• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Strufus70

Frührentner
Vom reinen Geld her sind die Passagiermissionen schon klasse, ich werde wohl wegen diesen Scandaten die ich für Palin brauche, erstmal in Ruhe und ausgeschlafen diese Oberflächen-Scanmissionen abarbeiten die bringen auch teilweise bis 1,5 Millionen
(Aber auf Quincen habe ich kein Bock mehr [emoji4])

In Maia bei dieser neuen Raumstation (Name entfallen) gibt es zum einen ne Alienmission für Professor Palin und zum anderen kann man dort auch für die Alliance Missionen fliegen [emoji1360]

SOLARIS AD

Frührentner
Aber irgendwas bei Elite schnell zu machen und das ganze noch übermüdet, endet im rebuy .......

Jawohl! Wahre Worte gelassen ausgesprochen. 4 mal am Wochenende wieder zurückgekauft. Bei mir ist es zwar lange nicht so teuer wie bei euch, aber genauso ärgerlich.

Aber wenn es dann fluppt, nachdem gelernt wurde wie es nicht funktioniert geht´s wieder.

Die Alien-Aktion ist schon interessant. Vielleicht passt es ja zeitlich, dann würde ich HIP 14909 mal besuchen.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen die Alien Ruinen zu besuchen und diese auch zu betreten und aktivieren.
Eine schöne Abwechslung zum Space Alltag.

h0lly1

Frührentner
So wie es aussieht haben die was am Merrit system geändert. Einfach fraktions Schiffe abschießen bringt nichts mehr. Mann muss jetzt in dem System beim Powerplay Kontakt nachgucken was für Schiffe zählen. Bei mir waren es gestern z.b. Federal Courier. Wovon ich in 1 std. nur 1 gesehen habe und der war auch direkt an der Station :(. Mal eben schnell 750 Merrits für die Prismatics sammeln ist nicht mehr. Das wird ne langwierige aufgabe auf rang 4 zu steigen

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Oh Mann. Ich hatte ja eh nie viel Lust an Powerplay, aber das klingt ja noch schlimmer. Glaube, dass ich das ganz lassen werde. :shame:

Gestern echt die Zähne am neuen Handelsrang "Entrepreneur" ausgebissen, bis es dann endlich klappte. Musste Handelsdaten in der Nähe von Planeten bergen. Nicht nur, dass sie in dem betreffenden System illegal waren, und ich alle Nase lang von einem Fünferwing bestehend aus Dangerous-FDL und Anacondas bedrängt wurde, die mich gescannt haben, sondern auch, dass die Einheiten Richtung nahe gelegenen Planeten getrudelt sind.
Ich kenne das normalerweise so, dass missionskritische Container zum aufsammeln still herumfliegen und einfach aufgesammelt werden können. Aber diese bewegten sich mit einer Geschwindigkeit von mindestens 50 m/s Richtung Planeten. Sowas einzusammeln ist extrem tricky. Und weil ich die Container mit meiner fetten Anaconda regelmäßig kaputtgerammt hatte, bin ich irgendwann frustriert auf meine Asp Explorer umgestiegen. Damit ging es dann einigermaßen. (beim nächsten Mal nehme ich Collector Limpets mit)

Solche Missionen sind eigentlich der letzte Mist, aber meine Station hat mir nicht mehr angeboten und sie waren mit bis zu 1 Million auch noch ganz gut dotiert. Zudem hab ich insgesamt fast 20% auf meinen nächsten Föderationsrang gutgemacht.

Welche Handelsmissionen eignen sich am besten um Geld zu verdienen?
Welche Grundvoraussetzungen (abgesehen vom Handelsrang und dem Ruf bei der jeweiligen Fraktion) müssen dafür gegeben sein? Also in welchem Zustand sich ein System befindet, etc.?
Wer bietet mir Schmuggelmissionen an? Wann sind die besonders wertvoll?
Wie handhabt ihr das?

Handelsrang habe ich in letzter Zeit komplett vernachlässigt, wobei hier doch fast das meiste Geld geholt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Zum Handelsrang zählt seit Anfang an der reine Creditgewinn. Also einfach Missionen auswählen, die Laderaum benötigen und besonders viel Gewinn bringen. Ob legal oder illegal obliegt der eigenen Wahl. Was für Empfehlungen sind gewünscht? Je besser der eigene Ruf und Rang umso mehr Payout. Wie sonst auch überall in Elite.
:morgähn:

SOLARIS AD

Frührentner
aktuelles Community Goal - gibt es da auch Conflict Zones in denen man länger als ein paar Sekunden überleben kann? Selbst mit der Taktik nur hinter den Homies her bis die ein Schiff fast platt gemacht haben und dann erst selbst feuern.

Mir scheint in letzter Zeit das ich immer häufiger angegriffen werde, sobald ich etwas halbwegs wertvolles dabei habe. Z.B. Stundenlang nach Barnacles (wg. meta-alloys) gesucht und dann abgefangen bevor ich auch nur die Chance hatte mit meiner Fracht zur nächsten Station zu fliegen. Und ich habe keine offenen fines oder bin irgendwie wanted oder bin im feindlichen System.

Ist das normale Entwicklung bei dem Game? Und ich bin RICHTIG vorsichtig geworden, trotzdem hatte ich gestern den 7. rebuy innerhalb einer Woche. Ich hatte bei Farseer alles was ging auf Stufe 3 gemoddet (mehr Materialien hatte ich nicht), passt sich das Game da hinsichtlich der Schwierigkeit/Gegner/Aggressivität an?

Am Anfang bin ich lange wegen max cargo ohne Schild/Waffen geflogen und habe keine Probleme gehabt. Nur Glück gehabt...:Frage:?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
In CZ musst du mit einer ganz anderen Taktik rangehen als in RES.
IN RES ist alles friedlich bist du in den Angriff übergehst. Dann wirst auch du zum Ziel.
In CZ sind zwei Parteien im Dauerfeuer. Sobald du dich für eine Seite entschieden hast, bist du auch ein Ziel.
Wenn du deine Partei bspw mitten im Kampfgetümmel auswählst kann es passieren das du gleich nen ganzen Schwarm am Heck hast.
Wenn es gut läuft, hat oder behält deine Partei die Oberhand und du hast recht leichtes Spiel.
Kann auch in das Gegenteil umschlagen und eher du dich versiehst hast du eine ganze Reihe Gegner die sich nur um dich kümmern.
Für CZ solltest schon gut bis sehr für Combat ausgestattet sein.

In CZ muss man sehr gut seine stärken und schwächen kennen und vor allen dingen rechtzeitig erkennen wann es Zeit ist, das weite zu suchen.
Hatte gestern beide Varianten. Im ersten Besuch lief es ausgezeichnet. Grad mal einen Ring vom Schild verloren und knapp 10 mio an Bonds im Sack.
Kurz zur Station, wieder rein und nach 15min völlig anderes Bild. Meine Partei nahezu geschlagen. Als ich merkte das mir immer mehr Gegner nachstellen,
erstmal Fahnenflucht begangen.

Wann Piraten dich genau für wertvoll erachten kann ich nicht sagen.
Manchmal werde ich mit Schrott interdicted und manchmal kann ich mit nem Bauch voll Rares
unbehelligt durch die halbe Bubble reisen. In Anarchie Systemen ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt von Natur aus grösser interdicted zu werden.

Wenn Du dich dem Kampf nicht stellen möchtest hast du zwei Möglichkeiten: Die Interdiction abwehren oder halt direkt der Interdiction ergeben.
Wenn du merkst, dass du nicht abwehren kannst ist es am besten, sich zu ergeben. Hat den Vorteil, dass dein FSD schneller wieder zur Verfügung steht.
Also: Ergeben, boosten bis der FSD wieder bereit ist und weg.
Wenn der Pirat dich erfolgreich interdicted "taumelst" du aus dem FSD, nimmst Schaden und der FSD benötigt um längen mehr Zeit.

X30 Trucase

Moderator
Team
Zum Handelsrang zählt seit Anfang an der reine Creditgewinn. Also einfach Missionen auswählen, die Laderaum benötigen und besonders viel Gewinn bringen. Ob legal oder illegal obliegt der eigenen Wahl. Was für Empfehlungen sind gewünscht? Je besser der eigene Ruf und Rang umso mehr Payout. Wie sonst auch überall in Elite.
:morgähn:

Ja nee, schon klar.
Ich meine - damals gab es so besonders lohnenswerte Missionsstränge, die herausstachen, wie die Sklavenverkäufe von Robigo in die Bubble.
Was sind da mittlerweile die gängigen Missionen, die besonders ertragreich sind? Planetenscanmissonen, VIP-Passagiermissionen, Schmuggelaufträge, Massakermissionen. Ich will von diesem unsäglichen Grinding weg, hin zu sinnvollen Missionstypen. Einerseits will ich weiter mit Boom Deliveries Ruf aufbauen, aber sobald ich dann den Fraktionenrang inne habe, soll der Rubel rollen.
Auf welchen Typ Fraktion sollte man sich am ehesten einschießen? Gibt doch Piratengruppierungen, NGOs (welche meist neutral sind und mir für den Superpowerrang nicht weiterhelfen), korporale Einrichtungen - sollte ich gezielt nach solchen Fraktionen filtern oder nicht?

Ansonsten muss ich mich halt mal hinsetzen und das Galnet lesen. Manchmal treten dort besondere Gelegenheiten hervor. Powerplay, aus den Gründen, die Holly genannt hat, mache ich dann erstmal nicht.

J

John Doe

Guest
Ja nee, schon klar.
Ich meine - damals gab es so besonders lohnenswerte Missionsstränge, die herausstachen, wie die Sklavenverkäufe von Robigo in die Bubble.
Was sind da mittlerweile die gängigen Missionen, die besonders ertragreich sind? Planetenscanmissonen, VIP-Passagiermissionen, Schmuggelaufträge, Massakermissionen. Ich will von diesem unsäglichen Grinding weg, hin zu sinnvollen Missionstypen. Einerseits will ich weiter mit Boom Deliveries Ruf aufbauen, aber sobald ich dann den Fraktionenrang inne habe, soll der Rubel rollen.
Auf welchen Typ Fraktion sollte man sich am ehesten einschießen? Gibt doch Piratengruppierungen, NGOs (welche meist neutral sind und mir für den Superpowerrang nicht weiterhelfen), korporale Einrichtungen - sollte ich gezielt nach solchen Fraktionen filtern oder nicht?

Ansonsten muss ich mich halt mal hinsetzen und das Galnet lesen. Manchmal treten dort besondere Gelegenheiten hervor. Powerplay, aus den Gründen, die Holly genannt hat, mache ich dann erstmal nicht.

Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben: Illegales bei Piratenfraktionen, bevorzugt in Anarchiesystemen. Legale Fracht in Bevölkerungsreichen Ecken mit entsprechender Ökonomie und Staatsform. Da ist Elite ausnahmsweise sehr logisch. Kriegszustände führen auch zu Schmuggelmissionen für die beteiligten Fraktionen.

Gegenfrage: Wozu musst du den Handelsrang aufbauen, wenn dir das Gegrinde keinen Spaß macht? Verdiene dein Geld mit schönen Passagiermissionen oder Kopfgeldern oder Scandaten. Wie es Spaß macht. Denn letzteren macht man sich - wie in jedem Spiel - dadurch kaputt.

Triple Elite ist garantiert kein toller Erfolg für Achievement-Hunters, da er gefühlt 20k Stunden benötigt für läppische 150 GS. Sollte das der Motivator sein...

Mining macht sich übrigens hervorragend für den Handelsrang, da jeder credit der Handelsware Reingewinn ist. Ich liebe es, andere hassen es.

Oben