• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Praegel

Moderator
Team
Ich habe das Spiel wegen des schwierigen Einstiegs bestimmt schon 3mal abgebrochen. Gibt es wirklich ein Handbuch, wo kann ich das finden und ist es auf deutsch?

Es wurde bestimmt schonmal hier gepostet, aber hier nochmal der direkte Link zum Handbuch:

Handbuch

Ja, der Einstieg ist nicht ganz leicht. Aber auf die Dauer lohnt sich die
Einarbeitung.:smile:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Der Anfang ist ein bissel schwer. Ist eines der wenigen Spiele in denen man fast alles machen kann nur sagt es einem keiner.....
Kann mich noch gut erinnern wie ich das erste Mal auf einer Station landen wollte und die mich immer weg geballert haben.... Man sollte halt vorher ne Landeerlaubnis einholen.... Ups....

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ach, es gibt'n Handbuch? :Frage:
:keine Panik:

Ja, zum Glück. Wir Menschen lernen ja unterschiedlich. Mittlerweile bin ich zum YouTube-Glotzer geworden. Mit ner Anleitung in Papierform könnte ich nix mehr anfangen. Aber dennoch gut zu wissen dass es Anleitungen als Lektüre gibt.

BTW YouTube.. Auf meine alten Tage hin gehe ich nun doch noch offiziell als YouTuber durch. Die Empires Fleet wird durch Twitter-Posting und wohl auch durch Nennungen im FB etwas bekannter. Es kommen täglich neue Rekruten rein. Ich hab jetzt von der Flottenleitung die Bitte erhalten meine Videos öffentlich zu machen damit sie auch bedenkenlos geteilt werden können zusätzlich soll ich PVE-Treffen einrichten. Alle 14 Tage donnerstags. Ich werde die Termine hier posten, wenn Ihr mögt könnt Ihr sehr gerne mitmachen (ohne der Flotte beizutreten). ich bin ab Mitte Februar dran. Unsere Flottenleitung hat bis dahin 2 Termine schon seit einiger Zeit in Vorbereitung

Kommender Termin:
18.01.3304: 2. Deciat-Canyonrennen. Alles erlaubt alle Fittings, alle Schiffe, alle Mods.

Der Kontakt läuft über mich ich gebs dann an die Organisatoren der Flotte weiter. Das erste Rennen war ne klasse Sache hat viel Spaß gemacht.

01.02.3304: Freundschafts PVP: Alles erlaubt, jedes Schiff jedes Setting. Aufgehört wird mit dem Beschuss bevor es teuer wird (glaube bei 80% Hülle). Hier könnt Ihr euer Schiff gegen PVP'ler testen, was hält es aus, könntet Ihr entkommen.. Oder falls Ihr am PVP interessiert seid, wie gut ist Euer Setting!

Auch hier läuft der Kontakt über mich.

Alternativ...
Wir suchen immer fähige Piloten :D:
INARA - Elite:Dangerous companion

Fly save commanders

X30 Trucase

Moderator
Team
Sogar das Spiel verlinkt auf Youtube-Tutorials, die allerdings nur in englischer Sprache vorliegen.
Ob diese aber über die Basics hinausgehen, weiß ich nicht mal. Mir haben sie damals kaum wirklich weitergeholfen. Ob das immer noch so ist, weiß ich aber nicht.

Ich hab letztens ein gutes Einsteigervideo von ObsidianAnt gesehen (nur in englisch), der sich allerdings mit den neuen Spielmechaniken etwas kritisch auseinandersetzt. Es werden ja anfangs Missionen zum Thema Handel, Bergbau und sogar Kopfgeldjagd angeboten, soweit ich das richtig verstanden habe. Aber besonders beim Handel und beim Beschaffen von Materialien tut sich der neue Spieler ohne, z.B. Zurhilfenahme von Elite: Dangerous Database - EDDB deutlich schwerer.

Hier das Video (PS4 oder Xbox One ist dabei zu vernachlässigen):
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ich kann allen Neulingen auf jeden Fall (erneut) nur die Tips & Tricks-Rubrik hier im Forum empfehlen, das Elite Dangerous Astronautentraining.
Da gibt's eine tolle Linksammlung und auch Infos zu Sekundärliteratur.

Oben