• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe ,
wenn du Lust hast, komme doch heute Abend dazu, wir sind beide noch da draußen, da würde es sich anbieten, wenn du einfach mal ne Runde mitmachst. Solltest halt ein Schiff mit einer ordentlichen Sprungreichweite mitbringen, da es ein ganz schöner Flug da raus ist. Am besten auch kein zu großes Schiff, da du sonst zu weit von der Ruine entfernt landen musst.

Werde heute sicher noch eine oder zwei Runden drehen, bis die Guardianrelikte von der Basis abgefarmt wurden. Kannst gern mitmachen.
Hier noch weiterführende Infos von Reddit.

Geht heute Abend leider nicht. Schiffe mit Sprungreichweite sind kein Thema. Strecken bis 2.000 LJ sind mit meinen Schiffen problemlos in 40 Minuten zu schaffen. Ich werde ED auch wirklich erst ab dem 11.12. spielen. Derzeit bin ich in FA76 und BF5 unterwegs, das reicht mir. Ab dem 11.12. werde ich dann FA76 erstmal weglegen und mich mit ED beschäftigen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich werde ab dem 11.12. mit drei Schiffen am Start sein.

1. Kraith Phantom (hmm wurde im Trailer nicht gezeigt hoffentlich ist sie drin!!) als Explorer.
Wenn ich mit der in den Bereich um 50LJ vorstoße kann die meine Anaconda mit 50 LJ ablösen. Meine Kraith MK II liegt so bei 35 LJ

2. Cutter als Miningschiff
Das sollte recht gut mit den normalen Modulen machbar sein. Würde ggf. noch zwei Jäger mitnehmen falls spontan jemand dazu kommt der Piraten jagen mag zusammen mit meinem NPC.

3. Type 10 Defender als Thargoidenjäger

Meine ersten Ziele werden sein:
- Den Kodex mit Naherkundungseinträgen innerhalb der Bubble füllen.
- GuardianTec für die FSD's freischalten - keine Ahnung was ich da alles brauche muss mich halt einarbeiten.
- Falls das mit der GuardianTec zu aufwendig ist mats farmen um den FSD so richtig zu pimpen (bin da derzeit bei allen Schiffen erst bei 30%- da geht noch viel!!
- Die Cutter sinnvoll mit den neuen Möglichkeiten fürs Mining ausstatten
- Die Anaconda verkaufen
- Meine T10 Defender wieder für den Thargoidenkampf refitten um zumindest gut gegen Scouts anzukommen (die AX-Waffen und Hüllenmodule sollten irgendwo auf Halde liegen.
- Überprüfen ob ich in der letzten Spielphase endlich alle Schiffe nach Shinrata Dezhra überführt habe

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wie schnell sowas geht, musste ich gestern Abend erfahren - auf dem Weg von Sothis nach Robigo (7 Sprünge) reichte mein Treibstoff nicht mehr für den letzen Sprung :eek: ! Energie hatte ich noch, habe aber alles an Modulen ausgeschaltet und lag im schwarzen Nichts - nicht in der Lage, diesen Ort zu verlassen. Alle umliegenden, erreichbaren Systeme, hatten keine Station in sich,wo ich hätte auftanken können - mein Federal Assault Ship hatte keinen Fuelscoop an Board und nur den Standard Tank. In der Freundesliste gefragt, aber keiner war in Elite bzw. war viel zu weit entfernt, also blieb nur, ein Ticket bei den Fuel Rats zu eröffnen. Sehr professionell aufgebaut das Ganze und man wird im Chatverlauf genauestens instruiert, wie man und was man wann machen muss - KLASSE. Das Beste aber, keine 10 Minuten später war ein CMDR bei mir und hat mich mit Fuel limpets beschossen und ich konnte meine Reise fortsetzen :giggle:(y).
Hier nochmal an dieser Stelle ein ❤️ Dankeschön an den/die CMDR und an euch den Rat, ebenfalls die Fuel Rats zu kontaktieren, wenn ihr auf dem Trockenen seid o7

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Wie schnell sowas geht, musste ich gestern Abend erfahren - auf dem Weg von Sothis nach Robigo (7 Sprünge) reichte mein Treibstoff nicht mehr für den letzen Sprung :eek: ! Energie hatte ich noch, habe aber alles an Modulen ausgeschaltet und lag im schwarzen Nichts - nicht in der Lage, diesen Ort zu verlassen. Alle umliegenden, erreichbaren Systeme, hatten keine Station in sich,wo ich hätte auftanken können - mein Federal Assault Ship hatte keinen Fuelscoop an Board und nur den Standard Tank. In der Freundesliste gefragt, aber keiner war in Elite bzw. war viel zu weit entfernt, also blieb nur, ein Ticket bei den Fuel Rats zu eröffnen. Sehr professionell aufgebaut das Ganze und man wird im Chatverlauf genauestens instruiert, wie man und was man wann machen muss - KLASSE. Das Beste aber, keine 10 Minuten später war ein CMDR bei mir und hat mich mit Fuel limpets beschossen und ich konnte meine Reise fortsetzen :giggle:(y).
Hier nochmal an dieser Stelle ein ❤️ Dankeschön an den/die CMDR und an euch den Rat, ebenfalls die Fuel Rats zu kontaktieren, wenn ihr auf dem Trockenen seid o7
Das ist echt ne richtig klasse Sache was die Leute da aufgebaut haben ! Respekt.
Und, schön dass der Space ADAC dir helfen konnte ;)

X30 Trucase

Moderator
Team
@Phoenix0815 ,
schön, dass alles gut verlaufen ist. Trotzdem habe ich mal eine Frage dazu, abseits von ökonomischer oder schneller Route.

reichte mein Treibstoff nicht mehr für den letzen Sprung

Wenn du den Kurs plottest, zeigt er dir doch die Route in der Galaxiskarte an. Dabei ist eine orange durchgezogene Linie immer gut, eine orange gestrichelte Linie bedeutet aber, dass der Treibstoff bis zum Ziel nicht reicht. Hast du darauf nicht geachtet? Spätestens vor dem Zeitpunkt, wenn die durchgezogene in eine gestrichelte Linie übergeht, sollte dort auch sinngemäß sowas wie "Treibstoffstern" stehen. Spätestens dann solltest du auf jeden Fall tanken, sei es an einer Sonne oder einer Basis. Wenn du siehst, dass der Treibstoff nicht reicht, hilft es manchmal auch, von schnellster Verbindung auf wirtschaftliche Verbindung umzuschalten. Da sind dann mehr Sprünge involviert, aber der Treibstoff kann reichen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir leider bestätigen, dass das Federal Assault Ship ohne Treibstoffsammler nicht für Mittelstreckenflüge geeignet ist, sondern eher Kurzstreckenflüge von maximal zwei Systemen gemacht werden sollten.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hab die Alarmierung gestern für dich gesehen. War schon auf dem Weg aber da hatten sich schon die Ratten gefunden. :)
Kein Thema, hab gesehen du warst in einer Party am Battlefield spielen - da wollte ich nicht stören. Wie bekommt ihr die Benachrichtigungen ? Per Mail ? Wird gefiltert nach Sprache ? Hat man da sowas wie "Bereitschaft"? Meine du kannst ja nicht immer nur mit deinem Fuel Rats Mobil fliegen ?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
@Phoenix0815 ,
schön, dass alles gut verlaufen ist. Trotzdem habe ich mal eine Frage dazu, abseits von ökonomischer oder schneller Route.

Wenn du den Kurs plottest, zeigt er dir doch die Route in der Galaxiskarte an. Dabei ist eine orange durchgezogene Linie immer gut, eine orange gestrichelte Linie bedeutet aber, dass der Treibstoff bis zum Ziel nicht reicht. Hast du darauf nicht geachtet? Spätestens vor dem Zeitpunkt, wenn die durchgezogene in eine gestrichelte Linie übergeht, sollte dort auch sinngemäß sowas wie "Treibstoffstern" stehen. Spätestens dann solltest du auf jeden Fall tanken, sei es an einer Sonne oder einer Basis. Wenn du siehst, dass der Treibstoff nicht reicht, hilft es manchmal auch, von schnellster Verbindung auf wirtschaftliche Verbindung umzuschalten. Da sind dann mehr Sprünge involviert, aber der Treibstoff kann reichen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir leider bestätigen, dass das Federal Assault Ship ohne Treibstoffsammler nicht für Mittelstreckenflüge geeignet ist, sondern eher Kurzstreckenflüge von maximal zwei Systemen gemacht werden sollten.
Ich denke ich habe gar nicht genau geschaut, wie die Linie war, sondern einfach den Kurs berechnet und dann wieder raus aus der Karte (wahrscheinlich auch, weil ich sonst immer nen Fuelscoop in meinen Schiffen hab und mir deshalb"keine Sorgen gemacht").

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Kein Thema, hab gesehen du warst in einer Party am Battlefield spielen - da wollte ich nicht stören. Wie bekommt ihr die Benachrichtigungen ? Per Mail ? Wird gefiltert nach Sprache ? Hat man da sowas wie "Bereitschaft"? Meine du kannst ja nicht immer nur mit deinem Fuel Rats Mobil fliegen ?

In der Regel sind alle FuelRats die grad nichts zu tun haben in einem IRC Chat versammelt und unterhalten sich.
Alarme erscheinen automatisch in einem nicht öffentlichen Kanal sowie im Dispatchboard. Da melden sich dann die Ratten und werden dem Case zugewiesen.
Sollte keine Ratte zur Verfügung stehen erfolgt die Alarmierung via Twitter. Dem Twitter-Kanal folgen alle Ratten und können dann reagieren.
Code Red und Orbitale Rettungen werden grundsätzlich auf allen Kanälen alarmiert da dies besondere Manöver erfordert die gesondert geschult werden.

X30 Trucase

Moderator
Team
Code Red und Orbitale Rettungen werden grundsätzlich auf allen Kanälen alarmiert da dies besondere Manöver erfordert die gesondert geschult werden.

Ohne, dass du Interna ausplauderst, aber: Was verbirgt sich hinter den Begriffen?
Zumindest ne Orbitalrettung kann ich mir denken, weil ich mal in Planetennähe in eine USS gesprungen bin, um Materialien aufzusammeln. Diese bewegen sich stetig mit einer recht hohen Geschwindigkeit in Richtung Planeten. Bei trudelnden Schiffen ist wahrscheinlich Eile geboten, wenn sie drohen auf landebare Planeten zu stürzen. Bei Gasriesen kann man sich wahrscheinlich gefühlt ewig annähern und wird den Planeten dennoch mit Normalgeschwindigkeit nie erreichen. Oder doch?
Fänd's interessant, wenn du mir das mal kurz erklären könntest.

Oben