• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich weiß noch, wie ich nach Jahren auf dem C16, Atari 800 XL und dem C64 zum ersten Mal ein Ballerspiel auf dem Amiga 500 sah. Das Spiel hieß Sidewinder und ich war am Weinen vor Freude (naja beinahe). Da hörte man Explosionen, wie man sie in der ganzen 8-Bit-Zeit noch nicht vernommen hatte...

Wings of Fury ! Da wars um mich geschehen :fettes Grinsen: :paketliebe:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Geil. ..wings of fury.
Ich kann nur sagen nach demAmiga 500 kam der Pentium 1.

386 und 486 waren für mich nur Schreibmaschinen[emoji16]

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Geil. ..wings of fury.
Ich kann nur sagen nach demAmiga 500 kam der Pentium 1.

386 und 486 waren für mich nur Schreibmaschinen[emoji16]

486 DX 40 mit 40 (?) MB HDD OHNE Sounkarte :fettes Grinsen:

Mein erstes Spiel war damals "Das schwarze Auge" yeah ! [emoji106]

Danach hab ich mir nen 486 DX2 66 und danach nen Pentium 75 zugelegt.

Gab damals so coole Abmachungen wie "Ich reparier dein Auto, dafür bekomm ich deine CPU" - so bin ich zu meinem Pentium 90 gekommen :fettes Grinsen:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Gerade spiel ich:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Blazing Star - Final Burn Alpha aufm Raspberry :top:
Wie geil Wie geil Wie geil :Banane:

Das Spiel hat ein wenig was von:

G-Darius

Aber ich liebe auch solche Shooter :mushy::fettes Grinsen:

Hier auch was feines für den SNES:

Axelay

Und was richtig feines für den Dreamcast:

Border Down

Oder für die Playstation 2 das unglaubliche:

Gradius 5

Zuletzt bearbeitet:

WirbelFCM

Frührentner
Ich bin gestern grad im iTunes-Store auf "Tank Operations" gestoßen, quasi einem "Battle Isle"-Clone. Leider nur auf Englisch, sonst wär ich vll. schon schwach geworden :cool:

Aber ich bin noch nicht ganz entschlossen ^^

kabongx

Neuankömmling
Persian Gulf Inferno hab ich damals ganz oft auf dem Amiga 500 gespielt.

oder Moonstone:

oder Golden Axe:

Alles klasse Spiele, die wahrscheinlich schon auf den über 400 Seiten hier bereits einmal erwähnt wurden.

Zuther

Neuankömmling
[h=2]Mein allerliebster Klassiker der Computerspiele war und bleibt Tetris . Zocke es immer noch regelmäßig :smile:[/h]

Oben