• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jungs ich bin immernoch auf der Suche nach einem Flugsimulator.

Naja Elite ist mehr ein Weltraum Aciongame mit Raumschiffsimulatorelementen. Einiges was Weltraum betrifft wird richtig gut simuliert. Ist in jeden Falle ein grandioses Spiel!

Wenn Du aber einen Flugsimulator im Sinne von Flugzeug suchst biste hier nicht ganz richtig. Da möchte ich Dir War Thunder ans Herz legen. Das kommt in einigen Monaten auch auf die Box (derzeit PC+PS4 - crossplay). Das ist ein 2. Weltkriegs Game wo Du Kampfflugzeuge fliegst mit der Simulatorengine von Il-Stubrownik. Mit HOTAS ein Hammer Spiel. Den HOTAS kannste dann auch gleich für Elite nutzen!

PS4 War Thunder

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Viel Spaß bei Elite!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Clip

So, mal schauen ob das jetzt funktioniert

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Forum bettet glaube ich nur waschechte YouTube-Links sauber ein. Nicht mal die Youtu.be... Links gehen.

Aber da gibt's nen Trick den ich oben angewendet habe. Den Link einfach im Browser reinkopieren. Dann öffnet sich Youtube und voila der Link beginnt mit www.youtube.de...... Damit kann die Forumsoftware dann wieder was anfangen.

Deinem Link kann man in jeden Fall folgen und das Video ist klasse. Schönes Schiff.. Da werden wieder Erinnerungen bei mir wach ;-).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=252]Pepe[/MENTION] Danke für das War Thunder Video.
Ist aber so ein Free to Play Titel.... die mag ich nicht.

Elite hab ich mir ein paar Flug und Kampfvideos angeschaut.
Ich denke hier passt ein Elite Pad sehr gut zum Spiel..... und zum Raumschiff fliegen.
Da kann man sehr viel über die Controller Einstellungen im Spiel .... für mich passend einstellen...

Freu ich auf die nächste Woche Dienstag.
Wenn es bis dahin in keinem Sale dabei war hole ich mir die Commander Edition.:D

Ich würde mir sonst in den Arsch beissen, wenns noch irgendwo im Black sale auftaucht.

Nur eine Frage noch.... Cpu gesteuerte Wingmanner gibt doch im Spiel, oder? Auch wenns später im Spiel ist.

Kann man denen Kommandos erteilen?
Kann man dann auch mal Piratenflotten angreifen?

Das wäre so mein Fernziel....mit viel Kohle machen bis dahin..... mit kleineren Kopfgeldern.

Stichwort Fraktionen....und Headhunting?
Kann ich neutral bleiben oder gibt es für meinen angestrebten Spielstil eine zu bevorzugende Fraktion?

X30 Trucase

Moderator
Team
Leider werden dir keine KI-Kameraden zur Seite gestellt. Wenn du nicht gerade mit bis zu drei weiteren Freunden in einem "Wing" unterwegs bist, bist du die meiste Zeit alleine unterwegs. Gut möglich, dass dieses Feature irgendwann noch einmal nachgeliefert wird, bisher gibt es das nicht.

Du kannst natürlich neutral bleiben und so dein Glück versuchen, aber du kannst dich auch bis zu drei im Spiel vorkommenden Supermächten (Föderation, Imperium, Allianz) anschließen. Dies hat den Vorteil, dass zumindest bei den zwei zuerst genannten die Chance besteht, neue Systeme und Raumschiffe, die an Fraktionen gebunden sind, freizuschalten und für dein schwer verdientes Geld zu kaufen.

Innerhalb der drei Supermächte gibt es noch Untergruppierungen, die interne Streitigkeiten um Sektorvorherrschaft und Territorien ausfechten. Denen kannst du dich auch anschließen, das nennt sich "Powerplay". Du kannst so durch Wahl einer Fraktion einer anderen Schaden zufügen und das Machtgefüge verschieben. Das ist ein sehr ausgeklügeltes System und nicht ganz ungefährlich, denn es schränkt deine Möglichkeiten ein, dich frei zu bewegen, denn du stehst ja folglich mit allen anderen Gruppierungen im Zwist und die wollen dich am liebsten tot sehen. Würde dir deswegen am Anfang davon abraten.

An unterster Stelle stehen noch die kleinsten Gruppierungen, die Systeme lokal verwalten und die dir bei steigender Loyalität auch bessere und lukrativere Aufträge anbieten. Bist du gar mit einer Fraktion alliiert, winken fette Belohnungen und deine Ränge steigen noch schneller.

Du kannst das Spiel auf völlig unterschiedliche Arten spielen und jede wird belohnt. Bei manchen dauert es länger (z. B. Bergbau), bei Anderen kommst du recht schnell zum Ziel. (z. B. Kopfgeldjagd oder Erforschung)

Wenn du dich für das Komplettpaket entscheidest, hast du auch Zugriff auf Ingenieure, die deine Schiffe und deine Ausrüstung verbessern, du kannst auf Planeten landen und herumfahren, du kannst Aliens angreifen, uralte Alienruinen finden, Wrackteile bergen, schmuggeln, Unschuldige ermorden, im großen (oder kleinen) Stil Waren handeln oder einfach nur herumfliegen, neue Welten erforschen und damit dein Geld verdienen.

Lass dich drauf ein, es macht Spaß. :top:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke... das ist wohl das was ich in einem Video gesehen habe.... da hat einer ein Alienschiff besiegt.... und dabei einen KI-Jäger kommandiert.
Der sich auch zurück gezogen hat wenn die Schilde down waren.... das fand ich schon sehr cool.

So ich melde Vollzug. Hab es für 35 Euro gekauft. Mal sehen wann ich abheben kann. ( da es eine 3 für 2 Aktion vom Saturn war... musste ich mir auch COD WW2 und Dark Souls 3 Goty dazu kaufen... hehehe und so hab ich im Schnitt für jedes Spiel 35 Euro gezahlt.)

Zuletzt bearbeitet:
Oben