• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich antworte mal hier, da wir den Tips&Tricks-Thread nicht für solche Fragen verwenden wollen, sondern wirklich nur Tips dort abdrucken, möglichst ohne Diskussionen. Dies ist nur zur Info.

Zu deiner Wahl: Der Type 6 klingt als Anfängerschiff für Handel und Bergbau ganz gut. Ich glaube, dass @Pepe mit dem Schiff wirklich sehr glücklich war und große Stücke auf den Type 6 hält. Er kann dir auf jeden Fall mehr erzählen.
Bedenke, dass es sich dabei wirklich ausschließlich um einen Frachter handelt, so dass er für Verteidigung und Mehrfacheinsatz eher ungeeignet sein dürfte. Wenn du schon Zugriff auf Ingenieure hast, sorge auf jeden Fall für erhöhte Sprungreichweite, da ein voller Frachter wirklich nur noch ganz kurze Sprünge machen kann. Da kann man mit Hilfe der Ingenieure aus den Antrieben wirklich eine Menge mehr rausholen.

Ich denke, dass du mit dem Schiff grundsätzlich nichts verkehrt machst. :top:

Tut mit leid Commander. Ich geb grundsätzlich keine Tipps mehr zur Schiffswahl. Da ist zu viel "Diskussionspotential" drin!

Hier ein echter Tipp zur Selbsthilfe:
Coriolis EDCD Edition

alternativ:
E:D Shipyard

Guckt, was Eure "Geldbörse" hergibt, baut dort euer Schiff zusammen und überlegt ob es für euren Spielstil genau das richtige Schiff ist!

Wer schnell an Credits und Handelsrang kommen mag, dem empfehle ich gerne die Langstrecken-Passagiermissionen. Da kann man mit selbst kleinen Schiffen recht fix an das Geld für die Python kommen. Das ist im Gegensatz zu anderen Wegen kein "glitch" sondern gewolltes Feature. Hierbei werden Bulk-Passengers-Missions angenommen (keine Krone an der Mission). Das können X Arbeiter sein, die wo hin wollen. Diese Missionen führen immer in ein benachbartes System deren Zielstation mehrere hunderttausend LS vom Eintrittspunkt entfernt liegt. Je weiter desto besser. In dem System wo ich agiere sind es 1.5 Mille LS. Pro Mission bekommt man zwischen 1.5 und naja 15 Millionen. Je nachdem wie groß das Schiff ist kann man entsprechend viele Missionen annehmen. Der lokale ruf muss natürlich auch stimmen. Ich mache pro Tour derzeit knapp 150 Millionen. In etwas über einer Stunde schaffe ich nur einen solcher "runs". Wenn man einsteigt sind aber sicherlich 5-10 Millionen pro Stunde eine gute Sache. Im Prinzip sollte man so ca. 1 Mille pro transportierten Fahrgast bekommen.

Aber machen wir uns nix vor, das ist nicht die Seele von Elite. Dient maximal um sich das Spielgeld zu beschaffen für die Sachen die Spaß machen.

Nachdem ich Mai letzten Jahres mir den Popo für die Cutter weggegrindet habe gehe ich diesmal langsamer vor. Das betrifft auch Community-Treffen. Im Q1 fange ich an mich mit dem Lore von Elite zu befassen, all die interessanten Orte zu besuchen wo man z.B. Audiologs holen kann aber auch große Schiffe, planetare Installationen, schwarze Löcher ect... Dazu werde ich in den kommenden Wochen eine Reiseroute innerhalb der Bubble basteln. Alle zwei Wochen plane ich nen Termin wo ich mir was angucken gehe. Das filme ich, versuche im Web dazu Hintergrundinformationen zu sammeln und mache ne guidet Tour. Ich bin viel in der "The Empires Fleet" unterwegs werde diese Abende aber auch hier im Forum ankündigen. Alles mit Schiffen von 20-25LJ Sprungreichweite gut zu erreichen. Ihr seid dann herzlich eingeladen mitzumachen. Es gibt ne Menge in Elite zu entdecken. Das wird mehr mein Augenmerk sein. Ein bissel grinden ist natürlich angesagt. Allianzruf (wenn der denn mal kommt), Sol Permission und natürlich mit den langweiligen aber einträglichen Passagiermissionen im Laufe der Wochen/Monate ein paar Milliarden Credits um genug Spielgeld für neue Schiffe die in 2018/2019 kommen zu haben.

So ich hier also niemanden durch meine Pause zu sehr auf die Patschefüße getreten bin freue ich mich auf den einen oder anderen gemeinsamen Abend!

Edit: Zeiten angepasst - habs erst dieses WE wirklich gestoppt. 20-40 Minuten um Passagiere mit der Cutter einsammeln, 38 Minuten im Supercruise im Zielsystem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das stimmt. Gegen Thargoiden ist das Schiff brauchbar. Was den wenig energiehungrigen AX Waffen geschuldet ist.
Mit entsprechend cleveren Modding der Internals bekommt man sicher auch einen Alltagsflieger zusammengebaut. Spass macht er auf jeden Fall.

Seit ihr mit Eurer Flotte auch in einem Forum aktiv, sodass man mal ein wenig schnuppern kann?

Nein, nur über Discord und Inara. Dort haben wir natürlich ne Wing-HP. Es gibt einen XBL-Club aber der wird kaum noch besucht. The Empires Fleet ist eine Flotte die aus deutschsprachigen Spielern "Empires Fleet GER" und Amerikanern "The Empires Fleet" zusammengwürfelt wurde. Irgendwann im Laufe des letzten Jahres gabs nur noch "The Empires Fleet. Wir sind ein gemischter Haufen die imperiumstreu sind. Es gibt leichtes Rollenspiel (seeeehr leicht!!!). Naja "Das Imperum ist toll, nieder mit der Föderation"... und so weiter...

Es gibt hier zwei Tätigkeitenschwerpunkte:

PVE:
Alles was mit Kampf gegen die KI zu tun hat inklusive Thargoidenraids (nur Cyclops dafür 2-3 am verabredeten Abend wenn es gut läuft)

PVP:
Dort werden bevorzugt Community-Coal-Systeme vor Griefern geschützt. Es gibt tatsächlich Leute die spielen CG's im Open. Unsere Flotte in Partnerschaft mit 2-3 anderen Flotten fliegt die Systeme mit vielen Schiffen an, kündigt den imperialen Schutz des Systems in Textchat an und der Rest.. Naja dann kommen die Griefer oder verfeindete Flotten und der Kampf geht los.

Im Aufbau:
"The Empire's Archive"..
Hier versuche ich mit dem Flottenleiter ein bissel Lore... "Woher kommt das Empire, wer sind wir, warum kämpfen wir.." zu erspielen, das in Bild und Ton zu dokumentieren. HP's dazu gibt's genug. Wir planen interessante Orte zu finden und diese mit unseren Schiffen und SRV's zu erkunden.

Organisiert wird alles über einen eigenen Discord-Server mit entsprechenden Kanälen für Spezialthemen. Discord löst so langsam Foren wie diese hier ab wenn es um kleinere Projekte geht für Spiele.

Was die Aktivitäten angeht. So machen da mal 2 Leute mit mal 8-10 sehr unterschiedlich - Internet eben!

Edit: Inara-Wingseite:
INARA - Elite:Dangerous companion

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der Type 10 hat eine grosse Schwäche. Der im Vergleich zur Anzahl der Hardpoints schwache Power-Distributor.
Ich hatte leider auch nicht genügend Mats um den PD optimal zu modden. Hab dann ganz auf Energiewaffen verzichtet und ein Gunship daraus gemacht. Der rummst ganz schön was weg. Ist jedoch für Solospiele nicht effektiv. Wenn man alleine die Schilde runterschiessen muss, geht zu schnell die Munition aus. Im Wing ist er jedoch eine Macht als Gunship.
Mit kleineren Schilden (in HazRes oder andere Kampfgebiet müssen die dicksten Schilde rein) ist er auch allein gegen kleinere Gruppen von Piraten recht wehrhaft.
Alles in allem hat er meinen T9 abgelöst. Allein schon wegen der Reichweite. Das wird so mein Bubble-Express für CG werden.

"Huhu".. Der Alp hat hier ein schönes Video von ner T10 gepostet. Leicht modifiziert in ner HighRez. Allerdings ist sein Fighterpilot fast Elite, der reißt natürlich einiges raus!
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Heute nach langer Zeit mal wieder n Ründchen gedreht. Hab noch n bisserl Geld gehabt und das in meine Python und meine Eagle investiert. Musste erstmal wieder reinkommen. Hab dann n paar Kopfgelder geholt und ein paar Botengänge gemacht. Hat schon Spass gemacht. Hab aber wahrscheinlich nicht annähernd an der Oberfläche des Spiels gekratzt. Muss das echt mal intensiver spielen. Bin noch recht eingeschränkt, da ich ja alles in allem noch gar nicht viel gespielt habe. Bin mal gespannt....

EDIT:

Ich überlege die ganze Zeit, was ich mit Elite eigentlich anfangen möchte. Eigentlich würde ich gern ein Raumschiff mit grosser Reichweite haben, um zu Reisen und zu entdecken. Aber was gibt es eigentlich zu entdecken? Bei No man´s sky kann ich Planeten, Tiere und Pflanzen entdecken. Das macht da eigentlich den Reiz für mich aus. Aber ich glaube, Elite kann mir sowas nicht bieten. Mhhhh....... das ist eigentlich das grösste Problem, was ich habe. Es macht zwar Spass, wenn ich es mal spiele, aber es fehlt mir irgendwie was, warum ich das eigenlich mache..... :confused:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=2169]scorpionmj[/MENTION],

es stimmt natürlich. Bisher gibt es in Elite noch keine Möglichkeit auf bewohnten bzw. atmosphärereichen Planeten mit Flora und Fauna zu landen. Frontier Developments sprechen zwar davon und haben mit "Beyond" schon die Roadmap für 2018 angekündigt, aber mit Details hält man sich bedeckt, so dass dir hier keiner mit Gewissheit sagen kann, ob wir dieses Jahr schon auf bewohnten oder belebten Planeten landen können.

Dennoch gibt es viel zu entdecken, und da ich selbst sehr gerne erforsche, habe ich mir deine Fragen natürlich auch oft gestellt. Ich habe dann irgendwann die Entscheidung getroffen, mir ein kleines Schiff mit mittlerer Sprungreichweite von ca. 30 Lichtjahren (damals war das noch viel, bevor es Ingenieure gab) zu basteln, es möglichst leicht zu machen und bin dann in den Tiefenraum gestartet.
Damals wurde gerade Colonia besiedelt, um außerhalb des bewohnten Raums ein zweites Zentrum zu gründen. Colonia liegt von Sol (unserem Heimatsonnensystem) gut 18.000 Lichtjahre weg. (rechne also mal aus, wie viele Sprünge à 30 Lichtjahre nötig sind, bis man dort ankommt). Und dann wollte ich unbedingt noch Sagittarius A* (das supermassive, Schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße) mit eigenen Augen sehen.

Natürlich ist zwischen hier und da sehr viel Leere und man wird sich einsam fühlen. Aber wie haben sich wohl Christoph Columbus oder Vasco da Gama gefühlt, als sie alleine losgesegelt sind?

Es gibt aber mittlerweile auch im besiedelten Raum der Milchstraße (wir nennen ihn meist "Bubble") genügend zu tun, denn nach und nach sind ja mit "The Guardians" und "The Return" auch Alienwesen ins Spiel aufgenommen worden.
Die Guardians sind eine alte, vermutlich längst ausgestorbene Rasse von Reisenden gewesen, die sehr viele Daten über ihre Geschichte in Form von Ruinen und Logbucheinträgen hinterlassen hat. Wenn du in das Meene-System zum Ingenieur Ram Tah fliegst (du musst ihn nicht freigeschaltet haben, um die Mission zu starten), kannst du für gutes Geld eine ca. 1.000 Lichtjahre weite Rundreise mit diversen Zielen annehmen, die dich die alten Alienruinen erkunden lassen. Ich habe diese Mission auch noch nicht gemacht und werde sie wohl demnächst beginnen.

Weiterhin gab es mit "The Return" ja die Wiedereinführung der Thargoiden, die wohl in den vorangegangenen Elite-Spielen als feindliche Alienrasse eingestuft wurden. Diese stellen eine sehr aktive Bedrohung für die Menschen dar, und obwohl sie sich aktuell nicht wesentlich außerhalb des Plejaden-Nebels aufhalten, sind vor allem dort schon sehr viele Stationen überfallen und Menschen getötet worden. Interessanter ist hier die Frage, wer den Krieg begonnen hat, denn die Thargoiden scheinen sich (in meinen Augen) nur zu wehren. Die Hintergrundgeschichte ist hochspannend und lädt ebenfalls zum erforschen ein. Am ehesten bekommst du Infos dazu in den Frontier-Foren oder wenn du in die Plejaden ins Maia-System zum Ingenieur Professor Palin fliegst.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich nach über 800 Stunden Elite: Dangerous des Spiels noch immer nicht müde geworden bin. Habe erst gestern einen weiteren Ingenieur komplett freigeschaltet und Zugriff auf zwei weitere bekommen. Das Universum ist sehr spannend gehalten und es passiert eigentlich immer wieder etwas Neues.
Klar gibt dir das Game von sich aus sehr wenige Infos, wenn du nicht gerade jeden Tag im GalNet liest. Zweit- und Drittliteratur in Form von unabhängigen Websites sind leider für das Spiel aufgrund seiner enormen Komplexität unerlässlich, aber wenn du dich darauf einlässt, belohnt dich das Spiel für deine Ausdauer.

Und ich erachte es als sehr motivierend, wenn ich durch Missionen und Finanzen größere und bessere Schiffe kaufen kann, um Dinge zu tun, die ich vorher nicht tun konnte. Natürlich ist das alles mit Arbeit und Zeit verbunden. Aber dagegen hatte "No Man's Sky", meines Wissens, überwiegend schlechte Kritiken bekommen, hauptsächlich im Bereich Langzeitmotivation, da sich doch vieles wiederholt.
Elite hatte bei der Kritik deutlich wohlwollender abgeschnitten.

Und, falls du doch Forscher durch und durch sein willst, versuche doch einmal den Rekord von CMDR Persera zu knacken, die einen Kaffeebecher über 65.000 Lichtjahre entfernt ausgesetzt hat. Details findest du ein paar Seiten zuvor.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich überlege die ganze Zeit, was ich mit Elite eigentlich anfangen möchte. Eigentlich würde ich gern ein Raumschiff mit grosser Reichweite haben, um zu Reisen und zu entdecken. Aber was gibt es eigentlich zu entdecken? Bei No man´s sky kann ich Planeten, Tiere und Pflanzen entdecken. Das macht da eigentlich den Reiz für mich aus. Aber ich glaube, Elite kann mir sowas nicht bieten. Mhhhh....... das ist eigentlich das grösste Problem, was ich habe. Es macht zwar Spass, wenn ich es mal spiele, aber es fehlt mir irgendwie was, warum ich das eigenlich mache..... :confused:

@All die passiv mitlesen...
Im Prinzip beantworte ich hier im Forum keine Fragen mehr zu Fragen welches Schiff, und dem großen WARUM?!. Wir sind alle erfahren genug um präzise Fragen an "Tante Google" und ihre Schwester "YouTube" zu stellen um Antworten zu finden. Senioren haben sich die Mühe gemacht hier im Forum umfangreiche Links mit Tipps zum Spiel zu geben.
@scorpionmj:
Dir antworte ich gerne. Wir beide haben uns seinerzeit im PSN-Seniorenforum sehr schön zu No Man's Sky ausgetauscht. Das ist wirklich ein super Spiel geworden!! Mich persönlich spricht es halt nicht dauerhaft an weil ich mich nicht in die dort gezeigte Welt vertiefen kann.

@All:
und vor allem @scorpionmj: Denn für Dich schreib ich es primär...

Wer Elite neu startet und die ersten Stunden absolviert, die ersten kleinen Aufträge erfüllt hat und zumindest weis wie man navigiert, sein Schiff landet, der wird sicherlich anfangen darüber nachzudenken wohin geht die Reise, was ist der Sinn des Spiels. Die anfängliche sehr steile Lernkurve muss genommen werden, erst dann kann man ins Spiel eintauchen.

Was macht also für mich Elite so besonders. Es ist die Möglichkeit ein alternatives Ego im Jahre 3304 zu spielen. Das beginnt mit dem Aussehen. Ich habe meinen Charakter meinem Gesicht sehr ähnlich gestaltet, zieht sich über das tägliche Zeitung lesen (GalNet News) fort bis hin zu dem einzigartig gut simulierten Raumschiffen. Die Hintergrundsimulation in ED ist nicht fehlerfrei aber ein echter Wahnsinn. Man kann in einer Station andocken und die lokalen Zeitungen lesen. Man kann beispielsweise erfahren dass hier ein Aufruhr herrscht, oder Bürgerkrieg. Zwei lokale Fraktionen kämpfen um die Vorherrschaft des Systems. All das kann man Tage im Voraus in den lokalen Nachrichten lesen. Dann wenn es soweit ist gibt es verstärkt Missionen mit Waffenlieferungen, Angriffsmissionen ect.. Man kann in einigen Konflikten sogar aktiv sich in speziellen Kampfzonen einer Gruppierung anschließen und für diese Seite kämpfen. Mit ein bissel Glück springt noch eines der Großkampfschiffe in die Schlacht oder gar zwei. Man steigt im Ruf für die Fraktion für die man kämpft und verliert Ruf bei der Fraktion gegen die man kämpft. Das geht sogar soweit, dass Spielergruppierungen bei FD beantragen können dass sie als Minor Fractions in das Spiel integriert werden. Dann ist die Motivation hoch dafür zu sorgen, dass die eigene Fraktion im betreffenden System die führende Fraktion wird.

Wenn man sein Schiff nach dem 1000. mal andocken, nach dem 100.000 Sprung noch immer liebevoll betrachtet, sich die vielen Details anguckt und es einfach genießt damit zu fliegen dann ist man hier richtig. Denn im Kern ist ED ein Grindgame. Hat man 1 Milliarde verdient dann hat man stundenlang ein und die selbe Sache gemacht. Ist man ruftechnisch "König" im Imperium so hat man viele Stunden dafür gegrindet. Ein guter Kumpel fliegt grad zum Beaglepoint. Nüchtern betrachtet grindet er Strecke (derzeit hat er 40k LJ geschafft). Er wird es aber so nicht sehen, denn er liebt sein Schiff. Er schaut sich auf dem Weg interessante Systeme an. Landet auf interessant aussehenden Planeten. Er genießt die Reise in SEINEM Schiff.

Es gibt in ED unendlich viel zu sehen, viel zu unternehmen. Hier bitte ich Euch nutzt Google oder YouTube um Euch Inspirationen zu holen. Das Netz ist voll von Aktivitäten. Oder nutzt Eure eigene Fantasie. Ich habe z.B. mal nen interessanten GalNet-Artikel gelesen wo etwas außergewöhnliches in System YXZ vorgefallen ist. Ich bin also dort hin geflogen und tatsächlich war dort die politische Lage angespannt, kurz vor einem Bürgerkrieg. In Passagiermissionen die ich damals flog bekam ich dann sogar als ich ein paar Politiker von Fraktion X transportierte ein Missionsupdate ob ich nicht für eine großzügige Gebühr die Passagiere an einen anderen Ort bringen könne (Ihr wisst was mit denen dort passiert ;-9). Will damit sagen.. schreibt Eure eigene Geschichte! Das ist der Kern des Spiels. Wer die Grundkenntnisse erlernt hat wird in 50h ne Anaconda fliegen und in 100h die voll gepimpt haben. Mehr brauchts an großen Schiffen kaum. Wer aber Jahre und hunderte Stunden spielen will braucht andere Ziele und IMHO vor allem DAS GEFÜHL der alternativen SiFi-Welt.

Hier ein kleiner Einblick in MEINE Geschichte.Ich gründete eine virtuelle Firma und filme gerne. Hier ein "Werbevideo" der Reiseabteilung als damals die Passagiermissionen aufkamen:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oder hier der gemeinsame Besuch von Alienstätten zur Anfangszeit der Thargoiden mit Senioren:

Zukünftig (Q1 2018??) werden GalNet-Nachrichten sogar ins Raumschiff übertragen (kann man hoffentlich an- und ausschalten) aber so wird man dann vielleicht mit Eilmeldungen wie Thargoidenangriffe oder von lokalen Unruhen direkt live mit Infos versorgt. Das trägt noch mehr zur Immersion bei.

Man muss sich aber bewusst sein (mir fällt das immer wieder schwer), dass Frontier extrem langsam entwickelt. Teilweise Dinge halb fertig ins Spiel bringt. Sie funktionieren zwar technisch recht fix zufriedenstellend (Multicrew z.B.) aber es mangelt an Einsatzmöglichkeiten die ebenfalls implementiert werden (Multicrewmissionen z.B.). In diesem Jahr werden so einige offene Coregameplayelemente angegangen und zusammengeführt. Mining wird endlich sinnvoll, Exploration wird überarbeitet, es wird endlich Wingmissionen geben. Ein Gildensystem mit gildeneigenen Großraumschiff ist angekündigt. Um nur einiges zu nennen. Wie gut das umgesetzt wird und wann genau werden wir am 5. Januar 2019 genau wissen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Erstmal Danke für Eure Ausführungen. :top:

Wie schon geschrieben, bin ich derzeit mit einer Eagle und einer Python unterwegs. Die Eagle nutz ich für Kopfgelder, da flieg ich zu nem Nav Point und häng mich an die "Polizei" ran. Mit denen zusammen erledige ich dann Gesuchte und streich mir das Kopfgeld ein. Mit der Phyton mache ich kleine Boten und Transportgänge und hab da noch n Fahrzeug an Bord, um mal auf nem Planeten zu landen. Ja, die Anaconda ist erstmal n Ziel, da muss ich aber noch einiges an Kohle machen. Zurzeit verbrauch ich meine Kohle, um bessere Module in meine Python oder die Eagle zu stopfen. Gewissenskonflikt vorprogrammiert..... Verbessere ich die beiden vorhandenen Schiffe oder spar ich auf die Anaconda. Da ich noch nicht viel gespielt habe, gewinnt erstmal ersteres. :D
Mhhhh..... die "Zeitungen" habe ich noch gar nicht beachtet und externer Kontent interessiert mich jetzt nicht wirklich. Ich bleib lieber bei Ingame-Stuff. So ist es im Moment zumindest, vielleicht ändert sich das ja noch.....
Mein Ausflug gestern hat mich auf jeden Fall wieder ordentlich angefixt. Es wird mich sicherlich auch wieder das ein oder andere Spiel "ablenken" , aber somit hab ich länger was von Elite. :D Mal schauen wo die Reise hingeht, wenn ich irgendwann mal die ersehnte Anaconda hab. Im Moment hab ich ne Sprungweite von 10 Lj und beweg mich somit in nem kleinen Umfeld. Zu erledigen gibt es ja genug. Grinden liegt mir eigentlich gar nicht, da wird mir schonmal langweilig. Ach, mal schauen. Mich hetzt ja niemand. :D:D

Was mich n bisserl stört, dass anscheinend jegliche Kosmetik für die Schiffe Geld kostet. Zumindest ne kleine Auswahl hätten sie so zur Verfügung stellen können. Aber naja, bleibt halt der Standart-Look.....

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mhhhh..... die "Zeitungen" habe ich noch gar nicht beachtet und externer Kontent interessiert mich jetzt nicht wirklich. Ich bleib lieber bei Ingame-Stuff. So ist es im Moment zumindest, vielleicht ändert sich das ja noch.....

Die "Zeitungen" sind alle Ingame! Die GalNet News lese ich halt ab und an morgens mal am Handy weil es bequemer ist.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Nachdem ich Elite online wegen ständiger Spielabstürze und Fehlern beim Laden der Missionen nicht spielen konnte und somit im Einzelspieler festigen, bin ich dann heute mal auf Fehlersuche gegangen. Ports waren alle offen. Anschluss läuft auf ipv 4. War nix zu machen. Dann der letzte Schritt. Austausch der O2 Box gegen eine Fritz Box 7490 und oh Wunder.... Es funktioniert.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Praegel

Moderator
Team
Ich habe mir das Game vor zwei Wochen gekauft und erst seit gestern Abend so richig angespielt. Was soll ich sagen: Ich hatte letzte Nacht einen Alptraum. Mich verfolgten drei bis vier Raumschiffe und ich war auf der Flucht vor ihnen mit meinem Sidewinder. Schweißgebadet wachte ich 3 Uhr auf und konnte nicht mehr schlafen. Ab da schlug ich mir den Rest der Nacht an der Box um die Ohren, bis meine Bahn kam. Das Spiel ist echt krass... oder ich langsam verrückt.:D

Oben