• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

SOLARIS AD

Frührentner
Ich hab mir schon gedacht, da es ja auch "remote" Flak heißt, also ferngesteuert. Wer sonst außer mir soll die fernsteuern?

Aber andererseits: Wer hat gesagt, dass es leicht werden soll? Da du aber schon Übung damit hast, wollte ich dich mal fragen, ob du mich in so eine Kampfsituation begleiten könntest. Ich hab aktuell AX-Jäger drin, aber keine Guardianjäger. Sind die AX-Jäger deutlich schlechter, oder geht's damit auch? Bisher war es mir noch zu aufwendig, diese Blueprints freizuschalten. Außerdem gibt's derer ja drei, welcher davon ist der Beste?

Jäger benutze ich nicht. Ich nutze den Modulplatz lieber für anderes. Ich habe auch keine Ahnung, wie man sich mit einem T10 da verhalten soll und worauf man da achten muss. Meine Taktik beruht auf Geschwindigkeit und der T10 hat da befürchte ich Schwierigkeiten;). Es gibt aber bestimmt genügend Cmdr die mit einem T10 gegen Interceptor arbeiten und da schon Tutorials gemacht haben.

Wenn du einen Workaround hast helfe ich selbstverständlich gerne mit besten Kräften. Ich bitte da um Verständnis, ich möchte nur ungern bei einen gepimpten T10 einen rebuy verursachen...:giggle:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, hab ich eben auch gesehen, dass er da mit einem FedAss-Ship gegen ein Blümchenschiff zu Felde zieht. Das ist natürlich auf mich und meinen schwerfälligen (wenn auch überraschend wendigen) Hull-Tank Type 10 nicht anwendbar.
Einen Jäger habe ich gern dabei, einfach um mich sicherer zu fühlen. Aber schon richtig: Sollte ich draufgehen, ist mein Pilot genauso Sternenstaub, und der ist mir meist wichtiger als ein Rebuy. "Material kann man ersetzen, ein Leben nicht" (quasi)

Es gibt auch Videos, die eine Anaconda mit zwei Plasma Chargers und zwei Gauss Cannons (sowie Remote Flak) gegen so ein Schiff antreten lassen. Der benutzt hingegen viel "Flight Assist: Off". Einen Jäger hat der auch nicht. Als Boostgeschwindigkeit kriegt mein Type 10 auch 300 m/s hin, von daher sollte ich es mit einer Anaconda in Punkto Durchschlagskraft aufnehmen können, hier das Video:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

SOLARIS AD

Frührentner
Gluttony Fang? Der solo Hydras platt macht? Nicht so das Tutorial das ich zum Vorbild nehmen würde, es sei denn meine Finanzen wären ohne Limit.

X30 Trucase

Moderator
Team
Gluttony Fang? Der solo Hydras platt macht? Nicht so das Tutorial das ich zum Vorbild nehmen würde, es sei denn meine Finanzen wären ohne Limit.
Ja gut, der spielt am PC mit Maus. Hm, keine Ahnung, deswegen brauch ich ja Hilfe. Alleine trau ich mich das nicht. Weiß nicht, wann ich ausweichen, beschleunigen, Gegenmaßnahmen gegen den Lähmblitz und sonstiges machen muss. Hab das gegen die kleinen Scouts noch nie gebraucht.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hier noch mein versprochener Build für den Type 10 Defender:
Coriolis.io

P.S.: An der Stelle des leeren 2er-Slots bei den optionalen Internals fehlt der Advanced Discovery Scanner, aber den kann man bei coriolis nicht mehr auswählen.

Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
Hier noch mein versprochener Build für den Type 10 Defender:
Coriolis.io

P.S.: An der Stelle des leeren 2er-Slots bei den optionalen Internals fehlt der Advanced Discovery Scanner, aber den kann man bei coriolis nicht mehr auswählen.
Ich will dich (finanziell) nicht erschrecken, aber Lightweight Hülle und ein 6er Schild?! Das widerspricht der hier doch sehr notwendigen Sorgfaltspflicht...:eek:, die Angriffe gehen trotz Schild auch auf die Hülle. Und einmal bei denen ohne Schild und ich neige meine Haupt und verweile vor den Trümmern eines Type 10 Defenders.:cool:
Point Defence? Das verstehe ich nicht.
Viele nehmen auch ein AFM mit, macht durch aus Sinn. Ich habe mal ein build zusammengeklickt und erschrecke dich jetzt doch mal finanziell...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ist nicht komplett engineered, dient nur so zur Vorstellung.

Beispiel Anaconda AXI Build:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben