• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Greetings Commander,

Bin gerade dabei meinen Ruf bei der Föderation zu verbessern und mache momentan fleißig Datenaufträge. Was mich ein bisschen irritiert ist, dass neben "Ruf"auch "Einfluss" steigerbar ist - kann mir jemand kurz erklären, worin der Unterschied besteht ? Danke

SOLARIS AD

Frührentner
Aktuelles CG für Trader

ACS Overwatch in Lambda Arae
Lieferung von Gold, Superconductors und Indium

Gold lohnt sich. Gestern mit T9 4,1 Mio Profit pro Fuhre, Supply Stationen um die 30LY entfernt. Deshalb sind wohl da schon viele dabei, ist heute schon bei Tier 3-4.

Interdictions nerven etwas, kann man sich aber drauf einstellen.:morgähn:

X30 Trucase

Moderator
Team
Dann will ich am Sonntag mal schauen, ob ich noch etwas teilnehmen kann, vorher komme ich nicht dazu.
Die quälende Frage - Type-9 Heavy oder Imperial Cutter? [emoji848][emoji6]

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Mein Spielspaß wird momentan etwas getrübt durch die Tatsache dass ich jetzt vermehrt Abfangmanöver verloren habe, obwohl mein Fadenkreuz dicht an der Markierung und sogar drin war. Da ich momentan nur Datenaufträge mache, wird nicht lange gefackelt und gleich das Feuer eröffnet! Da mich zur Zeit nur Pyhtons und Anacondas abfangen, ist meine DBX schnell Sternenstaub :pissed:

Strufus70

Frührentner
Mein Spielspaß wird momentan etwas getrübt durch die Tatsache dass ich jetzt vermehrt Abfangmanöver verloren habe, obwohl mein Fadenkreuz dicht an der Markierung und sogar drin war. Da ich momentan nur Datenaufträge mache, wird nicht lange gefackelt und gleich das Feuer eröffnet! Da mich zur Zeit nur Pyhtons und Anacondas abfangen, ist meine DBX schnell Sternenstaub :pissed:

Du kannst der Interdiction auch einfach nachgeben (Schub auf null) der FSA kühlt sich relativ schnell ab, in dieser Zeit permanent boosten und dann sofort wegspringen.
Das sollte eigentlich funktionieren ohne groß Schaden zu nehmen.

Oder einfach das ausweichen üben, du musst schon im Idealfall die zwei blauen Markierungen eine Zeitlang in Deckung bringen.
Der linke blaue Balken wird sich dann relativ schnell füllen, und du wirst der Sache entkommen

In der DBX sich bitte nicht mit den großen Pötten anlegen, das ist ein reiner Explorer

spar Dir das Gewicht und den Energieverbrauch der Waffen

Ich würde vielleicht Grundsätzlich eher auf eine ASP wechseln ein sehr schönes Schiff und sehr vielseitig (mit mehr Einsatzmöglichkeiten)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Es sollte mit etwas Geschick durchaus möglich sein, den Abfangversuchen von KI-Gegnern zu entkommen. Bei menschlichen Spielern ist dies nicht immer möglich, da dies auch sehr stark von der Stufe des Interdictors abhängt. Ich war in dem Minispiel einmal die ganze Zeit über in der blauen Markierung, wurde aber dennoch mit affenartiger Geschwindigkeit abgefangen.

Wie Strufus schon schreibt - wenn du merkst, dass ein Abfangmanöver unsausweichlich auf dich zukommt, reduziere deinen Schub komplett auf null und gib dem Abfangmanöver nach. Das hat mehrere Vorteile:
- Dein Schiff wird nach dem Manöver nicht unkontrolliert taumeln. Oft dauert es ein paar Sekunden, um allein die Nase wieder nach vorne auszurichten.
- Dein FSA wird sich schneller wieder regenerieren. Normalerweise kann es nach einer verlorenen Interdiction bis zu einer Minute dauern, bis du den FSA wieder aufladen kannst. Du siehst das an dem blauen Kreis. Wenn du nachgibst, hast du etwa nach fünf Sekunden schon wieder die Möglichkeit, deinen FSA aufzuladen.
- Wenn du nachgibst, hast du vor deinem Gegner einen Vorsprung von ein paar Sekunden. Du wirst merken, dass du in die Echtrauminstanz ein paar Augenblicke vor deinem Verfolger fällst. Diese Zeit solltest du schon zum boosten nutzen. Wenn dein Verfolger ankommt, kannst du schon zwei bis drei Kilometer weit weggeboostet sein.

Abschließend noch ein Tipp, der trotz Eifer des Gefechts ausprobiert werden sollte:
Wenn du nur mit einem DBX unterwegs bist, dein Verfolger aber mit einer Fer-De-Lance oder einer Anaconda ankommt, hat der einen großen Massesperrefaktor. Die Zeit, bis sich dein regenerierter FSA voll aufladen und du springen kannst, kann länger als nur fünf Sekunden dauern. Wenn das passiert, visiere über den Nav-Computer ein anderes Sternensystem an und aktiviere dann den FSA. Er wird zwar länger brauchen um aufzuladen (halt den Unterschied zwischen Supercruise und Systemwechsel), aber du kannst dabei nicht von einer Massesperre erfasst werden. Wenn du dich dann 15 Sekunden lang deines Verfolgers entledigen kannst, wechselst du zwar das System, bist ihn aber in den meisten Fällen los.
Natürlich musst du deine Zielstation dann von vorne anfliegen. Aber immer noch besser als abgeschossen zu werden. Probier's mal aus.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Ich kenn das Gefühl! Das wird Dir mit absolut jedem Schiff so gehen, das voll auf Handel/Transport ausgelegt ist. Vollkommen egal welches, selbst mit ner Handelsanaconda oder ner Handelscutter haste wenig Chancen.

Zusätzlich zu den bereits gegebenen Tipps zum nachgeben des Interdicts mache ich bei Handelsschiffen immer noch folgendes:

- Dirty Drive tuning rein um die Bosstgeschwindigkeit zu erhöhen
- Chafflauncher
- Point Defense

Wenn interticted

- nachgeben
- geboosten
- ggf. Chaff abwerfen und ein bissel strafen
- springen

Seit dem ist der Interdice von NPC's eher eine Zeitvergeudung. Ein Ärgernis nicht mehr. zumal die Piraten oftmals ja erstmal scannen und Dich anfunken, dass Du gefälligst deine Fracht fallen lassen sollst.. Bis die damit durch sund haben mich nur ein paar ferne Schüsse gestriffen und ich bin wiederi m Supercreuise auf Kurs.

Was manchmal hilft ist auch beim Anflug ist nicht direkt in gerader Linie aufs Ziel zuvliegen sondern Haken schlagen, wenn sich jemand hinter einen setzt. Zum interdicten muss man ja in einem bestimmten Winkel hinter dem Opfer bleiben. Je besser der Interdictor, desto großzügiger ist das. Hilft wie geschrieben manchmal. Ab und an wende ich auch mal spontan, dann saust der Pirat an mir im Supercruise vorbei. Kostet in der Regel wengier Zeit als Interdict + neue Ausrichtung aufs Ziel.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Oder einfach das ausweichen üben, du musst schon im Idealfall die zwei blauen Markierungen eine Zeitlang in Deckung bringen.
Der linke blaue Balken wird sich dann relativ schnell füllen, und du wirst der Sache entkommen

Der blaue Balken hat sich ja gefüllt und war fast komplett voll, das ist ja grad das was mich ärgert - hab schon x Abfangmanöver hinter mir und weiß eigentlich wie ich fliegen muss.

In der DBX sich bitte nicht mit den großen Pötten anlegen, das ist ein reiner Explorer

Wer sagt denn, dass ich mich mit denen anlege ? :scratch: DIE eröffnen doch gleich das Feuer, ich will nur weg !

Ich würde vielleicht Grundsätzlich eher auf eine ASP wechseln ein sehr schönes Schiff und sehr vielseitig (mit mehr Einsatzmöglichkeiten)

MIt der ASP war ich auch sehr lange unterwegs - momentan gefällt mir die DBX einfach besser :silly:, aber vielleicht wechsle ich ja mal wieder.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/QUOTE]

Es sollte mit etwas Geschick durchaus möglich sein, den Abfangversuchen von KI-Gegnern zu entkommen. Bei menschlichen Spielern ist dies nicht immer möglich, da dies auch sehr stark von der Stufe des Interdictors abhängt. Ich war in dem Minispiel einmal die ganze Zeit über in der blauen Markierung, wurde aber dennoch mit affenartiger Geschwindigkeit abgefangen.

Wie Strufus schon schreibt - wenn du merkst, dass ein Abfangmanöver unsausweichlich auf dich zukommt, reduziere deinen Schub komplett auf null und gib dem Abfangmanöver nach. Das hat mehrere Vorteile:
- Dein Schiff wird nach dem Manöver nicht unkontrolliert taumeln. Oft dauert es ein paar Sekunden, um allein die Nase wieder nach vorne auszurichten.
- Dein FSA wird sich schneller wieder regenerieren. Normalerweise kann es nach einer verlorenen Interdiction bis zu einer Minute dauern, bis du den FSA wieder aufladen kannst. Du siehst das an dem blauen Kreis. Wenn du nachgibst, hast du etwa nach fünf Sekunden schon wieder die Möglichkeit, deinen FSA aufzuladen.
- Wenn du nachgibst, hast du vor deinem Gegner einen Vorsprung von ein paar Sekunden. Du wirst merken, dass du in die Echtrauminstanz ein paar Augenblicke vor deinem Verfolger fällst. Diese Zeit solltest du schon zum boosten nutzen. Wenn dein Verfolger ankommt, kannst du schon zwei bis drei Kilometer weit weggeboostet sein.

Abschließend noch ein Tipp, der trotz Eifer des Gefechts ausprobiert werden sollte:
Wenn du nur mit einem DBX unterwegs bist, dein Verfolger aber mit einer Fer-De-Lance oder einer Anaconda ankommt, hat der einen großen Massesperrefaktor. Die Zeit, bis sich dein regenerierter FSA voll aufladen und du springen kannst, kann länger als nur fünf Sekunden dauern. Wenn das passiert, visiere über den Nav-Computer ein anderes Sternensystem an und aktiviere dann den FSA. Er wird zwar länger brauchen um aufzuladen (halt den Unterschied zwischen Supercruise und Systemwechsel), aber du kannst dabei nicht von einer Massesperre erfasst werden. Wenn du dich dann 15 Sekunden lang deines Verfolgers entledigen kannst, wechselst du zwar das System, bist ihn aber in den meisten Fällen los.
Natürlich musst du deine Zielstation dann von vorne anfliegen. Aber immer noch besser als abgeschossen zu werden. Probier's mal aus.

Merci, das klingt gut werde ich mal versuchen zu verinnerlichen :top:

Oben