• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Im Frontier Store gibt's mal wieder 25% Rabatt auf fast alle Skins, Ship Kits und Pilotenanpassungen.
Wer also schon immer mal mit optischen Finessen geliebäugelt hat, sollte sich das mal ansehen.

Elite Dangerous - Game Extras

(aber besser direkt im Spiel in den Store gehen und mit Frontier Points kaufen, ist, glaube ich, etwas billiger.)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Im Frontier Store gibt's mal wieder 25% Rabatt auf fast alle Skins, Ship Kits und Pilotenanpassungen.
Wer also schon immer mal mit optischen Finessen geliebäugelt hat, sollte sich das mal ansehen.

Elite Dangerous - Game Extras

(aber besser direkt im Spiel in den Store gehen und mit Frontier Points kaufen, ist, glaube ich, etwas billiger.)

Ich glaube man MUSS sogar vom Spiel aus in den Store, damit es auf deinen Xbox Account gebucht wird - meine deine Verlinkung ist nur für die PC Version.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab das Bonus Weekend von FD mal dazu genutzt, meine "alte" Anaconda auf gute Module zu pushen, da ich noch viele "legacy mods" von vor einigen Updates hatte.
Abgesehen von der Bewaffnung, an der ich noch arbeiten muss, habe ich in Punkto Reichweite (weitere 3 LY rausgekitzelt) und Stromproduktion (meine Conda liefert nun 50 MW! :boah:) schon mal gut was rausgeholt. Dazu hab ich den 160-Tonnen-Power Distributor auf Waffensystemoptimierung umgestellt, und gleichzeitig mit "stripped down" 10% weniger Gewicht drauf angewendet, kam also nochmal ein gutes, halbes Lichtjahr bei rum.
Und endlich habe ich Stufe-5-Dirty Drives in der Mühle, was sich echt bemerkbar macht. Der Kahn wendet nicht nur deutlich besser, auch die Boostgeschwindigkeit ist auf über 340 gestiegen. Für ein Kriegsschiff finde ich das viel.
Schilde und Booster sind nun stark thermalresistent und auf "heavy duty" gepolt, da geht fast nix mehr durch.

Bin mal zum aktuellen CG nach T'iensei geflogen, um ein paar Bounties zu machen, aber bisher bin ich nur auf wenige Gegner getroffen. Vielleicht gehe ich mal in die HAZ RES. Wenn sich heute Abend jemand anschließen will, bin ich dort zu finden.

Btw.: Die Aliens sind nun fast bei Sol angekommen, die Stationen rund herum brennen lichterloh.
Mal sehen, wann ich meine Basen räumen muss, fühle mich auf Abraham Lincoln nicht mehr sicher. Aber wohin soll ich gehen?

SOLARIS AD

Frührentner
Von den Bonus Weekend beim Trading habe ich leider nichts gesehen das sich wirklich lohnte. Oder ich bin zu verwöhnt. Wenn sich da heute jemand in einer HazRes tummelt schaue ich mit rein, vielleicht lassen sich auch mal wieder KI Gegner im Elite Rang blicken.:aufs maul::D
Mit den Ingenieurs Modifikationen in Kombination mit den experiementellen Effekten lassen sich beeindruckende Leistungswerte ermöglichen.

Ich hab das Bonus Weekend von FD mal dazu genutzt, meine "alte" Anaconda auf gute Module zu pushen, da ich noch viele "legacy mods" von vor einigen Updates hatte.
Abgesehen von der Bewaffnung, an der ich noch arbeiten muss, habe ich in Punkto Reichweite (weitere 3 LY rausgekitzelt) und Stromproduktion (meine Conda liefert nun 50 MW! :boah:) schon mal gut was rausgeholt. Dazu hab ich den 160-Tonnen-Power Distributor auf Waffensystemoptimierung umgestellt, und gleichzeitig mit "stripped down" 10% weniger Gewicht drauf angewendet, kam also nochmal ein gutes, halbes Lichtjahr bei rum.
Und endlich habe ich Stufe-5-Dirty Drives in der Mühle, was sich echt bemerkbar macht. Der Kahn wendet nicht nur deutlich besser, auch die Boostgeschwindigkeit ist auf über 340 gestiegen. Für ein Kriegsschiff finde ich das viel.
Schilde und Booster sind nun stark thermalresistent und auf "heavy duty" gepolt, da geht fast nix mehr durch.

Bin mal zum aktuellen CG nach T'iensei geflogen, um ein paar Bounties zu machen, aber bisher bin ich nur auf wenige Gegner getroffen. Vielleicht gehe ich mal in die HAZ RES. Wenn sich heute Abend jemand anschließen will, bin ich dort zu finden.

Btw.: Die Aliens sind nun fast bei Sol angekommen, die Stationen rund herum brennen lichterloh.
Mal sehen, wann ich meine Basen räumen muss, fühle mich auf Abraham Lincoln nicht mehr sicher. Aber wohin soll ich gehen?

X30 Trucase

Moderator
Team
Mit den Ingenieurs Modifikationen in Kombination mit den experiementellen Effekten lassen sich beeindruckende Leistungswerte ermöglichen.

Ja, vorausgesetzt, man bekommt genug davon für alle Waffensysteme zusammen. Jetzt durch die Herabsetzung der Levels für die Materialien werden ja plötzlich Verbräuche erzeugt, die es vorher nicht gab. Wie oft ich gestern von einem Materialtrader zum anderen geflogen bin, und zwischen codierten, rohen und hergestellten Materialien hin- und herswitchen musste, war nicht mehr feierlich. Vor allem, wenn man sich in Breiten bewegt, wo keiner der genannten Materialhändler vorkommt...
Um Sol herum gibt es zum Glück eine Menge.

Ja, wenn wir uns heute Abend sehen würden, fänd ich das cool. Haben schon lange nicht mehr zusammen gekämpft.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG

Sorry, total vergessen.
shame.gif
Wollte mich eigentlich anschliessen, aber als ich angefangen habe, war ich im Ingenieurs-Wahn.....
icon10.gif
Meta Legierungen besorgt und dann zum Ingenieur. Da ich für knapp ne Mio Meta Legierungen an Bord hatte (den Rest möchte ich noch gewinnbringend verkaufen) hat mich fast jedes Schiff angreifen wollen, welchem ich auf dem Weg begegnet bin. Aber meine Explorer ist zu flott für die.
icon10.gif
icon10.gif
icon10.gif
Naja, dabei ist mir allerdings ausm Gedächnis gefallen, dass Du auf Kopfgeldjagd gehen wolltest.....
shame.gif
das Alter.....
senior.gif
icon10.gif
icon10.gif

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Bin auch in Tíensei und dort in einem gefährlichem Abbaugebiet - hab das Gefühl, die Gegner dort sind "schwerer" als normalerweise, kann aber auch Einbildung sein oder an meinen nicht sonderlich guten Flugeigenschaften liegen :ugly:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ach, gar kein Problem. Kann gut sein, dass ich heute Abend nochmal losziehe.
Hab meiner Anaconda jetzt tatsächlich ein Power-Downgrade verpasst und bim vom 8A-Power Plant auf das 7A umgestiegen. Überladen schafft das kleinere immer noch volle 42 MW, was für meine Belange völlig ausreicht, da auch meine Waffen insgesamt viel weniger Strom verbrauchen.

Die Gegnerstärke nimmt in Hazardous Resource Extraction Sites auf jeden Fall, im Gegensatz zu High RES, spürbar zu. Vor allem liegt es aber auch an der Abwesenheit von Polizeikräften. Dafür gibt es aber auch manchmal private Sicherheitsgruppierungen, die einen Polizeiersatz bilden können.
Es liegt aber in der Natur der Sache, denn HAZ RES sind auch die Zonen, in denen beim Bergbau der meiste Ertrag gewonnen werden kann, weshalb natürlich das Bedrohungspotential steigen muss.

Trotzdem ist es auch immer sehr unterschiedlich und abhängig von der Instanz. War gestern zu zweit mit [MENTION=1099]SOLARIS AD[/MENTION] unterwegs, und lange Zeit waren höchstens mal ein paar Schiffe mit Deadly-Rang dabei. Als er dann wegen Freundbeschuss das System verlassen musste, um das Kopfgeld loszuwerden, kamen plötzlich auf einen Schlag sehr viele Elite-Rang-Schiffe hinein. Da wir dann auch noch im offenen Spiel unterwegs waren, bekamen wir auch noch Verstärkung von drei Commandern, zwei mit Fer-De-Lance und einer mit nem Imperial Cutter.
Als dann aber irgendwann keine Kopfgelder mehr gutgeschrieben wurden, haben wir den Abend beendet.

Bin aktuell aber in den Top 50% mit 6,6 Mio. Credits an Kopfgeldern. Vielleicht kommen heute Abend noch ein paar dazu. Vielleicht helft ihr ja. :zwinker:

Oben