• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erste kleine Details zum Xbox 360 Herbst Update

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Trotz der negativen GOD-Impressionen: Das Update macht einen guten Eindruck. Dashboard (speziell Freundesliste) und vor allem der Marktplatz haben speedmässig einen super Schritt nach vorne gemacht. So macht das Marktplatz-Surfen endlich wieder Spaß.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Die Nachfrage wird den Preis regeln...

Im Prinzip bleibt bisher alles beim Alten. Es ist lediglich eine Option dazu gekommen, die man Nutzen kann aber nicht muss.

Das Angebot über DVD und alle Vorzüge / Nachteile die damit verbunden sind wird es sicherlich solange geben, wie der Lebenszyklus der Xbox 360 ist. Es wird auch zukünftig noch eine Arcade-Version der Box ohne Festplatte geben, also muss es das Spieleangebot auch weiterhin auf DVD geben. Ich sehe hier kein Problem. Wir reden hier zudem nicht von einem Grundnahrungsmittel sondern von Luxusgütern, insofern wird mich NIE jemand auf einer Anti-Games-On-Demand-Demo auf der Straße treffen...:D

Das Prinzip DRM über Downloads funktioniert über die Arcade-Games offensichtlich gut. Das Angebot hat hier jeder auf die eine oder andere Weise in Anspruch genommen. Warum sollte MS nun nicht den Versuch starten und das für Vollpreisspiele ebenfalls anbieten? Ob das funktionieren wird, regelt sowieso die Nachfrage; ebenso wie die Preise liegen werden. Nicht umsonst werden die XBOX-Classic-Games nicht weiter fortgeführt. Weil den Kram einfach keiner kauft bzw. gekauft hat. Und nicht umsonst ist 1943 gegenwärtig in aller Munde, weil es ein echter Verkaufsschlager trotz DRM ist!

Ich wünsche mir auch immer mal wieder mehr Einsatz und weniger Gejammer, wenn es um bestimmte Zielsetzungen in unserem schönen Land geht. In diesem Zusammenhang ist mir das aber gerade mal wirklich Schnuppe. Hier finde ich französischen Revoluzzer-Geist eher deplatziert und lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
Hier finde ich französischen Revoluzzer-Geist eher deplatziert und lächerlich...

Lächerlich waere es in der Tat dann, wenn es grundsaetzlich mein einziges Problem mit unserer derzeitigen Duckmäusergesellschaft waere. Ist es aber leider nicht.

Und gegen DRM ansich ist auch erstmal nichts zu sagen, solange das PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS gewahrt bleibt und man sich sich vorkommt wie eine zahlende Melkkuh.

Luxusgut hin oder her.

Edit: Aber Dein Verhalten mir gegenueber ist typisch. Lieber gegen die, die etwas auszusetzen haben, vorgehen, alles andere wird sich regeln...

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Typisch für was?

...mein Verhalten ist erst einmal typisch für mich und meine persönliche Meinung zu dem Thema. Viel mehr würde ich daraus nicht ableiten. Verallgemeinerungen lässt das Thema nicht wirklich zu.

Im übrigen kann ich mit Deiner Meinung sehr gut leben - ist ja ein freies Land hier! :D

Nur nachvollziehen kann ich sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Schließlich haben wir gerade Tag Null von Games On Demand und ich finde es etwas verfrüht, den Service vorab zu verfluchen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Schenckman

Frührentner
Der Dienst kostet Ihnen doch nichts.Und wenn nur 100 Mann die Spiele downloaden im Moment.
Ist MS egal.Das ist verdientes Geld.
Wie oben schon geschrieben,werden wir langsam drauf vorbereitet,das es irgendwann keine Spiele mehr im Laden geben wird.
Ich habe gestern Assasins Creed für 9,90 und VIVA Pinata 2 für knapp 15 Euro gekauft.Und ds mit DVD und Verpackung.
Solange ich das so günstiger bekomme mache ich nix mit Downloads.
Und wer es machen will soll es tun.
Ist wie mit den Avatarsachen.
Wer Bock hat soll kaufen.

Oben