• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erste kleine Details zum Xbox 360 Herbst Update

F

FaiR Volkmar

Guest
Also der "Games on Demand" dreck kann mir gestohlen bleiben. Ich kauf alte Spiele neu in UK für max. 10 Euro und gut is.

Völlig richtig - viel zu teuer - es gibt keine Hülle, keine CD - des weiteren kann man die Games auch nicht verkaufen wenn man sie nicht mehr möchte

:mad:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Völlig richtig - viel zu teuer - es gibt keine Hülle, keine CD - des weiteren kann man die Games auch nicht verkaufen wenn man sie nicht mehr möchte

:mad:

Sehe ich genau so. Das Einzige was mich freut, dass die Guidefunktion nun schneller geworden ist. (Zwar immer noch nicht so schnell wie ich es mir gewünscht hätte, aber mit der Geschwindigkeit ich leben)

X30 beo

Rat der Weisen
Kann das sein das die Xbox-Live Zugehörigkeit nur bei Leuten angezeigt wird die per KK zahlen? Weil bei manchen steht ne Zahl bei manchen wieder nicht.

X30 Hotti

Frührentner
Die Zahl, die angezeigt wird, ist die Zahl der zusammenhaengenden Jahre. Sprich, wenn man dazwischen mal Pause macht, dann ists wieder auf 0.

Gamertag-Wechsel muesste auch resetten, denn meine Zahl stimmt auch nicht :D

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Die jungen dynamischen Erfolglosen Manager!!!!!!

Die Sache mit den "Games on demand" will MS den geflaschten und kopierten Xbox games den Kampf ansagen!
Doch wie, Bitteschön soll das funktionieren? Zu teuer,keine homogene Masse,kein wiederverkauf und und und.....Welcher findige junge dynamischer(und bald erfolgloser)Manager hat sich diesen ****** ausgedacht???
Wenn sie uns jetzt wenigstens mit Hammer preisen gelockt hätten, aber das lässt doch jeden gamer kalt! Selbst wenn die Preise Super wären sind auch 120GB bald zu klein, also das geht i.d. hose genau wie bei den Xbox Klassikern!

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
Die Sache mit den "Games on demand" will MS den geflaschten und kopierten Xbox games den Kampf ansagen!
Doch wie, Bitteschön soll das funktionieren? Zu teuer,keine homogene Masse,kein wiederverkauf und und und.....Welcher findige junge dynamischer(und bald erfolgloser)Manager hat sich diesen ****** ausgedacht???
Wenn sie uns jetzt wenigstens mit Hammer preisen gelockt hätten, aber das lässt doch jeden gamer kalt! Selbst wenn die Preise Super wären sind auch 120GB bald zu klein, also das geht i.d. hose genau wie bei den Xbox Klassikern!

die uvp für classic titel ist nunmal 29 euro. wenn ms darunter geht würden sie sich mit dem klassischem einzelhandel verderben. vielleiicht gibts ja mal schnäppchen bei deal of the week.

ich finds auch zu teuer und werds nicht nutzen, aber ich kann die preise hier
schon nachvollziehen. im gegensatz zum avatar marketplace.

raucherbein

Aushilfe der Essenausgabe
So, ich hab nun mal die Spiele neuinstalliert die noch auf der Platte waren
um herauszufinden wie klein die durch das Update werden.

Die Dateigröße kann bei euch variieren aufgrund von zusätzlichen Inhalten, Spielständen, Spielvideoaufzeichnungen etc.

Zeigt aber vielleicht mal eine grobe Einschätzung der Platzersparnis.

Battlefield 2:MC
Vorher 6,7 GB Nachher 6,4 GB

Battlefield Bad Company
Vorher 6,5 GB Nachher 5,8 GB

Forza 2
Vorher 5,5 GB Nachher 5,0 GB

Frontlines: Fuel of War
Vorher 6,9 GB Nachher 6,6 GB

Halo 3
Vorher 6,9 GB Nachher 6,3 GB

Project Gotham Racing 4
Vorher 6,1 GB Nachher 5,8 GB

Wie man sieht lässt sich durchaus etwas an Speicherplatz sparen. Für die jenigen, deren Platte aus den Nähten platzt, läßt sich vielleicht soviel Platz
sparen um ein weiteres Spiel installieren zu können. Einfach mal testen ;)

Oben