• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Apropos Community Goals. Kann man in den Statistiken oder sonst irgendwo nachsehen, an wie viel Community Events man schon teilgenommen hat?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ingame ist dazu keine Statistik vorhanden.
Die einzige, die ich kenne, ist für einen Erfolg. Aber da hört der Zähler halt auf sobald du den Erfolg hast.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ingame ist dazu keine Statistik vorhanden.
Die einzige, die ich kenne, ist für einen Erfolg. Aber da hört der Zähler halt auf sobald du den Erfolg hast.

Danke. Ich zocke das Game ja auf der PS. Dort gibt es leider keinen internen Zähler für den Fortschritt der Trophies. Vom Gefühl her müsste ich schon weit über 10 Community Events erfolgreich abgeschlossen haben. Dann heißt es wohl einfach wie gehabt weiter fliegen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Also soll der Challenger jetzt dem Chieftain in allen Belangen überlegen sein? Wofür dann das erste Schiff überhaupt ins Spiel integrieren?
Der Krait hingegen gefällt mir, denn er macht aus einem Mehrzweckschiff eben auch das kleine Mü mehr, indem er eine Jägerbucht mitbringt. Werde das Schiff mal akquirieren, wie man so schön sagt.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Also soll der Challenger jetzt dem Chieftain in allen Belangen überlegen sein? Wofür dann das erste Schiff überhaupt ins Spiel integrieren?
Der Krait hingegen gefällt mir, denn er macht aus einem Mehrzweckschiff eben auch das kleine Mü mehr, indem er eine Jägerbucht mitbringt. Werde das Schiff mal akquirieren, wie man so schön sagt.

Das haben sich gestern schon einige gefragt, welchen Sinn die Chieftain noch hat. Auf ZettMan´s Empfehlung hin, habe ich meine Python eingemottet und mir die Krait geholt. Im Moment benutze ich es noch für "Exploration". Springe damit ca. 32 Lichtjahre. Aber das Teil hat was. Irgendwie nur flach mit Triebweke. Oli machte mich noch auch die Aufhängungen für die Waffen aufmerksam. Von der Kanzel aus gesehen wirklich krass :D

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Die Krait ist wirklich ein schöner Missionrunner. Ist halt ne Python mit Fighterhangar.
Ein sechser Slot weniger aber dafür auch 30t leichter als die Python.
Mit der Challanger muss ich mich nochmal näher beschäftigen.

Oben