• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich bin doch an meinem Grind für meinen Combat Elite hängengeblieben, anstatt zurück zu DW2. Mittlerweile Bergfest:giggle:,
Den versuche ich nach DW2 zu steigern ^^ - bist du dann eher in den Conlict zones anzutreffen, oder gehst du "normal" auf Bounty hunting?

DW 2 läuft ja noch eine Weile, eine schnelle Neutronenroute zurück habe ich schon...;)

Ich wäre schon längst bei Sag A, wenn ich nicht alle Bookmarks auf der Strecke abfliegen und jedes (!) System auf dem Weg scannen würde :LOL:

X30 Trucase

Moderator
Team
Markus hat da den richtigen Tip zwecks der Finanzen. Mining Schiffe auf dem Rückweg leer räumen, die haben alle Low Temperature Diamonds an Bord. Ist auch ein guter Dauerbeschuss-Test für dein föderales Investitionsprojekt.:)

Ja, ich erinnere mich, dass ich dieses Piraterie-Video sogar selbst mal online gestellt hab.
Aber um größere Sanktionen durch Federals zu erwarten, sollte man das am besten in Anarchiesystemen durchführen, oder? Hab weniger Angst mein Schiff zu verlieren, als die Bullen oder irgendwelche Kopfgeldjäger am Popo kleben zu haben wegen illegaler Aktionen.
Muss mir das mal ansehen. Bin halt aktuell dabei die ganzen Schilde und Schildgeneratoren maximalhaltbar zu machen. Aber merke schon, dass ich mit meinem 7A-Kraftwerk (voll überladen gemoddet) an die Grenzen des Machbaren stoße. Muss wohl doch nen 8A-Kraftwerk her.

SOLARIS AD

Frührentner
Bei einer Corvette an Modulen zu sparen ist meiner Ansicht nach nicht sinnvoll und eher Zeitverschwendung bzw. unnötige Eingrenzung der Möglichkeiten. Core (alle anderen an sich auch) sollte mit maximalen A Modulen bestückt werden, außer Sensor vielleicht. Bei dem Teil ist blingbling angesagt, das muß alles wegbeamen was kommt, da auf jede Tonne zu achten um noch ein halbes LY rauszuquetschen...:unsure:

Combat grinding nur in den AX Conflict Zones, alles andere ist zu zeitaufwendig.

X30 Trucase

Moderator
Team
Nee, schon klar. Wenn schon, dann wird die schwer verdiente Vette auch wirklich maximalausgebaut, also alles A-rated.
Bin mir nur gerade unsicher wegen der Widerstände: Lieber das Schiff auf "kalt" modden, damit man dann mit starken Beam Lasern nicht so diesen Aufheizeffekt hat (wobei es ja noch Lasermods gibt, die die Hitze des eigenen Schiffs auf das des Gegners übertragen), oder doch auf relativ schnell abkühlende Pulse Laser gehen? Entsprechend eben die Triebwerke auf "clean" oder "dirty" modden, was wieder Manövrierfähigkeitsmali bedeutet.
Wie sieht's mit den Schilden aus? Gegen Thermal- oder Partikel- bzw. Explosionseffekte modden? Womit ist bei höherstufigen Gegnern ab Dangerous eher zu rechnen? Wenn zwar Thermalresistenz besteht, die Gegner aber nur mit Impulswaffen schießen, sind die Schilde quasi wirkungslos.
Sind alles so Fragen, die mich da beschäftigen...

SOLARIS AD

Frührentner
Ich wollte schon auf Distanz den Gegnern das Schild runterbrennen und das geht nur mit Beam auf Long Range, Pulse ist da viel zu schwach und dauert zu lange. Dafür die Thruster auf Clean. Die Corvette ist keine Fer de Lance und so immens ist der Unterschied nicht. Probiere es bei Coriolis aus, Zahlen geben eine klare Auskunft.
Ebenso Schild und Schild-Booster, rein auf Thermal ist nach dem Update obsolet geworden. Alle Resistenzen so um die 50 Prozent, geht mit den Variationen der Schild-Booster gut.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hab mal eine Frage: Bei mir ist seit geraumer Zeit das "Scoopegeräusch" weg, was ertönt wenn der Treibstoffsammer "anspringt" - habt ihr das auch ?

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, hab's seit ein paar Wochen nicht mehr gespielt, aber bei den letzten Malen hatte ich es noch.
Gab es vielleicht einen Patch? In den Frontierforen berichten aber auch User (PC und Xbox) davon, aber es sieht auch so aus, als wäre FD schon dran.

Kannst du mal ausprobieren, ob das Geräusch nur bei bestimmten Schiffen fehlt oder bei allen? Berichtet wurde vom Orca, vom Cutter und möglicherweise von der Anaconda. Hast du noch ein kleines Schiff, mit dem du das ausprobieren kannst? Aber ich denke, daran wird gearbeitet.

Oben