• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Strufus70

Frührentner
Der blaue Balken hat sich ja gefüllt und war fast komplett voll, das ist ja grad das was mich ärgert - hab schon x Abfangmanöver hinter mir und weiß eigentlich wie ich fliegen muss.

Wer sagt denn, dass ich mich mit denen anlege ? :scratch: DIE eröffnen doch gleich das Feuer, ich will nur weg !

MIt der ASP war ich auch sehr lange unterwegs - momentan gefällt mir die DBX einfach besser :silly:, aber vielleicht wechsle ich ja mal wieder.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sorry wollte Dir nicht auf die Füße treten, ;)
hat sich beim durchlesen nach „Einsteiger-Problemen“ angehört
Bin davon ausgegangen das du dich freiwillig auf einen Kampf eingelassen hättest

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Sorry wollte Dir nicht auf die Füße treten, ;)
hat sich beim durchlesen nach „Einsteiger-Problemen“ angehört
Bin davon ausgegangen das du dich freiwillig auf einen Kampf eingelassen hättest

Vielleicht hab ich mich auch nicht veständlich ausgedrückt - war ja auch schon spät gestern Abend und war direkt nach dem Game :keine Panik:, ich weiß auch dass ich mich mit dem Glühwürmchen (und schon gar nicht, wie sie momentan ausgerüstet ist) auf keinen Kampf und schon gar nicht mit ner Phyton oder FDL einlassen werde.

h0lly1

Frührentner
Wie schon gesagt einfach annehmen und weg Boosten. Mir der dbx hast du einen geschwindigkeits Vorteil gegenüber allem außer ner FDL. Dürfte kein so großes Problem sein so weg zu kommen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sagtmal..
Mit den Thargoiden scheint in letzter Zeit nix los zu sein oder hab ich da Infos überlesen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Vor ein oder zwei Wochen brannte nochmals ne Station, so dass ein Rettungsschiff geschickt werden musste.
Alle sonstigen befinden sich derzeit im Wiederaufbau. Die Alienpräsenz hat ansonsten nur zugenommen, weil man nun auch außerhalb der Plejaden auf nicht-menschliche, unidentifizierte Signalquellen treffen kann.
Zur echten Invasion ist es noch nicht gekommen, bezweifle aber auch, dass das passiert.

SOLARIS AD

Frührentner
Vor ein oder zwei Wochen brannte nochmals ne Station, so dass ein Rettungsschiff geschickt werden musste.
Alle sonstigen befinden sich derzeit im Wiederaufbau. Die Alienpräsenz hat ansonsten nur zugenommen, weil man nun auch außerhalb der Plejaden auf nicht-menschliche, unidentifizierte Signalquellen treffen kann.
Zur echten Invasion ist es noch nicht gekommen, bezweifle aber auch, dass das passiert.

Viele erwarten jetzt aufgrund der Nachricht des Pollux Beacon den D-Day in Kürze. Canonn Research hat da auch schon geunkt das da was kommen muss. Ich bin gerade bei den Guardian Strukturen unterwegs, kann mir nur recht sein...:D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ob die Entwickler bei FD für Jurassic World und ED unterschiedliche Gruppen sind? Falls nicht wird in ED sicherlich nicht viel passieren bis das andere Produckt am Markt ist. Q2 und Q3 Updates sind ja auch nur kleine Updates, könnte mit dem Releasezeitraum von JWE gut passen - falls es nicht vollkommen getrennte Teams sind.

Vielleicht waren die Entwickler aber mit dem Q1 Update auch so fleißig, dass genau dieser Content schon vorhanden ist und nur aktiviert wird.

Egal, mein Anti-Thargoiden-T10 steht bereit. Ich freue mich drauf wenns mal so richtig losgeht. Hoffentlich mit spannenden Events. Stationen verteidigen und so...

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich explore grade in der Ecke Orion und Pferdekopf-Nebel.
Da ist kaum mehr ein Durchkommen von "der Seite". Nur gesperrte Systeme.
Nur über einen riesen Umweg, fast bis zum Monkey Head Nebel ist da ran zu kommen.

Was ich eigentlich damit sagen will :D bei meinen Recherchen wie ich da (Orion) überhaupt noch hinkomme, bin ich oft auf, wohlgemerkt, reine Vermutungen vieler Commander getroffen, dass da evtl. was mit den Thargoiden vor sich geht bzw. in Arbeit ist.
Ich meine, wäre wieder typisch für mich. Ich krebs da mit meiner DBX rum, sammel Bodenproben und Frontier zündet den "Overlord" :ugly::shame::D

Naja, wird wohl ganz andere Gründe haben aber würde wieder passen :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm. da es in zwei Wochen in den Urlaub geht machts keinen Sinn ein neues Game anzufangen.. Gestern Abend war echt schön mit Euch, auch wenns technisch grotten schlecht lief. Da es doch viele Senioren gab die nicht mit rein konnten habe ich mir also ne kleine Aufgabe gesetzt die ich in zwei Wochen schaffen sollte.

Ich werde endlich den ollen Palin freischalten.Dazu muss ich halt 4k LJ weit raus springen um seine Einladung zu erhalten. Dann noch ein bissel Zeug von Aliens sammeln. Als Ergebnis hab ich dann endlich den Zugang zu diesen korrosionsgeschützen Frachträumen. Leider die Grundlage um so einen Abend zu gestalten. Außerdem will ich den eh mal freischalten, falls noch zukünftiger Alieninhalt kommt.

Wir können dann nach meinem Urlaub nochmal so einen Abend ansetzen mit kleineren Gruppen. Die Probes zu besorgen ging ja dann doch recht fix (1h glaub ich). Wenn das zwei Senioren machen können wir in 2 Instanzen a' 3-4 Leute ganz entspannt zusammen das Spektakel genießen. Denn in der kleinen Gruppe lief alles stabil.

SOLARIS AD

Frührentner
Ich werde endlich den ollen Palin freischalten.Dazu muss ich halt 4k LJ weit raus springen um seine Einladung zu erhalten. Dann noch ein bissel Zeug von Aliens sammeln.

5000 LY sind das für Palin... Schau einfach auf den Fortschrittsbalken bei Palin, wenn du im Cockpit über das rechte Panel die Ingenieure aufrufst. Dann weist Du immer wieviel evtl. noch fehlt.

Appropos Alien Zeug. Ich war in den letzten Tagen mal bei den Guardian Strukturen, ich wollte das Material für den Guardian FSD Booster haben. Das ging flotter als ich dachte und war doch kein langweiliger Grind für mich, wie einige im Netz schimpfen. Die Strukturen sind sehenswert und es gibt einiges zu sammeln und scannen. Nur die Guardian Sentinels (Drohnen) sind mir ab und an auf den Senkel gegangen. Aber auch da fallen ja durch den Abschuss seltene sammelbare und verwendbare Materialien ab.

Das werde ich wiederholen, allerdings nur mit Wing Partner und DumbFire Missiles. Das soll so noch um einiges schneller gehen.

Oben