G
Gelöschtes Mitglied 234
Guest
Ich antworte mal hier, da wir den Tips&Tricks-Thread nicht für solche Fragen verwenden wollen, sondern wirklich nur Tips dort abdrucken, möglichst ohne Diskussionen. Dies ist nur zur Info.
Zu deiner Wahl: Der Type 6 klingt als Anfängerschiff für Handel und Bergbau ganz gut. Ich glaube, dass @Pepe mit dem Schiff wirklich sehr glücklich war und große Stücke auf den Type 6 hält. Er kann dir auf jeden Fall mehr erzählen.
Bedenke, dass es sich dabei wirklich ausschließlich um einen Frachter handelt, so dass er für Verteidigung und Mehrfacheinsatz eher ungeeignet sein dürfte. Wenn du schon Zugriff auf Ingenieure hast, sorge auf jeden Fall für erhöhte Sprungreichweite, da ein voller Frachter wirklich nur noch ganz kurze Sprünge machen kann. Da kann man mit Hilfe der Ingenieure aus den Antrieben wirklich eine Menge mehr rausholen.
Ich denke, dass du mit dem Schiff grundsätzlich nichts verkehrt machst. :top:
Tut mit leid Commander. Ich geb grundsätzlich keine Tipps mehr zur Schiffswahl. Da ist zu viel "Diskussionspotential" drin!
Hier ein echter Tipp zur Selbsthilfe:
Coriolis EDCD Edition
alternativ:
E
Guckt, was Eure "Geldbörse" hergibt, baut dort euer Schiff zusammen und überlegt ob es für euren Spielstil genau das richtige Schiff ist!
Wer schnell an Credits und Handelsrang kommen mag, dem empfehle ich gerne die Langstrecken-Passagiermissionen. Da kann man mit selbst kleinen Schiffen recht fix an das Geld für die Python kommen. Das ist im Gegensatz zu anderen Wegen kein "glitch" sondern gewolltes Feature. Hierbei werden Bulk-Passengers-Missions angenommen (keine Krone an der Mission). Das können X Arbeiter sein, die wo hin wollen. Diese Missionen führen immer in ein benachbartes System deren Zielstation mehrere hunderttausend LS vom Eintrittspunkt entfernt liegt. Je weiter desto besser. In dem System wo ich agiere sind es 1.5 Mille LS. Pro Mission bekommt man zwischen 1.5 und naja 15 Millionen. Je nachdem wie groß das Schiff ist kann man entsprechend viele Missionen annehmen. Der lokale ruf muss natürlich auch stimmen. Ich mache pro Tour derzeit knapp 150 Millionen. In etwas über einer Stunde schaffe ich nur einen solcher "runs". Wenn man einsteigt sind aber sicherlich 5-10 Millionen pro Stunde eine gute Sache. Im Prinzip sollte man so ca. 1 Mille pro transportierten Fahrgast bekommen.
Aber machen wir uns nix vor, das ist nicht die Seele von Elite. Dient maximal um sich das Spielgeld zu beschaffen für die Sachen die Spaß machen.
Nachdem ich Mai letzten Jahres mir den Popo für die Cutter weggegrindet habe gehe ich diesmal langsamer vor. Das betrifft auch Community-Treffen. Im Q1 fange ich an mich mit dem Lore von Elite zu befassen, all die interessanten Orte zu besuchen wo man z.B. Audiologs holen kann aber auch große Schiffe, planetare Installationen, schwarze Löcher ect... Dazu werde ich in den kommenden Wochen eine Reiseroute innerhalb der Bubble basteln. Alle zwei Wochen plane ich nen Termin wo ich mir was angucken gehe. Das filme ich, versuche im Web dazu Hintergrundinformationen zu sammeln und mache ne guidet Tour. Ich bin viel in der "The Empires Fleet" unterwegs werde diese Abende aber auch hier im Forum ankündigen. Alles mit Schiffen von 20-25LJ Sprungreichweite gut zu erreichen. Ihr seid dann herzlich eingeladen mitzumachen. Es gibt ne Menge in Elite zu entdecken. Das wird mehr mein Augenmerk sein. Ein bissel grinden ist natürlich angesagt. Allianzruf (wenn der denn mal kommt), Sol Permission und natürlich mit den langweiligen aber einträglichen Passagiermissionen im Laufe der Wochen/Monate ein paar Milliarden Credits um genug Spielgeld für neue Schiffe die in 2018/2019 kommen zu haben.
So ich hier also niemanden durch meine Pause zu sehr auf die Patschefüße getreten bin freue ich mich auf den einen oder anderen gemeinsamen Abend!
Edit: Zeiten angepasst - habs erst dieses WE wirklich gestoppt. 20-40 Minuten um Passagiere mit der Cutter einsammeln, 38 Minuten im Supercruise im Zielsystem.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: