• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

GismoX

Foren-Gremlin
Winter Games auf den c64. Dafür sind einige schulstunden ausgefallen. Vor allem mussten etliche Controller sterben. Oder LOTUS Turbo Challenge was haben wir geflucht. Oder raid over moscow :).

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Lode Runner fand ich auch klasse, wie auch das recht ähnliche Miner 49er. Aber auch eine Runde Decathlon oder Summer/Winter-Games hätte ich echt nochmal richtig Bock! (y)

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
da wären noch "Die Siedler".
Da habe ich den zweiten ewig im Endlosmodus gespielt.
Hab es mir vor kurzem auch für den PC noch einmal geholt. Einfach wieder genial!
Ja, Sim City.
Ich besitze immer noch die Version Sim City 4 für den PC und für deny Mac habe ich es auch.
Das gehört eindeutig auch zu einem meiner Lieblingsspiele, obwohl ich dort SimCity 3000 einfach genial finde!:love:
Ziehe ich auch hin und wieder hervor.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Pirates ! war auch ein Spiel,welches einem stundenlang an den Amiga fesselte.
auf zu fremden Gestaden,Schiffe entern und dann mit dem Säbel gegen den anderen Käpten kämpfen.

oder die legendären "California Games"
man konnte da in der Halfpipe brettern-und sich lecker auffe Schnauze legen,oder ´nen Ball jonglieren oder auch mal´ne Frisbee-Scheibe werfen.
natürlich auch surfen,aber Achtung,der weiße Hai...

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Bei mir war es die Remastered Version auf dem PC.
Das habe ich auch noch irgendwo bei mir rumliegen.

Ich glaube, ich habe es nie so richtig zu Ende gespielt bzw. nie alle Familienmitglieder gefunden, weil ich immer mehr an den Raubzügen interessiert war.

Und dieses Tanzen habe ich immer gehasst. Auch mit den Specialshoes habe ich es kaum geschafft das durchzuhalten. :eek:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
hatten wir das hier schon ?

International Karate +
Ich hab´s auf dem Amiga gespielt,toller Hintergrund mit der Pagode und der untergehenden Sonne.
und man mußte sich gleich zweier Gegner erwehren,hatte man die besiegt,gab´s so eine Art Bonus-Runde...

Oben