• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Mein Klassik- Highlight ist Marble Madness auf dem Amiga.....eins meiner ersten Pc Spiele,dabei habe ich vor lauter Enthusiasmus den Joystick abgebrochen.:shame:
Heute spiele ich es gelegentlich noch auf dem Gameboy.
Wie schon die Vorredner erwähnten......geht natürlich Tetris immer, und immer wieder,ist halt ein Dauerbrenner.

dTotengraeber d

Aushilfe der Essenausgabe
Also bei mir ist es eher "Harvest Moon" fürs Supernintendo :fettes Grinsen:

Was ich auch knuffig fand wat "Days of Thunder " für den Gameboy

dTotengraeber d

Aushilfe der Essenausgabe
Tetris hat doch jeder im Regal stehen mein Liebling dabei ist aber nicht der "Klassiker" sondern eher die
"Pokemon-Variante" für den Nintendo 64 :fettes Grinsen:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hachja, Tetris. :luvu:

Was war das für eine geile Zeit. Im Freibad wurde neben dem Schwimmen immer bis zum Umfallen Tetris gezockt. :smile:
Ich glaub ich hatte auf dem Gameboy nur 2 eigene Spiele. Tetris (was ja jeder hatte *g*) und Golf. :ugly:

huhnagack

Jungspund
Geil. ..wings of fury.
Ich kann nur sagen nach demAmiga 500 kam der Pentium 1.

386 und 486 waren für mich nur Schreibmaschinen[emoji16]

Wie kannst Du nur so bald auf die dunkle Seite der Macht gewechselt sein! Schande über Dich! Wenigstens den 1200er hättest Du noch mitnehmen können! Wegen Leuten wie Dir ist Commodore den Bach runter gegangen... :eek::Banane::ugly::fettes Grinsen::zwinker::keine Panik:

- - - Aktualisiert - - -

Ich empfand es auch eher als Herausforderung ein Spiel ans Laufen zu bekommen und es hat mir Spass gemacht.
Mein erster war n 486SX 25. Wenn ich mich recht erinnere, waren meine ersten Spiele Wolfenstein 3D und Syndicate. :fettes Grinsen:

Ich erinnere mich, mit voller Abscheu vor all der Gewalt und ****symbolen vor dem Bildschirm meiner Cousins gesessen zu sein... Naja, damals war ich noch ganz brav.

Oben