• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Um nochmals Gewicht zu reduzieren, würde ich den 32t-Tank auf einen 16t-Tank verkleinern. Der Fuel Scoop schafft dann den kleineren Tank schneller wieder aufzufüllen und dein Schiff wiegt deutlich weniger, ergo mehr Reichweite. Ansonsten ist h0llys Build so exzellent. Je nachdem, ob der Strom reicht, vielleicht noch ein kleineres, leichteres Kraftwerk verbauen.

SOLARIS AD

Frührentner
Danke für die Tips. Muss ich nur mal schauen, wo ich die Teile günstig bekomme. Der Typ (irgend n chinesischer Name, der wurd hier auch schon genannt), wo ich die Explorer für 5,5 Mille bekommen habe, ist ja schonmal ne gute Anlaufstelle. Wobei der, glaub ich, nich alles hat. Zumindest nicht auf der Station, wo ich grad bin.
Mhhhh..... so ganz ohne Waffen und Verteidigung trau ich mich nich wirklich..... Mal sehen..... :nervous:
Aber, wie gesagt, ich muss erst noch was Kohle scheffeln. :D

Auf jeden Fall hab ich erstmal n Ziel: Raus aus der Bubble. :D Bin echt mal gespannt, was ich da zu sehen bekommen.
Wie läuft das eigentlich ausserhalb mit dem Speichern. Da wird es ja keine Stationen geben, auf denen man landen kann, oder?

Nimm mal einen von den aufgeführten Links zu Coriolis. Rechts oben ist ein Dollarzeichen, das bringt dich zu den Stationen wo du die eingestellte Konstellation kaufen kannst. Dort stellst du noch bei "Powers" Li Yong-Rui (der chinesische Name...) ein und dein aktuellen Standort und du hast die nächste Station mit deinem vergünstigten Traumschiff.
Auch hinter den ED-Datenbanken steckt mehr als auf den ersten Blick ersichtlich ist.

Exploration: KEINE Waffen oder sonstiger Gewichts- oder Powerlastiger Ballast! Spart auch noch Credits...:top:

Gespeichert wird da, wo du gerade bist. Und von da geht es auch weiter. Unabhängig von Stationen. Stasis-Bett anstellen und gut ist...:keine Panik:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Danke für die weiteren Tips und ja, ich hab es begriffen. KEINE Waffen. :top: :D

Der Tip mit dem Dollarzeichen funktioniert leider nicht. Die Datenbank ist wohl nicht erreichbar. Oder muss man da registriert sein? Hab aber auch kein Problem, mir das zusammenzusuchen. Hab ich was zu tun. Muss ja eh noch Geld scheffeln und dabei such ich n bisserl.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Morgen Leute. Wer noch Föderationsränge braucht. Boom Data deliverys in Sothis und Ceos sollen wieder Funktionieren

Danke, das klingt sehr gut. die imperiale Spionageabteilung muss sich noch ein wenig in den föderalen Rängen hocharbeiten um so Zugriff zu höherwertigen Informationen zu bekommen. :Banane:

X30 Trucase

Moderator
Team
Was, die waren gesperrt? Na sowas. Aber vielleicht pushe ich dann meinen Fed-Rang auch wieder etwas. Gibt’s was gleichbedeutendes für imperiale Ränge?

h0lly1

Frührentner
Soviel ich weiß aktuell leider nicht. Brauch da auch noch 3 Ränge bis zum Duke :(
Ob die direkt gesperrt waren weiß ich gar nicht. Auf Reddit ist nur momentan ständig davon die Rede. Da hat sich unter anderen einer wohl in 6 Tagen ne Corvette ergrindet.

Anscheinend kann man da auch richtig viel Kohle machen. Hier mal ein Bild
Imgur: The magic of the Internet

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das ist dann erstmal mein angestrebtes Set: Coriolis EDCD Edition

Fehlt mir noch....

... 5A Frameshiftantrieb
... 1C Aufklärungsscanner (Fortgeschritten)
... 4C Automatische Feldwartung
... 0I Kühlkörperwerfer

Erstmal noch ca. 10 Mille zusammenbekommen :shame: , dann kann es losgehen.

SOLARIS AD

Frührentner
Soviel ich weiß aktuell leider nicht. Brauch da auch noch 3 Ränge bis zum Duke :(
Ob die direkt gesperrt waren weiß ich gar nicht. Auf Reddit ist nur momentan ständig davon die Rede. Da hat sich unter anderen einer wohl in 6 Tagen ne Corvette ergrindet.

Anscheinend kann man da auch richtig viel Kohle machen. Hier mal ein Bild
Imgur: The magic of the Internet

Das sind aber keine Data Deliverys, das ist Cargo.

Oben