• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Endbosse oft zu schwer, auch auf Leichter Spielstufe.

BinDasAlles

Jungspund
Dieser Thread ist zwar schon älter, aber mich tröstet es gerade, die Einstellungen der "Erfahrenen" zu lesen. Ich bin ja noch blutige Anfängerin, hab bisher erst die 4 Wolfensteine, Evil within 1+2, einige Call of Dutys, Terminator Resistance, Gears 4 durchgespielt. Manche Szenen haben mich echt Übung, Mühe und Geduld gekostet. Nun hänge ich in Gears 5 und die Matriarchin beschäftigt mich schon über 30 Stunden. Ich bin mindestens 2000 Tode gestorben und kämpfe immer noch mit mir, ob ich's stecke. Einerseits lese ich hier, dass manche schon nach 30 Versuchen aufgeben andererseits gibt's so ne Stimme in mir die sagt "aufgeben ist keine Option" und "Übung macht den Meister"... Wenn ich aber soooo kurz davor bin, sie zu schaffen, spoilert mir irgendwas rein, was mich doch noch weghaut und ich bin gerade mehr als obergefrustet. Dann kommen mir so Gedanken, dass am anderen Ende der Leitung jemand sitzt, der sagt: "Nee, meine Liebe, du jetzt doch nicht...". Aber vielleicht sehe ich das alles in ein paar Jahren mit nem Lächeln... und steck die Spiele einfach, wenn es nervig wird.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte da vor kurzem erst die Erfahrung mit Tunic gemcht. Eigentlich ein tolles Spiel, grundsätzlich auch schon nicht wirklich leicht. Aber gerade zwei Kämpfe gegen Ende haben mich da echt verzweifeln lassen.

Tunic hat zum Glück eine Möglichkeit es direkt auf unverwundbar zu stellen. Sowas meide ich eigentlich immer, weil es nur mal auch viel von der Spielerfahrung weg nimmt. Es fühlt sich einfach "nicht richtig" an und tat es auch da nicht.

Nur, ich wollte es einfach nur noch durchspielen und da war bei mir der Frustlevel einfach zu hoch. Hätte die die Funktion nicht genutzt, ich hätte es vermutlich nicht durchgespielt. Ähnlich geht's mir bei Code Vein, wo ich bereits mehrfach gegen einen Boss gegen Ende verloren habe..das Spiel liegt jetzt bereits Monate auf der Platte ohne weiter gespielt zu werden.

Das ist halt ein zweischneidiges Schwert. Einige Spieler erwarten diese Steigerung in der Schwierigkeit noch, bei Souls spielen beispielsweise. Bei mir kann es aber auch mal on Frustration umschalten. Wobei ich damit witzigerweise gerade bei einem Souls Titel, Elden Ring, keine Probleme mit hatte zigmal draufzugehen.

Denke das hat auch mit der Spieleerwartung zu tun. Wenn ich mit einem Soulsborne Anfänge, rechne ich einfach damit zu sterben..sehr oft. Das ist halt Prinzip des Spiels. Wirklich Probleme habe ich eher damit, wenn die Schwierigkeit eines Spieles längere Zeit auf gleichem Niveau ist und dann irgendwann stetig zunimmt. Da geht bei mir öfters dann schon die Lust verloren..

BinDasAlles

Jungspund
Weiß nicht wie sehr du es alleine schaffen möchtest, im Notfall können wir das Vieh auch im Coop bezwingen und den Rest spielst du dann solo weiter.
Eure Antworten tun mir echt gut. Jaaa, ich hab weiter gespielt, nachdem ich den Frust in Aggression umgewandelt hab und jaaa, letztlich hab ich sie gekriegt. War aber wirklich n hartes Stück Arbeit. Hat mich an mein erstes Spiel Wolfenstein erinnert mit dem Endboss im Keller... Boah, was hab ich geschwitzt und hab ähnlich lange gebraucht.
cts, Danke für dein Angebot. Iich hab mich gerade diese Nacht versucht schlau zu machen, wie das so geht mit Coop und Multiplayer... ich hab da noch null Ahnung und es ist auch schwierig, sich da was anzulesen. Auch muss ich mir noch ein gutes Headset besorgen, spiele zur Zeit mit Bluetooth-Inears aber die haben kein Micro. Bei Youtube gibts auch keine gescheiten Infos dazu. Ganz zu Anfang hab ich mich auch gar nicht getraut. Ich werde aber täglich wirklich besser und langsam auch zielsicher. Ich trainiere eisern und hart (!!!), um eine passable Mitspielerin zu werden. Ich komm bestimmt mal auf dich zurück, wenn ich so weit bin.

cts

Rentenbezieher
Wenn der Spielesound nicht über das Headset kommen muss, reicht da auch das Standard Xbox Headset
RE1rpIg

Für normalen Sprachchat ist das nicht übel und komplett ausreichend.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Viele Spiele wären imho angenehmer und spielenswerter, wenn sie auf diese krampfhaften Bosskämpfe verzichten würde. Für mich ist das irgendwie ein Spielelement von gestern. Ich hoffe ich erlebe es noch, dass es einem im Spiel gestattet wird, diese optional abzuwählen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wenn du mit dem Gedanken spielst Shooter im Coop oder in der Gruppe im Multiplayer zu spielen, empfiehlt sich aber ein besseres Headset, über das man auch den Spielsound hören kann. Ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet auf der Box das hauseigene Xbox Wireless Headset für 99€. Guter Sound, gute Sprachqualität und guter Raumklang. Ich persönlich finde Shooter mit Headset besser, in Ermangelung einer vernünftigen Anlage bei mir. Die Nachbarn freut es auch. :D

BinDasAlles

Jungspund
Danke für die Headset-Empfehlungen! Ja, ich bin bald so weit! Ich hatte tatsächlich erst bei dem Raketenzug bemerkt, dass ich die ganze Zeit schon auf Mittelstufe gespielt hatte... kein Wunder, dass es dann schwieriger war. Der Rest im Anfängerlevel war eher ein Kinderspiel und ich hab Gears 5 nun pünktlich zum Neuen Jahr beendet. Die anderen hab ich je zweimal mit gesteigertem Anspruch gespielt und nun such ich mir was neues. Mich reizen ja die Assasins... ich schau mal. Ich wünsch euch allen ein glückliches Neues Jahr, ich das ich reingespielt hab.

Oben