• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Brendex

Brotkasten Freundin
Muss ich nochmal ausprobieren. Ich hatte aber auch den Eindruck das da nix funktioniert.

Kann aber auch sein das das wie das X in der Galaxiekarte funktioniert und die Kopfdrehung nur möglich ist solange man die Taste drückt.

Ich hab' die Taste aber momentan mit Chaff belegt *g* Ist recht praktisch....

Ciao, Udo

Mit "Taste halten" funktioniert das auch nicht. Was ist Chaff?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
So ein Sche)§/%(%=$§?§?§)=%()% verdammter =$=%($%)§§= ........ :pissed:

Grad meine Explorer auf Wargis (wegen der Preise) ausgestattet und zu nem Jungfernflug gestartet. Schön viele Daten eingescannt und dann hab ich ein Unbekanntes Signal. Guck drauf und les "Nicht Menschliches Signal". Cool, das guck ich mir an. Kurz bevor ich ausm Stream rausplöpp, les ich noch Bedrohung 5.... :autsch::autsch::autsch:

Ich weiss, meine Schuld. Konnt mich grad noch zurückhalten das Spiel zu löschen.... Hab stattdessen die One ausgemacht..... :shame: Nu steht meine Explorer wieder in Wargis und alle gescannten Daten wech..... :shame:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, das tut mir leid für dich.
Nicht menschliche Signalquellen sind immer Aliens, aber unter dem Bedrohungsgrad eigentlich erst einmal nicht gefährlich für dich. Meistens fliegen unter der Bedrohungsstufe nur ein, zwei große Schiffe herum, die dich scannen, aber in Frieden lassen, so lange du nicht aggressiv reagierst oder denen z. B. Rettungskapseln wegschnappst.
Nach kurzer Zeit sind die Begegnungen auch schon wieder vorüber, wenn sich die Aliens in den Witchspace verziehen. Bist du denn aktiv angegriffen worden? Sehr verwunderlich... :confused:
Wo warst du denn unterwegs? In den Plejaden, dort wo die Basen angegriffen wurden, oder im bewohnten Raum?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Im normalen bewohnten Raum, ohne angegriffenen Basen. Ca. 60-70 Lj von Wargis weg. System weiss ich nicht mehr genau. Da waren bestimmt direkt 6 oder 7 rote Kennungen, die mich sofort angegriffen haben. Hatte nicht mal Zeit zu sehen, ob es Aliens oder menschliche Schiffe waren. Wurde sofort angegriffen und hatte mit der Explorer null Chance. Frameschift hatte sich gerade zu nem viertel wieder aufgeladen, da ich direkt wieder abhauen wollte und da war ich schon weg..... :shame: Ich hätte es einfach sein lassen sollen..... Angreifen kann ich nicht, habe ja keinerlei Waffen an Bord....

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hm, das tut mir leid für dich.
Nicht menschliche Signalquellen sind immer Aliens, aber unter dem Bedrohungsgrad eigentlich erst einmal nicht gefährlich für dich. Meistens fliegen unter der Bedrohungsstufe nur ein, zwei große Schiffe herum, die dich scannen, aber in Frieden lassen, so lange du nicht aggressiv reagierst oder denen z. B. Rettungskapseln wegschnappst.
Nach kurzer Zeit sind die Begegnungen auch schon wieder vorüber, wenn sich die Aliens in den Witchspace verziehen. Bist du denn aktiv angegriffen worden? Sehr verwunderlich... :confused:
Wo warst du denn unterwegs? In den Plejaden, dort wo die Basen angegriffen wurden, oder im bewohnten Raum?

Nicht ganz.
In NHSS Threat 4-8 können jetzt immer auch Scouts dabei sein. In Threat 4 sind nur Scouts in allen anderen können die unterschiedlichsten Konstellationen vorhanden sein. Scouts sind Instant aggressiv und gehen sofort auf dich los.

SOLARIS AD

Frührentner
Das monatliche ED Magazin. Nur 5 Credits!
Immer wieder Respekt, was Fans da an Zeit und Mühe investieren und professionell auf die Beine stellen.:sithlord:

Home | Sagittarius Eye

Wenn es das am Kiosk gäbe, würde ich wahrscheinlich nicht einmal zögern...:rolleyes:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab mich gestern mal in den Kampf gegen eine Gruppe Thargoidenscouts verwickeln lassen, und musste auf Gefahrenstufe 3 und 4 wirklich kaum um meine Sicherheit fürchten, da die Zahl der Gegner überschaubar geblieben ist. Diese lassen sich mit Laser- und Projektilwaffen gleichermaßen gut erledigen. Den Xeno-Scanner hatte ich zwar sicherheitshalber mitgenommen, aber man muss schon auf 500 Meter an Gegner heran um sie damit detailliert zu scannen. Die schnellen Dinger bleiben aber gar nicht lang genug an Ort und Stelle, also kann man's vergessen.
Was ich interessant finde: Die stecken ja nun nicht wirklich viel ein und sind nach wenigen Salven Geschichte. Aber sie zählen als Elite-Abschuss, weil mein Erfolgscounter hochzählte. Das ist dann also eine gute Methode, seinen Kampfrang schnell zu pushen, da hier der Multiplikator sehr gut greift. Da diese Dinger insgesamt also innerhalb weniger Minuten abgeschossen sind, kann man viele davon in kurzer Zeit erledigen.
Mit dem Korrosivschaden ihrer Raketen muss man allerdings wirklich aufpassen, da dieser die Schilde ignoriert. Mit den Dekontaminationssonden an Bord ist aber dieser kaustische Schaden recht schnell beseitigt. Es empfiehlt sich dennoch, von Zeit zu Zeit ein Raumdock anzufliegen.

Werde jedenfalls demnächst nochmal wieder Aliens in den Plejaden plätten, da das mit dem System Socho nur für das CG ging, vermutlich sind da ab heute keine Gegner mehr. Einen Kampfjäger dabei zu haben, ist auf jeden Fall sinnvoll, da er das Feuer mehrerer Feinde auf sich lenken kann. Allerdings kann auch er von kaustischen Angriffen getroffen werden, so dass man, sollte man nicht gerade Jäger verlieren wollen, von Zeit zu Zeit mal eine Kontaminationsdrohne auf seinen Begleiter anwenden sollte.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Es ist wieder Patchday in der Galaxie.
Unter anderem: Delivery Wing mission payouts have been increased and the cargo requirement decreased.
Na das schau ich mir doch mal an.

Oben