so entstand keine Liebe daraus (mit dem Spiel nicht, mit dem Vogel nicht).
Ich hatte das damals ursprünglich mit einem befreundeten Filipino auf den pRO-Servern angefangen... Ping von 700ms+, was anderes als Nahkampf konnte ich nicht spielen, die Mitspieler hab ich nicht verstanden - was tut man nicht alles für seine Freunde. Als euRO mit Servern in Deutschland erschien, konnte ich mein Glück kaum fassen und bin prompt umgezogen. Da gehörten dann Lag und Freezes der Vergangenheit an, ich hab nette Leute kennengelernt und konnte auch mal Magierklassen spielen. Hab definitiv nur schöne Erinnerungen an das Spiel... schade, dass die Server mittlerweile geschlossen sind.

jester

Aushilfe der Essenausgabe
Ein schönes Thema. Leider kann ich mit den tollen Erinnerungen einiger nicht mithalten. Seit 3 oder 4 Jahren spiel ich beinah ausschließlich Shooter im Multiplayer, da gibts zwar auch mal nette Momente, wenn man über sich hinaus wächst aber ansonsten muss man da kein Match in Erinnerung behalten. Damals, als ich Forza 3 hatte, gab es einen Erfolg, bei dem man 100000 Punkte oder so durch Drifts erreichen musste. Ich hab das unzählige male versucht, also insgesamt sicher hunderte Versuche. Ich hab mir im Auktionshaus irgendwelche Autos geholt mit phantastischen Drifteigenschaften, hab mir Videos reingezogen, Strategien entwickelt. Und immer, immer, immer wieder: Back drücken, nochmal...Back drücken...nochmal.....das ging über Wochen so. Immer die selbe Strecke, irgend so ein Bergrennen in Japan.
Das gemeine war, das man die Rückspulfunktion nicht mehr nutzen konnte, wenn alle Gegner im Ziel waren. Also musste man im Pulk mehr oder weniger mitfahren, Kollissionen mit anderen Autos oder Fahrbahnmarkierungen vermeiden, den Multiplikator in die Höhe treiben. Haarsträubend.
Aber so ist es mit allem, wenn man genug Zeit und Energie investiert, bekommt man irgendwann das gewünschte Ergebniss.

X30 Trucase

Moderator
Team
Das gemeine war, das man die Rückspulfunktion nicht mehr nutzen konnte, wenn alle Gegner im Ziel waren. Also musste man im Pulk mehr oder weniger mitfahren, Kollissionen mit anderen Autos oder Fahrbahnmarkierungen vermeiden, den Multiplikator in die Höhe treiben. Haarsträubend.
Aber so ist es mit allem, wenn man genug Zeit und Energie investiert, bekommt man irgendwann das gewünschte Ergebniss.

Das Gemeine ist eigentlich, dass man das ebenso in der freien Fahrt ohne Gegner fahren konnte und somit so oft zurückspulen konnte, wie man wollte. Falls du's nochmal versuchen willst...?

Oben