• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

Vesko

Altenpfleger

Dune 2

Das allererste richtige RTS-Spiel. Mit Command & Conquer konnte ich nie was anfangen, Dune 2 aber hat mich von den Socken gehauen. Mit dem Spiel habe ich so viel Zeit verbracht, dass ich mich anschließend nach einer neuen Freundin umschauen durfte. "Mähdrescher einsatzbereit".

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Habe ich auch für meinen Mega Drive ! Und mit deutscher Sprachausgabe ! Mann was hat mich das game damals umgehauen !

Platinum

Jungspund
Schön das endlich wer System Shock erwähnt.
Für mich immer noch das beste One Man Shooter Game was es je gab.
Dann möchte ich auch meine Lieblingsklassiker aus der PC Spiele Welt hier auflisten...

Den ersten Anfang macht ein wunderschönes noch immer bis auf heute bockschweres Rollenspiel aus dem Dungeons and Dragons Universum; aus der Welt namens Fearun... Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor; welches anno 2001 erschienen ist.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

--
--​
Als zweites Schmankerl möchte ich hier an dieser Stell meinen absoluten Liebling erwähnen.
Baldurs Gate und Baldurs Gate 2: Schatten von Amn sowie die Erweiterungen; Legenden der Schwertküste und Thron des Baals; welche 1998/1999; 2000/2001 erschienen sind.

-

---​
Ebenso im selben Universum spielt die Icewind Dale Saga.
Icewind Dale und Herz des Winters das Addon erschienen jeweils 2000/2001.

--

---
---​
Dann folgt natürlich Icewind Dale II welches 2002 raus kam.

---
---​
Und hier habn wir auch noch die Neverwinter Nights Saga.
Ganz nach dem ähnlichen Konzept wie Baldurs Gate und/oder Ice Wind Dale.. nur diesmal in 3D aus dem Jahre 2002.
Dann noch die Add ons Der Schatten von Undernzit(2003) und Die Horden des Unterreichs(2003)

---
---​
Und somit kommen wir logischerweise zu Neverwinter Nights 2(2006); das nach einem ähnlichen Konzept die Geschichte weiterführt.
Dafür gibt es noch zwei Add ons Storm of Zehir; Mask of the Betrayer nd das inoffizielle Add on Mysteries of Westgate .

---
---​
Und nun noch aus dem Jahre 2003 der Temple des elementaren Bösen welches in die selbe Kerbe schlägt wie die anderen Spiele.

---
---​

Als guter letzt stelle ich noch ein Rollenspiel vor welches anno dazumal als möchtegern Final Fantasy für PC verschrien war; aber mir persönlich es dennoch sehr gefallen hatte.
Septerra Core von dem damaligen Valkyrie und Monolith Studios.

In dem Spiel geht es um eine Schöpfergott; der bevor er verschwand der Nachwelt; sollte es je zu einem Unglück kommen; Schlüssel hinterlassen hat, damit die Welt errettet werden kann.
--

Und ja ich habe früher sehr viele Rollenspiele gespielt und auch viele Bücher verschlungen die mit dem Dungeons and Dragons Universum zu tun hatten.

Platinum

Jungspund
Und nochmal was von mir; da in einem beitrag ja leider nur elf Video erlaubt sind.
Hier die Intro noch von Baldurs Gate 2: Schatten von Amn und dem Add on Thron des Baal.
Und ja ich besitze heute noch all diese genannten Spiele all nachgekauft als Collectors Editionen in einem Schränkchen ;)
__

--

failchen

Frührentner
Wenn ich mir die Liste von C64 so anschaue kommt mir nur ein Gedanke: wurden wir damals im Kreißsaal voneinander getrennt? Darf ich dich Zwilling nennen? Ich bin gerade etwas baff, wie sehr sich unsere Erfahrungen und Vorlieben decken - inklusive der geschwänzten Schule :top:

Baldur's Gate 2 habe ich mir vor einer Weile als Enhanced Edition auf Steam zugelegt und es ist wirklich faszinierend. Sofort zieht es einem wieder in seinen Bann. Allerdings musste ich auch einsehen, wir sehr wir von neueren Spielen verwöhnt sind und was wir inzwischen von Spielen bezüglich Übersicht, Bedienung und Zugänglichkeit erwarten bzw voraussetzen :rolleyes:

Vossey

Altenpfleger
1987 TNT von Infogrames

Mein erster echter Shooter. Wir haben die 4 Level damals hoch und runtergespielt. Das Youtube Video zeigt ein paar schöne Szenen, aber leider ist es viel langsamer als im Original (die Granaten waren damals ziemlich Hölle - im Video fliegen die in Zeitlupe.) und der Spieler nutzt auch gar nicht die anderen Waffen. Es gab eigentlich neben der Maschinenpistole noch das Gewehr mit Einzelschuss und größerer Reichweite, Granaten und einen Superangriff, der den Bildschirm komplett von Gegnern befreite.

Achja. Den Soundtrack mag ich heute noch.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Meine absoluten Lieblinge im Bereich Aufbau-, Manager- und Strategiespiele:

Mad TV (PC, 1991)

Diese Simulation hat nichts mit dem Mad-Heft oder der Tv Show zu tun. Man baut seinen eigenen Sender auf und bestimmt das TV-Programm, produziert Serien und Shows, und
versucht im Grunde das Herz von Betty zu erobern :smile:

Und mittlerweile kann man das Spiel kostenlos herunterladen und spielen :smile:
Mad TV 1.0- Software zum Download

Die Siedler (PC, 1994)

Der Klassiker hat mir etliche kurze Nächte beschert. Ach war das einfach schön seine kleinen Siedler wusseln zu sehen :baby tap tap:

Anstoss (PC, 1993)

König Fussball und einfach das beste Managerspiel Forever.... na gut... der 2te war noch besser.... :smile: Auch ein riesiger Zeitfresser, und mit dem 2ten Teil hatte ich endlich editierte Spieler... reale Spielernamen und Mannschaften machte es dann noch ein wenig Realitätsnaher.

Rollercoaster Tycoon (PC, 1999)

Als Kind ging man gerne in den Freizeitpark, bei mir war es der Europa-Park. Später konnte man mit diesem tollen Spiel seinen eigenen Freizeitpark gestalten. Und jedes mal wenn ich es spielte wollte ich wieder in den Europa-Park, und wenn ich im Europa-Park war wollte ich wieder Rollercoaster Tycoon spielen. Was für ein Teufelskreis :fettes Grinsen:

Achje... gibt es da viele... bei Gelegenheit mache ich noch einen 2ten Teil :keine Panik:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Und dann natürlich noch das hier:

images

Bundesliga%20Manager%20Professional_1.png

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Mein allererstes Spiel war damals Fort Knox :fettes Grinsen:

Und irgendeins mit ner Maus glaube ich. Ich find aber den Titel nicht. Ist schon lange her ^^

Dann gab es irgendwann einen PC im Wohnzimmer und da war das erste Spiel eins von BiFi. Action in Hollywood.
Lemmings haben wir auch viel gespielt.

Alles Andere konnten wir nur heimlich bei Freunden spielen, weil die Elternfraktion da so gar nicht von begeistert war, dass wir ja "nur noch" vor der Kiste hängen :rolleyes: Darum hatte ich auch nie einen Gameboy oder NES :sniff: :ugly: Zum Glück waren die Freunde damals alle gut versorgt ^^

Oben