• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

SOLARIS AD

Frührentner
Ja, Guardian Hull Reinforcement hat kaustischen Schutz. Nicht viel, aber alles was man da mit reinpacken kann lohnt sich. Einige Schiffskonfigurationen von Cmdr die ausschließlich die großen Aliens bekämpfen haben noch nicht mal mehr Schilde, nur noch Hüllenschutz.

Sobald in den AX Conflict Zones die Interceptor angekündigt werden, kann man rausfliegen und danach direkt wieder rein. Nach dem zweiten oder dritten reentering werden die Interceptor zwar immer noch angekündigt, aber es kommen keine mehr. Dann kämpft man nur noch gegen Scouts.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich konnte mich im Eifer des Gefechts nicht mehr an die Meldung erinnern: Es wird mir immer eine Anomalie angekündigt, deutet das nur eine neue Welle an, oder sind damit die Interceptors gemeint? Oder sind Interceptors per besonderer Sprachnachricht ausgeführt? Muss einfach besser zuhören.

SOLARIS AD

Frührentner
Ankündigung einer Anomalie (weibliche Stimme) bedeuetet, das einen neue Welle Scouts erscheint. Das erscheinen des Interceptors wird separat angekündigt (männliche Stimme). Danach erfolgt eine Warnung vor dem ausgelösten EMP Impuls des Interceptors. Etwa drei Sekunden nach der Warnung sollte man den den Shutdown Field Neutralisator auslösen, sonst gibt es Stromausfall und evtl. bösen Schaden durch den Schwarm des Interceptors.

X30 Trucase

Moderator
Team
Es ist endlich vollbracht!
Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich nun das neueste Flottenmitglied einführen. Hat mich wirklich sehr viel Zeit gekostet, aber es hat sich gelohnt glaube ich.
Die "Scimitar":

1b27e05e-9df0-40bd-b47f-b25ef5a4fc3d.PNG

X30 Trucase

Moderator
Team
Meinen Glückwunsch (y), jetzt darfst du nochmal bluten wegen den Modulen o_O
Danke.
Ja, meine Explorer-Anaconda habe ich direkt eingetauscht und ein paar (wenige) Module transferiert. Die Corvette ist so ein richtiges Geldgrab und ich muss das einfach mal durchspielen, gegen welche Art von Schiffen ich sie einsetzen will. Und dann dementsprechend zu modden.
Anfangs sprang sie (mit FSD-Booster) noch so um die 36 LY, aber es wird immer weniger, weil die fetten Module so schwer sind. Jetzt geht auch der Part los, auf den ich mich dabei am allerwenigsten freue: Engineering & Modding. o_O Aber wer ein gutes Schiff will, kommt nicht drum herum.
Hab schon mal überlegt, ob ich nicht meine Kampfanaconda ausschlachte, denn die Vette macht so einige von meinen Schiffen komplett obsolet. (drei bis vier Schiffe könnte ich verkaufen)
Habenseite: Jedes dieser Schiffe wirft über 100 Mio. cts ab, die Conda sogar über 400 Mio. cts. Damit lassen sich ein paar gute Module erwirtschaften.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Und als kleinen Nebeneffekt, bekommst du Platz in der Garage ;) - wenn ich von DW2 zurückkomme, will ich mich auch diesem Thema widmen - das wird aber noch eine ganze Weile dauer ...
Hast du es auch gleich gemerkt, die Corvette lässt sich deutlich besser steuern als die Conda, obwohl wesentlich mehr Masse, bei gleicher Modulgröße der Schubdüsen

X30 Trucase

Moderator
Team
Und als kleinen Nebeneffekt, bekommst du Platz in der Garage ;) - wenn ich von DW2 zurückkomme, will ich mich auch diesem Thema widmen - das wird aber noch eine ganze Weile dauer ...
Hast du es auch gleich gemerkt, die Corvette lässt sich deutlich besser steuern als die Conda, obwohl wesentlich mehr Masse, bei gleicher Modulgröße der Schubdüsen

Das stimmt.
Wobei ich es ja nicht schlimm finde, die Garage voll zu haben. So kann ich meine Schiffe mehr spezialisieren. Aber es bleibt dann halt die Überlegung, ob ein Challenger, ein Federal Gunship und eine Fer-De-Lance wirklich noch nötig sind, wenn die Corvette da ist. (zumal ich mir langsam um meinen Standort Sorgen mache, denn rund um Sol fangen die Sternenhäfen zu brennen an. Vielleicht muss ich bald das System verlassen. Je weniger Schiffe bewegt werden müssen umso besser.)

Habe es tatsächlich bemerkt, aber die Corvette ist von Hause aus wendiger als die Anaconda. Auch hat, glaube ich, die Corvette keinen Trägheits-"Drag", also Fortbewegung in alte Flugrichtung, wenn man Kurven fliegt. Der Cutter ist da ganz extrem, die Anaconda aber auch. Bei der Corvette habe ich das, bisher, noch gar nicht bemerkt. Gibt noch einiges zu entdecken. Es wird jedenfalls zu einem unbeweglichen Felsen, wenn man erst einmal große Kraftwerke, Energieverteiler, verstärkte Hülle und Schildgeneratoren/-booster verbaut und auf "heavy duty" engineert. Von den Kosten fange ich noch gar nicht an.

Dir jedenfalls noch viel Spaß bei DW2. Wo bleiben die Bilder? :)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Das stimmt.
Wobei ich es ja nicht schlimm finde, die Garage voll zu haben. So kann ich meine Schiffe mehr spezialisieren. Aber es bleibt dann halt die Überlegung, ob ein Challenger, ein Federal Gunship und eine Fer-De-Lance wirklich noch nötig sind, wenn die Corvette da ist.

Habe auch vor einiger Zeit mich von meinen "Spontankäufen" getrennt, einfach weil ich im Moment keinen Sinn darin sehe (ok, ich wollte auch den Erfolg haben :LOL: ) - aber da befasse ich mich mit, wenn ich wieder zurück bin und modde mir ne Cobra oder so und versuche mich am Ladelukendiebstahl ;), oder, oder, oder ...

(zumal ich mir langsam um meinen Standort Sorgen mache, denn rund um Sol fangen die Sternenhäfen zu brennen an. Vielleicht muss ich bald das System verlassen. Je weniger Schiffe bewegt werden müssen umso besser.)
Sieht´s denn mittlerweile so schlimm aus in der Gegend rund um Sol !?

Dir jedenfalls noch viel Spaß bei DW2. Wo bleiben die Bilder? :)

Danke (y), ich habe schon lange keine Bilder mehr gepostet, ja - dachte aber auch, ihr wärt schon gelangweilt, vom x-ten Gasriesen und dem hundertsten beringtem Eisplaneten :giggle:

Für die, die es noch ertragen möchten, follow me on twitter ;)

SOLARIS AD

Frührentner
Markus hat da den richtigen Tip zwecks der Finanzen. Mining Schiffe auf dem Rückweg leer räumen, die haben alle Low Temperature Diamonds an Bord. Ist auch ein guter Dauerbeschuss-Test für dein föderales Investitionsprojekt.:)

Schöner Twitter Acc Markus, eine Menge wow! Bilder. Ich bin doch an meinem Grind für meinen Combat Elite hängengeblieben, anstatt zurück zu DW2. Mittlerweile Bergfest:giggle:, der Rest muss irgendwie jetzt auch noch gehen. DW 2 läuft ja noch eine Weile, eine schnelle Neutronenroute zurück habe ich schon...;)

Oben