• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Enttäuschung Next-Gen?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Mein Chef hat mir mal gepredigt, manchmal muss man die Kirche im Dorf stehen lassen und nicht versuchen nach immer mehr zu streben, denn das macht auf Dauer unglücklich. Viel wichtiger ist es, dass was man hat, zu schätzen.

Denkt mal an das erste OS der XBox 360 nach. Erinnert ihr euch noch?

xboxscreen008.jpg

Mit der Einstellung/Argumentation hättest Du aber keine neue Konsole gebraucht, oder?
Das alte DB hätte ich gerne wieder, das war wenigstens performant.

Tarma115

Rentenbezieher
Denkt mal an das erste OS der XBox 360 nach. Erinnert ihr euch noch?

Einen wesentlichen Unterschied gab es aber schon; es gab zwar damals viele heutzutage selbstverständliche Features noch nicht, aber es fehlten zumindest keine Sachen, welche bei vorigen Konsolen längst Standard waren. Genügend neue Features wurden aber dennoch schon von Anfang an geboten, auch ohne dafür zuvor etablierte wegzulassen. Dass dies diesmal bei beiden neuen Konsolen anders war, empfand ich als Außenstehender schon sehr enttäuschend - aber wenigstens musste man diesbezüglich "nur" ein paar Monate, nicht Jahre, warten, damit das meiste nachgeholt wurde.

X30 Floki

Rentenbezieher
Ich denke mal, dass ms auch nicht damit gerechnet hat, dass die Leute, die sich eine One holen, die 360 gleich einmotten.
Zudem ist man wohl an einem Punkt angekommen, wo es schwer wird, gleich zu Anfang schon für den wow- Effekt zu sorgen. Die last gen war grafisch ein Quantensprung, aber auch nicht zu release. Mittlerweile ist so ein Sprung wohl nicht möglich. Ist ja auch in anderen Bereichen so. Neue Autos oder neue Waschmaschinen haben nicht mehr den Energieersparnisvorteil zur Generation von vor 5 Jahren, wie sie davor hatten.

Im Bereich Grafik reicht es ja, sich mal gears of war 1 und 3 anzusehen, da hat sich schon was getan. Aber eben nicht so viel wie beim unterschied von Halo 1 zu Halo 4 oder fable 1 zu 3.

Nächster sprung wäre wohl 4k - aber das ist in jeglicher Hinsicht noch weit weg vom Standard, sowohl spiele als auch finanzierbare tvs. Ein gebogener 4k tv für 4.999 €... Das ist kein fortschritt, mit dem man Massenkäufe erzielt.

Ser GREGOR

Jungspund
Ich denke, es ist noch zu früh um die Next-Gen (eigentlich aktuelle Gen) als Enttäuschung zu bezeichnen. Wir befinden und noch in einer Übergangsphase, in welcher selbst Triple A Titel noch für alt und neu auf den Markt geworfen werden. Da darf man sich von den aktuellen Spielen noch keine großen Wunder erwarten.

Für mich persönlich wäre noch kein Spiel für One/PS4 erschienen, welches mich zum Kauf einer neuen Konsole bewegen hätte können. Überhaupt wenn ich noch einige Kracher für 360/PS3 vor mir habe, die ich zu Spottpreisen erwerben kann.

Das 1. Spiel, welches mich in Grübeln bringen könnte und für welches ich letztlich den Umstieg durchziehen werde ist wohl The Witcher 3.

Oben