• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Moin Jungs,

ich konnte am Wochenende mal ein paar Runden (Quests von Station zu Station.) im All verbringen...

Ich hab jetzt 175000 Cr zusammen... jeeeaaaah.

Jetzt die Frage Viper oder nicht Viper. MK3... hehehee nein ich glaube schon.. das ich mir das Ding jetzt demnächst zulegen werde.

Ich habe aber bei den Waffen eine Frage.
Aus dem Kampf-Wellen Herausforderung weiß ich das sich Multifunktionsgeschütze auch leer ballern kann.

Deshalb würde ich glatt mit 4 Lasern feuern.
Ich habe aber dann sicherlich mit Hitze zu kämpfen... welche Bauteile(Module) brauche ich um die Hitze der Laser in den Griff zu bekommen?
Ich finde da nix im Schiffsbaukasten.

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Meinungen gehen da sicherlich auseinander, aber ich schwöre auf Pulse Laser, eher als auf Beam Laser, weil diese in kurzen Salven schießen und sich daher nicht so schnell aufheizen, wie die anderen, die im durchgängigen Strahl schießen.
Trotzdem sollte eine ausgewogene Mischung aus Laser- und Mehrfachkanonen trotzdem deine Wahl sein, da diese unterschiedliche Effekte auf das gegnerische Schiff haben. Während Laser eher die Schilde eines Schiffes zum kochen bringen, richten Mehrfachgeschütze an der Hülle der Schiffe mehr Schaden an. Du kannst die Waffensysteme ja in die gleiche Feuergruppe, aber auf primäre und sekundäre Funktion legen.
So kannst du dann von der Laser- auf die Mehrfachkanone umschalten, wenn die Schilde unten sind.

Grundsätzlich gibt es auch Ingenieure (die freizuschalten wirklich lange dauern kann), die aber unterschiedliche Effekte auf Waffensysteme haben können. Einige fügen dem Gegner zusätzlichen Hitzeschaden zu oder heizen sich eben nicht so schnell auf. Oder, im Fall von Mehrfachkanonen, bekommen die Nachladezeit reduziert. Gut ist auf jeden Fall auch, solltest du auf Ingenieure gehen, deine Energieverteilung und dein Kraftwerk entsprechend zu modden, denn Waffensysteme schlucken sehr viel Strom und wenn deine Energieverteilung effektiv arbeitet, brauchst du nicht so viele Pips (diese sechs kleinen Vierecke, die du auf Triebwerke, Waffen und Systeme verteilen kannst) zu verwenden.

Was das Schiff angeht, musst du halt einfach entscheiden, wohin du deinen Schwerpunkt legst. Für Kämpfer ist die Viper Mk.3 vielleicht eine bessere Wahl, als eine Cobra Mk.4, falls du auch Handel betreiben willst. Da kann ich dir nicht wirklich viel mehr Tipps geben, als ich das vorher schon mal erläutert habe. :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Imperium ist zurück - mächtiger (One X) und motivierter (schon wieder Videos in Arbeit) denn je. Diesmal weniger Grinding, was mir Anfang des Jahres den Spaß am Spiel verdarb dafür mehr Metagamining und Entdeckung.

253d7720-f184-4371-85ae-beb1b27bbf7c.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Habe es auch mal kurz geschafft im System HIP 16753 vorbeizuschauen. Ziemliches Schlamassel, was die Aliens da angerichtet haben.
Werde meine Bemühungen auch auf die anderen zwei Systeme ausweiten, meine Python kann annähernd 120 Flüchtlinge pro Lauf aufnehmen. In all dem Stress habe ich leider vergessen Cargoplätze mitzunehmen, da sich die Flüchtlinge doch sehr generös im Dank erweisen. So konnte ich erst einmal nur ein paar Flüchtlinge für lau transportieren, meine Frachträume habe ich mir nachliefern lassen.

Heute Abend läuft dann hoffentlich eine großangelegte Rettungsaktion an, vielleicht finden sich noch ein paar andere Commanders.
So long, fly safe o7.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was ist Metagamining?
Metagaming - Wikipedia

Für den eiligen Leser: Rollenspiel und mehr. Aktionen halt die das Spiel an sich nicht unbedingt hergibt. Unsere gemeinsamen Abende waren im weitesten Sinne der Anfang von metagaming. Klarm it der Gameengine aber ohne Mission, Belohnung oder größeres zutun der Entwickler haben wir ingame unseren Abend gestaltet. Meine virtuelle Firma.. Metagaming die gibt's ingame nicht.

"The Empires Fleet" steht übrigens kurz davor eine der Player driven minor fractions ingame zu werden. Wir hoffen dass wir noch dieses Jahr ins Spiel hineingepatcht werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Vielleicht noch als Hinweis zu den aktuell betroffenen Stationen, die von Aliens angegriffen wurden.
Jede Station hat auch kleinere Fraktionen, die einer Superpower angehören. Damit man also etwas Gutes tun kann, gleichzeitig aber auch seinen Ruf bei der Superpower steigern kann, sind folgende Stationen vermutlich bessere Wahl:

- Für Föderation: "The Oracle" in Pleiades Sector IR-W D1-55 (Minor faction: Pleiades Resource Enterprise)
- Für Allianz: "The Oracle" in Pleiades Sector IR-W D1-55 (Minor factions: Cooper Research Associates); "Liman Legacy" in HIP 16753 (Minor faction: Cooper Research Associates); "Titans Daughter" in Taygeta (Minor faction: Cooper Research Associates)
- Für Imperium: derzeit keine

So wie ich es verstanden habe, gibt es derzeit keine minor faction, die das Imperium unterstützt. Sollte ich etwas anderes herausfinden, schreibe ich das hier wieder hinein.
Natürlich kann man auch bei allen anderen Fraktionen Missionen erfüllen und in deren Ansehen aufsteigen, aber da es sich um unabhängige Fraktionen handelt, die keiner Superpower angehören, wird man dorthingehend keine Rufsteigerung erfahren.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bin mit meiner Auxiliary Anakonda in den Pleiaden und hab gestern im Open die Evakuierung begonnen.
Das hat im Open richtig Spass gemacht.
Hatte wohl Glück, so disziplinierte Spieler zu finden. Immer so um die 10 Schiffe aller Größen dabei. Das war top.

Storytechnisch weiss ich immer noch nicht, ob ich nun pro oder Kontra den Thargoiden gegenüber stehen soll. Bislang halte ich mich in der neutralen Zone auf.
Ich traue Aegis und den anderen Kriegstreibern nicht so Recht über den Weg.
Zum einen lassen mich die Goids in Ruhe, wenn ich ihnen nicht zu sehr auf die Pelle rücken. Zum anderen hätten sie doch jetzt sie Stationen einfach pulverisieren können. Und das sind doch alles Aegis Stationen, oder? Aber Friedenstauben sind die Thargoiden bestimmt auch nicht.
Ich bin noch nicht überzeugt.

Technisch habe ich allerdings auch nicht mehr Möglichkeiten. Entweder nichts tun oder kämpfen. Andere Mechaniken gegenüber den Thargoiden gibt's nicht wirklich.
Und zum kämpfen fehlt mir einfach noch der Grund und auch die Power. Das sind so verkappte Raids und für meinen Geschmack zu schwierig.

Oben