• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hatte noch keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen, hoffe aber, dass man die Keybinds auch über die Menüs erreicht. (also rechtes Navpanel, wenn man z. B. die Oberflächenscanner für Asteroiden einschalten will)
So viele Controllerbinds habe ich auch nicht mehr frei... :oops:

Strufus70

Frührentner
Ich hatte noch keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen, hoffe aber, dass man die Keybinds auch über die Menüs erreicht. (also rechtes Navpanel, wenn man z. B. die Oberflächenscanner für Asteroiden einschalten will)
So viele Controllerbinds habe ich auch nicht mehr frei... :oops:
Leider nicht 🥺 ausser für die Night Vision gibt es da keinen Zugriff

Vielleicht muss man einmal die Steuerungs Optionen zurücksetzen ? Ich hoffe das Frontier die neuen Funktionen ein bisschen eingebunden hat 🙄

Allein diese Scanner Option muss komplett eingebunden werden
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wow, man muss tatsächlich die neuen Cockpit Modes SELBER in den Funktionstasten des Controllers belegen.
Da ist eine gute Anleitung mit Erklärung fällig, habe da noch nichts gefunden was ich gut finde.
Einmal die Controllerbelegung komplett zurücksetzen. Es ist einfach zu viel Neues. Von Hand kann man da nicht selbst reißen.

War das gleiche, als die Kamerasteuerung und Avatareditor eingeführt wurden.

Strufus70

Frührentner
Moin, so langsam kommt ein bisschen Licht ins Dunkle was das Mining betrifft

Ich bin momentan am überlegen ob ich nicht von der Clipper auf die Python umsteige 🤔

Die Python hat einen Hardpoint mehr was bei den neuen Abbauwaffen von Vorteil wäre (man könnte trotzdem 2 mining Laser mitnehmen)
Allerdings hat sie bei den Optional Internal keinen 7er Slot 🤔
Ich werde die Clipper noch ein wenig in Bhotho testen wenn meine letzte
fehlende Abbauwaffe die ich beim zweiten Versuch übersehen hatte an Bord ist 🙈

X30 Trucase

Moderator
Team
Hatte gestern meinen Clipper auch mal kurz im Einsatz, aber gemerkt, dass ich den nicht wirklich effektiv für's Mining nutzen konnte, weil sich erst einmal die Abbaulaser zu schnell entladen haben (falsch gemoddeter Power Distributor!), und weil ich die anderen, im obigen Video erwähnten Waffensysteme nicht an Bord hatte. Dem Clipper fehlt wirklich ein Hardpoint, und den fehlenden 7er-Slot kann die Python schon irgendwie wettmachen.

Da ich mir gestern den Krait Phantom noch geleistet habe, denke ich, dass der Clipper nun obsolet geworden ist, da die Python das neue Mining-Schiff werden kann, und der Phantom die Rolle der Python gut ausfüllen kann. Dessen Reichweite ist mindestens mit der der Asp Explorer vergleichbar, und der Phantom hat einfach nur krasse Internals, Core sowie Optionals sind einfach nur überdimensioniert für dieses Schiff, finde ich.

Insgesamt finde ich das neue Update echt gelungen, aber - Alter, was muss man da alles beachten, weil so viel Content dazu gekommen ist. Vielleicht komme ich heute ein bisschen dazu, mir das nochmal genauer anzusehen. Wer mag, kann sich gern anschließen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Moin, so langsam kommt ein bisschen Licht ins Dunkle was das Mining betrifft

Ich bin momentan am überlegen ob ich nicht von der Clipper auf die Python umsteige 🤔

Die Python hat einen Hardpoint mehr was bei den neuen Abbauwaffen von Vorteil wäre (man könnte trotzdem 2 mining Laser mitnehmen)
Allerdings hat sie bei den Optional Internal keinen 7er Slot 🤔
Ich werde die Clipper noch ein wenig in Bhotho testen wenn meine letzte
fehlende Abbauwaffe die ich beim zweiten Versuch übersehen hatte an Bord ist 🙈
Für was brauchst du einen 7er Slot ?

X30 Trucase

Moderator
Team
Na für das ganze Material, das du da abbaust. Ich hab gestern innerhalb von 20 Minuten locker 30 Tonnen Erze raffiniert. Das geht so schnell, dass die Sammeldrohnen gar nicht hinterher kommen. Und mehr Frachtraum ist immer besser. (y)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Na für das ganze Material, das du da abbaust. Ich hab gestern innerhalb von 20 Minuten locker 30 Tonnen Erze raffiniert. Das geht so schnell, dass die Sammeldrohnen gar nicht hinterher kommen. Und mehr Frachtraum ist immer besser. (y)
Ich bitte dich, wenn ich alleine die 2 6er Module der Python (jetzt mal als Beispiel) als Frachtraum nutze, habe 128 T zur Verfügung und noch 2 5er und 1 4er frei (wenn ich den 6er Schild drin lasse). Bei der Raffinerie ist bei 4 Schluß und bei den Drohnen bei 5. Das reicht doch alle mal - nicht zu vergessen, jede Drohne die du abfeuerst bringt dir wieder mehr Frachtraum ;)

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bitte dich, wenn ich alleine die 2 6er Module der Python (jetzt mal als Beispiel) als Frachtraum nutze, habe 128 T zur Verfügung und noch 2 5er und 1 4er frei (wenn ich den 6er Schild drin lasse). Bei der Raffinerie ist bei 4 Schluß und bei den Drohnen bei 5. Das reicht doch alle mal - nicht zu vergessen, jede Drohne die du abfeuerst bringt dir wieder mehr Frachtraum ;)
Du hast auch recht. Der Clipper hat zwar einen 7er-Slot, aber die Python eben zwei 6er-Slots, die man eben auch für Frachtraum nehmen kann. Insgesamt hat die Python aber die besseren Internals als der Clipper, sowie eine Feuerposition mehr. Einzig bei der Boostgeschwindigkeit muss man bei der Python Abstriche machen, und wahrscheinlich brauche ich einen waffenfokussierten Power Distributor, statt, wie bisher, einen triebwerksfokussierten.

Wahrscheinlich muss ich an meiner Python auch nur ganz wenige Modifikationen vornehmen, damit sie ein vollwertiges Bergbauschiff wird. (hätte nur gerne Platz für mindestens einen 3er-Guardian FSD-Booster.) ;)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Einzig bei der Boostgeschwindigkeit muss man bei der Python Abstriche machen
Wir sind doch grad beim Bergbau, oder !? Was willst du dann mit Boostspeed ? - oder boostest du die Asteroiden weg !? ;) Oder war das eine allgemeine Info ?
, und wahrscheinlich brauche ich einen waffenfokussierten Power Distributor, statt, wie bisher, einen triebwerksfokussierten.
Die Python hat einen 7er Energieverteiler verbaut - da kannst du ewig mit 2 Berbaulasern feuern, da ist immer genug Saft da (4 Pips auf Waffen).

Wahrscheinlich muss ich an meiner Python auch nur ganz wenige Modifikationen vornehmen, damit sie ein vollwertiges Bergbauschiff wird. (hätte nur gerne Platz für mindestens einen 3er-Guardian FSD-Booster.) ;)
Da musst du eigentlich gar nix Modifizieren - Module rein und los geht´s

Oben