• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hallo...
Ich bin noch nicht so lange unterwegs und wollte mal wissen ob man seine Schiffe besser hortet oder bei neuanschaffungen besser verkauft?
War bisher mit der StartSidewinder unterwegs. Habe diese ein wenig nachgerüstet und mir nun die Cobra mkll gekauft.
Bin der Meinung die Sidewinder ist überflüssig und kann weg.

Das kannst du machen wie du willst, kannst die Sidewinder in Ehren halten, oder verkaufen nimmt ja kein Platz weg :top: - gibt aber auch nen Erfolg bei 5, 10, und mein 20 Schiffen im Besitz und du kannst ja auch nicht mit jedem Schiff alles machen, folglich wirst du früher oder später eine mehr oder weniger große Sammlung dieser haben und nach Bedarf (oder Lust und Laune) wechseln.

Ist deine Cobra kampftauglich ? Brauchen noch für Donnerstag Geleitschutz :D

Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
Neue Belohnungen für Community Goals

Ab sofort gibt es neben den Credits/Rep auch Decals (Aufkleber) für das erreichen von CG Zielen.

The contribution percentiles required to receive the decal (in this week’s Community Goal) are as follows:

Top 10% - Gold Decal, Credits and Reputation (and other lower percentile decals)
Top 25% - Silver Decal, Credits and Reputation (and other lower percentile decals)
Top 50% - Bronze Decal, Credits and Reputation (and other lower percentile decals)
Top 75% - Standard Decal, Credits and Reputation
Below – Credits and Reputation

Lohnt sich ab und zu mal bei den CGs mitzumachen. Meine Rechnung für das abgelaufene CG "Iron Tide" Lieferung von Metallen:
Über 13.000T mit dem T9 Heavy, also um die 17 Ladungen/Flüge. Pro Ladung zwischen 3,6 und 4,0 Mio Profit. Macht über 65 Mio plus 32Mio CG Belohnung (unter den Top 10% und Tier 8 erreicht).
Stationen mit den Materialien max 18-30LY entfernt und immmer genügend Zeug vorhanden. Wir hatten letzten Donnerstag bei unserem Wing Abend mal damit angefangen, Spaß UND Credits...:D

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Neue Belohnungen für Community Goals

Ab sofort gibt es neben den Credits/Rep auch Decals (Aufkleber) für das erreichen von CG Zielen.

The contribution percentiles required to receive the decal (in this week’s Community Goal) are as follows:

Top 10% - Gold Decal, Credits and Reputation (and other lower percentile decals)
Top 25% - Silver Decal, Credits and Reputation (and other lower percentile decals)
Top 50% - Bronze Decal, Credits and Reputation (and other lower percentile decals)
Top 75% - Standard Decal, Credits and Reputation
Below – Credits and Reputation

Lohnt sich ab und zu mal bei den CGs mitzumachen. Meine Rechnung für das abgelaufene CG "Iron Tide" Lieferung von Metallen:
Über 13.000T mit dem T9 Heavy, also um die 17 Ladungen/Flüge. Pro Ladung zwischen 3,6 und 4,0 Mio Profit. Macht über 65 Mio plus 32Mio CG Belohnung (unter den Top 10% und Tier 8 erreicht).
Stationen mit den Materialien max 18-30LY entfernt und immmer genügend Zeug vorhanden. Wir hatten letzten Donnerstag bei unserem Wing Abend mal damit angefangen, Spaß UND Credits...:D

war unter den top 50% mit ~ 3000 t und hab (neben dem Verkuafsprofit) knapp 16 mio bekommen :Banane:

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hi zusammen.

Ich möchte heute zu einer großen Explorer Tour starten.
Es sollt nach Colonia und danach zu Sagittarius A* gehen.

Ich würde auf dem Weg gerne so viel Sehenswürdigkeiten wie möglich mitnehmen. Nebel, schwarze Löcher usw. Dürfen auch gerne Umwege bei sein. Ich suche nicht die kürzeste Strecke.
Gibt es ein da eine Seite oder Tool wo ich dazu eine Route planen kann ?

Dank Euch schon mal.

Grüße

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=4577]N7 Kosh Kenobi[/MENTION],
in der Tipps-&-Tricks-Sektion dieses Forums gibt es den Thread "Elite Dangerous Astronautentraining", der viele nützliche Links enthält. Unter anderem auch einen Link zu den Planetenbasen, die sich zwischen der bewohnten Bubble und Colonia befinden. An diesen kann man Munition aufnehmen, das Schiff von eventuellen Schäden reparieren und auch sonst einmal verschnaufen, damit die Reise insgesamt nicht so lang und gefährlich wird.

Sehenswürdigkeiten liegen oft im Auge des Betrachters.
Auf dem Weg nach Colonia gibt es viele Nebel, Schwarze Löcher, Neutronensterne (die auch hilfreich beim schnellen Weiterkommen sind) oder diverse Planetenkonstellationen, die man sich aus materialtechnischer Sicht nicht entgehen lassen sollte.
Insgesamt ist die Reise dorthin eine gewaltige Erscheinung, da auch die Sternendichte in Richtung Zentrum immer mehr zunimmt. Besonders auf den sonnenabgewandten, "dunklen Seiten" der Planeten und Monde sind so unglaubliche Panoramen der Milchstraße zu sehen.

Dein Forscherdrang sollte sich auf jeden Fall auch finanziell lohnen. Da der direkte Weg Richtung Colonia und Sagittarius A* fast durchgehend erforscht sein sollte (in dieser direkten Linie wirst du kaum noch unerforschte Welten finden), sollte dich dein erster Wegabschnitt also erst einmal ein paar hundert oder tausend Lichtjahre weg von der Hauptroute führen. Plane doch z. B. einen Zwischensprung in den Califonia-Nebel ein (oder vielleicht einen anderen, der unbekannter ist und vielleicht weiter oben oder weiter unten in der galaktischen Scheibe liegt) und fliege dann von dort aus weiter. Die Wahrscheinlichkeit, dort unbekannte Welten und nicht erforschte Gebiete zu finden und neu kartografieren zu können, sollte umso stärker ansteigen.

Ansonsten kann ich nur guten Flug wünschen und hoffen, dass dein Schiff tiefenraumtauglich ist. Bei Fragen meld dich ruhig wieder. :top:

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
[MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION]

Besten Dank für Deine ausführliche und hilfreiche Antwort.

Vom Astronautentraining hab ich schon das Ein- oder Andere mal hier gelesen aber wusste nicht dass das hier im Forum ist, ist wohl komplett an mir vorbei gegangen. :shame:

Ich hab tatsächlich vor einen größeren "Umweg" zu nehmen. Dass es unterwegs Stationen gibt ist mir auch neu. Klasse Sache auf jeden Fall.

Dann schau ich mich jetzt mal um, im Training :D Besten Dank.

Grüße

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Check mal folgende Systeme:

Hillary Depot – Blu Thua AI-A c14-10, planet A 4 A

Amundsen Terminal – Lagoon Sector NI-S b4-10, planet 1

Eagle's Landing – Eagle Sector IR-W d1-117, planet 2 A

Sacaqawea Space Port – Skaudai CH-B d14-34, planet 1 A

Gagarin Gate – Gru Hypue KS-T d3-31, planet 4

Polo Harbour – Boewnst KS-S c20-959, planet A 2 A

Sollten alle auf einer Route liegen.

Quelle:
Stations between Colonia and the bubble?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

SOLARIS AD

Frührentner
Wohl seit dem letzten Patch verfügbar:

Neue Guardian Technologie bei den Tech Brokern, unter anderem das hier:

Guardian FSD Boost Module

Optionales Modul von 1H bis 5H, Sprungreichweitenerhöhung von 2LY bis 10LY
Erhöhter Energiebedarf, erhöhte Bootzeit und merklich erhöhter Treibstoffverbrauch.

New Guardian FSD Booster - Album on Imgur

Oben