• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

SOLARIS AD

Frührentner
Guardian Tech - Guardian Power Plant

Endlich mal handfeste Info.
hier Imgur: The magic of the Internet gibt es eine schöne Gegenüberstellung.

Fazit: Das Teil ist anscheinend ein recht attraktiv. Sie bringen wesentlich mehr Leistung bei gleichem Gewicht.
Ich kann also auch statt eines Standard 8a Moduls ein 7a GPP nehmen, hätte dieselbe Energiemenge und dazu noch enorme Gewichtsreduzierung (der 7er GPP wiegt nur 47t!). Und noch obendrauf: Die Teile sind saubillig im Vergleich! Anstatt 150 Millionen für ein 8a Modul keine 5 Millionen für ein GPP.
Ach ja, und der Rebuy wird dann auch sinken, merklich.
Hitzeentwicklung ist größer, zur Zeit kann man die noch auf low emission modden. Deswegen auch nur attraktiv und nicht absolutes muss. Denn was hat FD zu der Modifizierungsmöglichkeit gesagt: Sorry, werden wir abstellen. Was soll der Mist. Oh, das ist zu gut, das können wir nicht zulassen. Sehr motivierend.

Trotzdem wird das ein Projekt für mich. Auf zur Material Jagd...:silly:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Guardian Tech - Guardian Power Plant

Endlich mal handfeste Info.
hier Imgur: The magic of the Internet gibt es eine schöne Gegenüberstellung.

Fazit: Das Teil ist anscheinend ein recht attraktiv. Sie bringen wesentlich mehr Leistung bei gleichem Gewicht.
Ich kann also auch statt eines Standard 8a Moduls ein 7a GPP nehmen, hätte dieselbe Energiemenge und dazu noch enorme Gewichtsreduzierung (der 7er GPP wiegt nur 47t!). Und noch obendrauf: Die Teile sind saubillig im Vergleich! Anstatt 150 Millionen für ein 8a Modul keine 5 Millionen für ein GPP.
Ach ja, und der Rebuy wird dann auch sinken, merklich.
Hitzeentwicklung ist größer, zur Zeit kann man die noch auf low emission modden. Deswegen auch nur attraktiv und nicht absolutes muss. Denn was hat FD zu der Modifizierungsmöglichkeit gesagt: Sorry, werden wir abstellen. Was soll der Mist. Oh, das ist zu gut, das können wir nicht zulassen. Sehr motivierend.

Trotzdem wird das ein Projekt für mich. Auf zur Material Jagd...:silly:
Cool wärs wenns andere Geräusche machen würde ;-). Danke für die Info habe auch schon ein Auge auf die Guardian Tec geworfen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Warum gefällt mir Elite Dangerous seit so langer Zeit so gut und warum reduziere ich dennoch bewusst meine Spielzeit?!

Darüber habe ich viel nachgedacht. Klar, ich liebe Raumschiffe und SF. Mich interessiert es in eine SF-Welt eintauchen zu können und dort ein (hmm heißt das so?) alternatives ICH zu spielen. Mein Commander sieht mir sehr sehr ähnlich. Meist spiel ich in Spielen lieber Mädels, weil man die so "süß" anziehen kann und wenn ich denen auf den Hintern gucke sollen die möglichst wenig anhaben. Hier in Elite will ich einfach ICH im SF Universum sein. Noch fehlen sehr viele Aspekte um dies zu perfektionieren im Spiel. Folgende Punkte im Spiel haben aber meinem Wunschtraum nach einer SF-Welt mit Raumschiffen deutlich an Immersion gewinnen lassen.

- Planetares Landen
- Holo Me
- Multicrew
- verbessere planetare Grafik
- Aliens
- gesprochene GalNet-Nachrichten
- unterschiedliche Computerstimmen für Schiffe, Jäger und SRV

Ich persönlich habe nach derzeitigen Stand im Spiel alles erreicht. Es gibt nur wenig was mich interessiert. Beagle Point - solo? Nö Streckengegrinde ist mir persönlich absolut zu öde. Alle Engis freischalten und alles auf T5 modden? Öde! Sag A? Strecke grinden = öde. Sowohl den Beagle Point als auch Sag A werde ich natürlich irgendwann mal machen, wenn die Immersion weiter gestiegen ist. Wenn ich mich frei im Schiff und auf Planeten bewegen kann, wenn es da draußen wirklich etwas zu entdecken gibt, dass man in der Bubble nicht findet (okay ne andere Perspektive auf die Galaxis.. reizt mich nur bedingt). Aber gekoppelt mit "Space Legs" interessanten Explorationtechniken, noch besserer Grafik auf Planetenoberflächen und Atospärenlandungen. Dann sieht das Ganze schon ganz anders aus. Dann kann ich endlich Explorer sein!

Warum reizt mich das Engisystem nur bedingt. Nun hat man alles auf T5 und dann? Ja es lassen sich einige Sachen leichter machen. Kampfzonen z.B. das dann solo. Aber das kann ich auch mit einem A-rated und teilgemoddeten Schiff bewerkstelligen im Team oder halt mit Reparaturen an Stationen. Das Schiff muss KEINE 200% haben! Jo, habe ne Cutter - toll und nun? Schönes Schiff aber nix was nicht nen T9 auch kann ohne Ruf -Grinding.

Will keine Schiffsdiskussion anstoßen! Was ich damit sagen will, ist das ich für mich persönlich herausgefunden habe dass mir das Teamspiel am meisten bringt. Ob ich nun 500 oder 5k NPC's geschrottet hab - egal! Aber die schönen Abende mit Euch und anderen Commandern und was wir da erlebt haben an Anekdoten, das bleibt mir im Gedächtnis! Dafür brauchts keine T5-Schiffe.

Was weite Strecken und den derzeitigen im Spiel vorhandenen Möglichkeiten angeht, da bin ich auf "Distant Worlds 2" gespannt. Falls ich da mitmache wäre das ne schöne Sache mit andere Commandern was gemeinsam an den entsprechenden Zielpunkten zu erleben. Hängt für mich stark davon ab was an weiteren Möglichkeiten für die Trägerschiffe und das neue Exploration dazu kommt. Es sollen neue Weltraumphänomene dazu kommen. Mehr Sachen auf den Planeten zum entdecken geben. Eine art Scan, der "Places of Interest" zeigt wo sich ne Landung lohnt wäre der Hammer.

In jeden Fall hat ED für mich was SF angeht das meiste Zukunftspotential. Es wird in realistischen Maßstäben weiterentwickelt. Maßstäbe die sich den technischen Möglichkeiten der Zeit anpassen. Wer weis wie ED in 3 Jahren mit ner neuen XBL/Sony-Hardware (PC lasse ich bewusst außen vor) aussieht und welche Möglichkeiten es dann gibt.

Meine kleinen Ziele sind schon gesteckt:

Noch ein paar Engis freischalten (weil hier einige Spielmechaniken gefragt sind die ich bisher wenig gemacht habe - Kampfzonen und Mining z.B.)
Die GuarianTec ansehen und soweit interessant verbauen (finde es interessant Alientechnik in ein Schiff zu integrieren - gefällt mir einfach)
Einige kleinere Expeditionen (5-10k LJ) machen um die Leere des Raums zu genießen und Planeten sowie Nebel angucken
Mal sehen was die Thargoiden noch so machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h0lly1

Frührentner
Ich hab grade ne Anaconda mit dem DBS abgeschossen [emoji3]. Das war lustig. Die war zwar nur competent aber immerhin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
Ist irgendjemand eigentlich schon auf die Scouts getroffen? Würde da gerne mal einen Versuch starten mich mit denen mal auseinanderzusetzen.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Moin,

würde mich eurem nächsten Wing-Abend gerne anschließen.

Aktuell ist meine frisch erworbene Cutter noch in einem ...sagen wir mal... optimierungsbedürftigen Zustand :ugly:
Wäre dann für alles offen. Habe aber im Wing noch nie was gemacht, hoffe das ist kein Problem für euch. Kenn den Ablauf da nicht etc. :senior:

Grüße

Oben