• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Wäre natürlich ne Wucht, wenn ich alle Gewerke aus meinem Chieftain 1:1 auf den Challenger übertragen könnte. Habe jetzt noch gar nicht gesehen, ob die Aufhängungsgrößen identisch sind, oder ob die beim Challenger auch größer ausfallen.
Wollte erstmal meine 200 Elite-Kills vollmachen, bevor ich mich den neuen Schiffen widme. Das ist jetzt geschehen.

SOLARIS AD

Frührentner
Nachdem der Guardian FSD Booster beim Release leider verbuggt war, ist er jetzt anscheinend fehlerfrei. Das größte Modul davon probehalber in meine Explorer Anaconda eingebaut und schon gibt es satte 10,5 LY mehr! Minimaler Treibstoff Mehrverbrauch, höherer Energieverbrauch hält sich auch in Grenzen. Fährt man beim Kraftwerk immer mit etwas Reserve ist da auch kein Umbau nötig. Auch direkt in meine Asp Explorer verbaut, da bin ich jetzt bei 61,5 LY...

Es gibt einen schönen Vergleich Krait vs. Python
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Bei der Challenger bin ich mir noch nicht so sicher, was daraus werden soll. Design ist auf jeden Fall gut gelungen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab jetzt auch mal meinen Chieftain gegen den Challenger getauscht und alle Module, soweit es ging, mit transferiert, und als erstes Fazit macht der Challenger den Vorgänger tatsächlich überflüssig. Der Challenger hat zwei optionale Military Internals mehr, es gibt einen 6er- für einen 5er-Slot, und auch sonst ist ein 3er-Slot hinzugekommen.
Bei den Waffen waren es zwar vormals drei 3er-Slots, aber dafür gibt es nun zwei 2er-Slots mehr, macht sieben Hardpoints für ordentlich daka daka.
Muss sagen, der Challenger löst sein Versprechen ein.

SOLARIS AD

Frührentner
Da muss ich wohl mal losziehen und die Klamotten dafür einsammeln.
Ich hab mir jetzt den Guardian FSD Booster, Guardian Power Plant und Guardian Gauss Cannon freigeschaltet. Um gegen die dicken Thargoiden anstinken zu können brauche ich auch noch den Guardian Plasma Charger und da fehlen mir noch zwei Weapon Blueprints. Falls Interesse besteht, zu zweit würde es tatsächlich auch schneller gehen... :)

SOLARIS AD

Frührentner
Da gestern das Thema Neutron Highway noch mal aufkam:

Ich bin von Sagittarius A die kompletten 25.000 Lichtjahre auf dem Neutronen Highway zurückgeflogen.

Weit weniger als die Hälfte der normal notwendigen Sprünge und entgegen meiner letzten Aussage diesbezüglich gegenüber Pepe: Erhebliche Zeitersparnis, ich habe es vorher einfach falsch gemacht bzw. falsch geplottet.
Um ein Anhaltspunkt zu geben: Anaconda mit 65+LY Sprungreichweite eine Route von 5000 Lichtjahren über den Neutronen Highway in 45 Minuten.
Im Netz wurde immer von einer Zeit von 3Stunden nach Sag A gelabert und ich konnte das nicht glauben, aber so weit weg von der Warheit ist das tatsächlich nicht.

Ich habe mich an den exzellenten Hurt Highway
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
gehalten, da man im Umkreis der Bubble von 3000 - 4000 Lichtjahren noch keine langen Routen plotten kann. Um die Bubble gibt es einfach zu wenig Neutronensterne dafür.

Mit dem Neutronen Boost war mein längster Sprung 268LY weit. Im Durchschnitt meist um die 260LY, näher der Bubble etwas weniger da dort Sternendichte geringer ist.
V7MT5Yy.jpg

Bei der Tour war natürlich auch Colonia dabei. Wer sich mal auf die Reise ins Zentrum nach Sag A machen will, kann ich nur empfehlen. Bei Interesse kann beschreibe ich gerne wie das mit dem Neutron Highway fluppt.
LHlBv69.jpg

X30 Trucase

Moderator
Team
Auf dieses Anraten hin habe ich mir gestern mal eine "billige" Explorer Anaconda gezimmert und nach meinen Möglichkeiten gemoddet. (irgendwann gehen einfach die ganzen Materialien zuneige, ohne dass was nachkommt, wenn man nicht regelmäßig ins SRV steigt). Billig insofern, weil ich fast alle Teile und das Schiff bei Li Yong-Rui kaufen konnte.
Die Mühle fliegt sage und schreibe 72 LY weit. Und da kann ich noch mehr rausholen! Hab aber irgendwo gelesen, dass der Guardian FSD-Booster wohl mit Neutronensternen verbuggt sein soll und die Weite nicht hinzuaddiert.
Trotzdem: Vielleicht mache ich nochmal den Trip nach Colonia, wenn das so schnell geht, ist das ja nur noch ein Katzensprung. Dort gibt es ja aktuell genug zu tun.

X30 Trucase

Moderator
Team
Vielleicht schiebe ich aber nochmal was dazwischen...

Interessantes Video zur Lore in E: D gefunden, einmal ein Generationenschiff, bei dem wohl eine schreckliche Katastrophe passiert sein soll, und eine Bergbausiedlung, die von Thargoiden angegriffen wurde. Beide Orte werden hier besprochen, bei der Bergbausiedlung kommt sogar mittendrin ein Alienschiff dazu und beschießt die Anlage.
Gruselig, vor allem wegen der sehenswerten, neuen Nebeleffekte. (jedenfalls auf PC, gibt's das auch auf Konsole?)

Werde mir das man ansehen. Hier das Video. Spoilergefahr allenthalben:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben