• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erste kleine Details zum Xbox 360 Herbst Update

F

FaiR Volkmar

Guest
Für 60 GB HD Besitzer ist dass schon ein Fortschritt

Jeder Megabyte zählt...

:D

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Mal sehen was kommt...

Bin mal gespannt, wie viel schneller die Kiste nach dem Update laufen wird und ob's etwas gibt, was auch mich anspricht.

Die Idee mit Games On Demand ist nur konsequent, wenn man die bisherige Entwicklung betrachtet. Das System funktioniert sehr gut bei den Arcade-Titeln. Dass MS hier keine Möglichkeit hat auf dem Niveau von Gebrauchtpreisen anzubieten ist verständlich. Man versaut sich und dem Einzelhandel schließlich nicht die Preise. Aber natürlich wird nicht jeder das Angebot nutzen, solange der Gebrauchtmarkt noch Offline floriert oder selbst Neupreise Offline günstiger sind. MS hat ja bereits angekündigt, dass es noch ein sehr langer Weg ist, bis Neuerscheinungen zeitgleich zum Release bei Games On Demand angeboten werden. Trotzdem wird so die Zukunft aussehen. Zukünftig können dann nur noch Accounts mit den damit verbundenen Games am Gebrauchtmarkt angeboten werden... :confused::rolleyes: Es bleibt spannend in welche Richtung sich das hier entwickeln wird. Ich bin jedenfalls immer froh, wenn ich mir das einlegen einer DVD zum Zocken sparen kann. Preis /Leistung bei den Arcadetiteln ist aus meiner Sicht 1A!

Das Argument der begrenzten Speicherkapazität von "nur" 120GB zieht nicht wirklich, da man die Games wie auch die DVD-Version immer wieder löschen und bei Bedarf wieder saugen und installieren kann. Das ist aus meiner Sicht kein besonderer Nachteil. Schließlich hat man genug Platz, um immer eine umfangreiche Auswahl von Spielen zur Verfügung zu haben.

Morgen gibt's zum Update auch noch TrailHD - was für ein Fest! :D

raucherbein

Aushilfe der Essenausgabe
Das Argument der begrenzten Speicherkapazität von "nur" 120GB zieht nicht wirklich, da man die Games wie auch die DVD-Version immer wieder löschen und bei Bedarf wieder saugen und installieren kann. Das ist aus meiner Sicht kein besonderer Nachteil. Schließlich hat man genug Platz, um immer eine umfangreiche Auswahl von Spielen zur Verfügung zu haben.

Naja, das sehe ich aber wirklich nicht so. ;)

Ich hab zwar DSL 16.000, denke aber nicht das dieser Speed Deutschlandweit zur Verfügung steht. Zumal manche Gebiete nur mit DSL-Light oder schlimmer ausgebaut sind.

Das laden von 6-7 GB wird da sicherlich zur Qual und in der gesamten Zeit kann man keinen Titel online spielen.

Es wäre schon nett von MS wenn sie größere Platten anbieten zu
einem angemessenen Preis. Oder eine externe Festplatte per USB zulassen würden (mein persönlicher Wunschtraum ;) )

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
@Raucherbein

es passen um die 15 Spiele auf eine 120er Platte; ohne die kleinen Arcadetitel zu berücksichtigen. Ich weiß nicht wie es Dir geht. Aber ich habe die 120GB bisher nicht voll bekommen, weil ich "Karteileichen" die ich nie Spiele halt irgendwann sowieso lösche. Und wer spielt schon 15 Spiele ständig abwechselnd? :D

Im nächsten Jahr soll doch - was die Gerüchteküche bisher so hat durchblicken lassen - sowieso eine Box mit 1TB-Platte kommen. Dann ist das Problem aber sicherlich auch nicht gelöst, denn wer 15 Spiele gleichzeitig spielen kann, der wird auch die dann möglichen mehr als ca. 150 Spiele gleichzeitig spielen wollen... :D ;)

X30 Hotti

Frührentner
Ich sag mal so: Die Musikindustrie ist auf die Nase gefallen, bei dem Versuch DRM-geschuetzten Kram fuer teueres Geld dem Kunden auf die Nase binden zu wollen.

Wieso zum Geier soll ich mein sauer verdientes Geld fuer etwas, was ich nicht weiterverkaufen kann, an M$ abdruecken?

Dass der Onlinevertrieb die Zukunft ist, ok.

DANN ABER BITTE WILL ICH WENIGER ZAHLEN:

a)wird wahrscheinlich weniger raubkopiert
b)keinerlei Kosten für die Produktion (ausser den Transfervolumengebuehren)
c)mehr Verkäufe, da es keinen Gebrauchtmarkt mehr gibt

Solange das nicht der Fall ist und eine Firma meint fuer Kameo 30 FLOCKEN zu verlangen, welches ich bei Amazon neu fuer 14 Euro bekomme, genau solange werde ich fuer meinen Teil dann irgendwann auf dieses Hobby verzichten!

Und es tut mir leid, um jeden, der diese Vorgehensweise von M$ jetzt gerade gut findet. Manchmal wuenschte ich, ich wuerde in Frankreich leben, die ueberlegen sich sicher gerade, wie sie den Live-Dienst zum Brennen bringen, im Gegensatz zu unseren Luschen...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja, immerhin leben wir nicht in Australien oder Neuseeland, wo Mass Effect mal eben 6000 MSP kostet - und ja, das ist kein Scherz.

Ausserdem wird das erstmal ein Testballon sein, um zu sehen, welche Preise gehen und welche nicht.

raucherbein

Aushilfe der Essenausgabe
Da ich eine 60 GB Platte habe passen folglich nur so um die 6 Spiele dauerhaft bei mir drauf. Und das empfinde ich persönlich nicht als sonderlich viel :)

Mal ein Spiel hier und da neu von DVD neu zu installieren macht mir gar nicht mal so viel aus. Die Vorstellung so ein Spiel aus dem Netz laden zu müssen schon.

Und bei den unverschämten Zubehörpreisen sehe ich es auch gar nicht mal
ein mir eine 120 GB Platte zu kaufen. :eek:

In der jetzigen Situation ist das aber alles für mich noch vernachlässigbar.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ob ME in Down Under jetzt 6000 kostet oder bei uns Kameo 2400 ist nicht wirklich relevant. Es geht ums Prinzip...

Natürlich geht es ums Prinzip. Das mit ME war jetzt aber auch keine direkte Reaktion auf Dein Posting, sondern eher allgemein gehalten.

Zu den Preisen sind die Gamesdownloads selbstverständlich grösstenteils indiskutabel.

Dennoch sollte man nicht vergessen, dass es für die meisten Spiele sowas wie einen UVP (festgelegt vom Hersteller, nicht von MS) gibt und die teils günstigeren Preise nur durch Aktionen des Handels entstehen, weil diese auf Gewinnspannen verzichten. Aber dieser Handel entfällt hier nunmal und so gibt es per GOD halt nur den UVP-Preis. Insofern ist die Situation nur bedingt vergleichbar. Dennoch sollte so ein Downloaddienst durchaus in der Lage sein, "UVP-Preise" unterhalb des üblichen Straßenpreises anzubieten.

Aber diese Situation muss erst noch kommen, auf dem PC sieht es mit Downloaddiensten wie Steam oder Gamesload - von Aktionen abgesehen - in Sachen Preisgestaltung nicht viel anders aus. In der Regel liegen die Preise gleichauf mit Disc-Versionen und das bei geringerer Ausstattung.

Bis dahin muss man halt Verzicht üben. So bequem die Sache auch ist, aber selbst bei den Arcadespielen vermisse ich es manchmal sehr, nichts konkretes in der Hand zu haben. Insofern sind die GOD-Titel auch für mich erstmal ein No-Go.

Oben