Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Gut, ich kann immer an einen Verfolger geraten (gerade bei hochdotierten Missionen), dem ich kampftechnisch nicht gewachsen bin. Scannt der mich dann auch noch, sind meine Passagiere auch sauer.
Da ist eine Dolphin eben ein kleines, flinkes Wiesel, das Scans und Verfolgern durch Boosts und Heat Sinks kampflos entgehen kann. Zusatzaufträge wie "schalte den und den aus, um 50.000 Credits extra zu verdienen" lehne ich grundsätzlich ab.
Da deine Schilde wohl vermutlich nicht mal angekratzt werden, wirst du wohl den Weg des Kriegers wählen. Für mich steht das persönlich außer Frage.
Aber das ist eben unsere Spielweise.
Ich bin davon ausgegangen, dass du auch Touristen an tausende Lichtjahre weit entfernte Orte wie Geysire oder den Beagle Point fliegst, eben dorthin, wo man vor allem eins braucht - Ausdauer und Reichweite. Wenn du jetzt Passagiere von einem bevölkerten System ins nächste fliegt, reichen die 20 LY vielleicht wirklich aus. Ging aus deiner Eingangsfrage nicht hervor.
Bei mir ist "Style over substance" ebenfalls auch kein Kriterium, und wenn der Type-7 seine Funktion, viele Passagiere von A nach B zu führen, voll erfüllt, nehme ich auch diesen.
Ist vielleicht wirklich ein "First world problem"... Du findest schon deinen passenden Weg. Wahrscheinlich hast du dich ja auch schon längst entschieden.
Gut, so gesehen spricht viel für die Fer-De-Lance, obwohl ich nichts über deren "Tarnfähigkeiten" sagen kann. Scans passieren ja bei mir meistens nur an drei Stellen: Beim Verlassen des Raumhafens, bei Touristenmissionen mit Ziel Visitor Beacons nach Verlassen des Hyperraums an diesem Beacon und beim erneuten Anflug beim Zielraumhafen. Andere Events gibt es ja fast nicht.Ist auch eher ein Rollenspiel-Ding bei mir. Klar ist die Python prädestiniert für den Job. Aber ich biete ein Rundum-Sorglos-Paket. Verfolger werden nicht nur zurückgelassen, sondern ausgeschaltet.
Wenn ich deine Schilderungen zum Orca damals richtig verstanden habe, ist dieser tatsächlich das Nonplusultra. Nachteil halt: Keine Landemöglichkeit auf mittelgroßen Raumhäfen. Es ist echt ein Jammer, dass der Orca ein "großes" Schiff ist, statt einem mittelgroßen.Für die von dir beschriebenen Touristenmissionen werde ich meinen geliebten Orca benutzen.
Das stimmt, vor allem, wenn du von den fraktionsgebundenen weg willst. Ich habe ja gehört, dass dein Imperial Courier ein ziemlich fieser Quälgeist mit überragender Feuerkraft sein soll. Dort ne Kabine einzubauen kommt überhaupt nicht in Frage?Meine Entscheidung ist aber tatsächlich noch nicht gefallen. Dennoch habe ich wenige Alternativen bei dem von mir gewählten Anforderungsprofil.
Ja ich muss das Raider kit jetzt auch unbedingt haben. Direkt nachher wenn ich zuhause bin holen.
Und dann ist erstmal der Plan sämtliche Ingeneure frei zu schalten. Mal gucken wie das so läuft.
N paar haben da echt miese Anforderungen
Das stimmt, vor allem, wenn du von den fraktionsgebundenen weg willst. Ich habe ja gehört, dass dein Imperial Courier ein ziemlich fieser Quälgeist mit überragender Feuerkraft sein soll.