• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Zäpp

Moderator
Team
Oh man, das dümpelt auch noch auf dem Stapel der Schande rum. Habs spontan mal für XBox gekauft und kaum gespielt. Schade, dass es bis jetzt noch keine VR Version für Konsolen gibt, dass würde es um einiges zugänglicher machen denke ich.

Gibt es denn eigentlich vernünftige Joysticks für Konsolen?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Es gibt einen Hotas von Thrustmaster.
Ob der vernünftig ist, kann ich dir leider nicht sagen. Höre aber nur gutes darüber.

X30 Trucase

Moderator
Team
Oh man, das dümpelt auch noch auf dem Stapel der Schande rum. Habs spontan mal für XBox gekauft und kaum gespielt. Schade, dass es bis jetzt noch keine VR Version für Konsolen gibt, dass würde es um einiges zugänglicher machen denke ich.

Gibt es denn eigentlich vernünftige Joysticks für Konsolen?

Klingt krass, ist aber so:
Richtig gut spielt sich Elite Dangerous nur mit dem T.Flight X HOTAS von Thrustmaster, da dort einigermaßen alle Knöpfe abgedeckt werden:
Bei Amazon bestellen

X30 Trucase

Moderator
Team
Gebe ich zu. Ich hab mir das Gerät aber geholt und bin sehr zufrieden damit. Die Haptik ist exzellent und (zumindest für die Xbox) es gibt kaum was besseres, wenn du mit Joystick spielen willst.
Ein weiterer Vorteil ist die losgelöste Schubkontrolle und die vielfach zu belegenden Tasten. Elite: Dangerous unterstützt sogar offiziell dieses HOTAS. Ein weiterer Vorteil: Du kannst HOTAS und Controller zusammen verwenden, wenn du zum Beispiel mit jemandem parallel chatten willst. (am HOTAS ist leider kein Cinch-Stecker für ein Headset vorhanden)

Zäpp

Moderator
Team
Werde ich mir mal auf einen Wunschzettel setzen. Der ist dann aber wahrscheinlich nicht auch mit der PS4 kompatibel (Falls es doch mal eine PSVR Version von Elite geben wird)?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Update 3.1.1 ist da. Schlanke 292MB.
Es gab ein paar Stabilitätsfixes.
Hoffen wir mal, das da auch das Wing-Desaster dabei ist. Explizit erwähnt ist es nicht.
Danke für die Info!!

Ich guck immer mal wieder in die News aber momentan bringt FD nix was mich reizen würde. Die neuen Schiffe leider auch nicht. Werde dem Spiel also noch einige Zeit fern bleiben und hoffe auf das Q4 Update!! Der Somemr ist ja dank No Mans Sky NEXT auf der X1 gerettet was Weltraum angeht. Aber ich hoffe ganz doll, dass im Q4 Update endlich endlich Inhalte ihren Weg in Elite hineinfinden, die das Spiel für mich wieder spielenswert machen. Der Guardiangrind ist es leider nicht geworden.

Oben