• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Endbosse oft zu schwer, auch auf Leichter Spielstufe.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Also,ich hatte im Arbeitsleben einen Boss,der war knapp 2,00m groß und über 3 Zentner schwer.
Dat war vielleicht ´nen schweren Brocken...:LOL:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das bedeutet ja nur, dass du zu faul bist, nicht, dass das Spiel zu schwer ist ;)
So kann man das auch sehen. *g*

Ich nehme mal als unpassendes Beispiel ein Buch. Ich lese 2 Seiten, dann kommt eine etwas kompliziertere Textpassage wo ich über ein Fremdwort nachdenken muss. Also schlage ich es im Duden nach. Darf dann aber nicht weiter lesen, sondern muss die ersten 2 Seiten nochmals lesen, dann komme ich über das erste Fremdwort hinweg und oh, da kommt ein zweites -> Nachschlagen -> alles vorher Gelesene nochmals lesen usw. usw.

Das ist nicht mein Ding. Wenn ich bei einem Film (anderes unpassende Beispiel) mal eben aufs Klo muss und die Pausetaste drücke, möchte ich auch nicht wieder von vorne anfangen mit Schauen. ;)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich war von Anfang an mit diesen ganzen Bosskämpfen immer schon auf Kriegsfuß. Die Allerwenigsten fand ich spaßig und/oder fair. Klar, mit viel Zeit und Geduld kann man die alle packen. Aber wozu? Ich will mich entspannen, Ruhe und Spaß haben. Irgendwelche Muster von völlig overopowerten Bossen auswendig zu lernen die sich dann unnötigerweise immer nochmal regenerieren, haben für ich mit Spaß einfach wenig bis gar nichts zu tun. Würde gerne mal wissen, wieviele Spiele ich bisher abgebrochen habe, weil mir der Bosskampf mir jegliche Motivation geraubt hat. 😕

Zuletzt bearbeitet:

Käsestinker

Frührentner
Ich fand das Ende von Zelda- A Link to the Past (alle Gegner der vorherigen Dungeon) sehr schwer. Damals auf dem GB ohne Probleme gemeistert und in der Neuauflage auf der Switch habe ich mir die Zähne daran ausgebissen. Habe dann entnervt aufgegeben.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Witzig wie unterschiedlich doch die einzelnen Empfindungen sind. Sigrun von Gears of War bspw fand ich total läpsch.
Aber wo ich mir heute noch die Zähne ausbeiße ist eine simple Stelle bei Gears of War eins, gar nicht mal sehr weit im Spiel. Der Abschnitt mit den drei Boomern in einer Art Vorgarten. WENN ich diese Stelle schaffe dann nur durch Zufall weil ich bis heute einfach KEINEN VERF....N Plan hab was ich machen soll. Egal ob ich die Boomer platt mache oder versuche an ihnen vorbei zu kommen (ach je, ist da nicht sogar ein Zeitlimit?😂) um den Abschnitt zu beenden. Ich SCHEITERE fast IMMER!!!
Das finde ich nervig, wenn ich einfach nicht raffe was ich machen soll.
Kennt man ja von der Arbeit!🤣🤣🤣

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Zählen auch Endbosse wo der Kampf wegen des Gameplays Frust bereitet? Muss da nämlich sofort an die Spiele von Naughty Dog denken. Ich liebe ihre Abenteuer aber wenn ich vor dem letzten Gegner stehe würde ich jedesmal am liebsten die Konsole ausschalten. Ausweichen, schlagen, ausweichen, schlagen... Manchmal muss man auch im Kreis laufen und dabei schießen. :sick: Im Endkampf Design waren die noch nie gut.

Raptor

Senior
So kann man das auch sehen. *g*

Ich nehme mal als unpassendes Beispiel ein Buch. Ich lese 2 Seiten, dann kommt eine etwas kompliziertere Textpassage wo ich über ein Fremdwort nachdenken muss. Also schlage ich es im Duden nach. Darf dann aber nicht weiter lesen, sondern muss die ersten 2 Seiten nochmals lesen, dann komme ich über das erste Fremdwort hinweg und oh, da kommt ein zweites -> Nachschlagen -> alles vorher Gelesene nochmals lesen usw. usw.

Das ist nicht mein Ding. Wenn ich bei einem Film (anderes unpassende Beispiel) mal eben aufs Klo muss und die Pausetaste drücke, möchte ich auch nicht wieder von vorne anfangen mit Schauen. ;)
Du hast Probleme beim Duden?

Hmm, in unserer Stadtbücherei gibt es Bücher für Kinder die Die Welt erklären( mit ganz vielen Bilern drin) evtl. wäre das eine Hilfe
😂

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mir wäre es am liebsten, man könnte diese Bosskämpfe bei Bedarf abschalten bzw. umgehen, wenn man einfach keinen Bock darauf hat. Letztes Erlebnis war für mich Ori - Will of the Wisps. In Teilen ein großartiges Spiel - keine Frage. Aber solche Sachen wie diese Fluchtsequenzen oder eben Bosskämpfe, die rissen mich immer total aus dem Flow raus. Am Ende habe ich es dann halt - wie schon den Vorgänger - irgendwann abgebrochen, weil es mich einfach nur nervte. Ich möchte entspannt Level erkunden und Schätze finden. Will ich ballern und dergleichen, dann spiele ich ein Baller- bzw. Actionspiel, aber nicht sowas. Dieses krampfhafte "muß alles ins Spiel rein" Haltung, die kapiere ich generell nicht. Ich brauche auch keine unnötigen Gewaltszenen in Open-World-Adventures. Nee, vieles an der Gaming-Szene gefällt mir einfach nicht... :confused:

Oben