• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Tom, the great Mepho! Die Galaxie erwartet dich! Nein, sie braucht dich!

Wenn, dann ist jetzt der Zeitpunkt nochmal durchzustarten bevor es mit den Aliens losgeht.
Nimm deine Vulture, kaufe vorher Horizons und leg los.
Setz dich nicht unter Druck und erwarte in 4 Wochen eine A Rated durchgemoddete Anaconda unter dem Hintern zu haben.
Für nen ersten finanziellen Anschub können wir dir dann noch ein paar Tips geben.

Ich will dir auch nix vormachen. Die Engineers freizuschalten und denen dann noch die erforderlichen mats zu liefern kann ein zermürbendes Unterfangen sein.
Aber zum einen muss nicht alles auf einmal fertig sein und zum andern können wir hier und da auch helfen.

Und mach dich nicht mit irgendwelchen Builds aus dem Netz verrückt. Es gibt so viele Variationen das jeder ein Schiff nach seinen bedürfnissen bauen kann.

Ach ja, bleib im singleplayer. Oder geschlossene Gruppe.

h0lly1

Frührentner
Tom, the great Mepho! Die Galaxie erwartet dich! Nein, sie braucht dich!

Wenn, dann ist jetzt der Zeitpunkt nochmal durchzustarten bevor es mit den Aliens losgeht.
Nimm deine Vulture, kaufe vorher Horizons und leg los.
Setz dich nicht unter Druck und erwarte in 4 Wochen eine A Rated durchgemoddete Anaconda unter dem Hintern zu haben.
Für nen ersten finanziellen Anschub können wir dir dann noch ein paar Tips geben.

Ich will dir auch nix vormachen. Die Engineers freizuschalten und denen dann noch die erforderlichen mats zu liefern kann ein zermürbendes Unterfangen sein.
Aber zum einen muss nicht alles auf einmal fertig sein und zum andern können wir hier und da auch helfen.

Und mach dich nicht mit irgendwelchen Builds aus dem Netz verrückt. Es gibt so viele Variationen das jeder ein Schiff nach seinen bedürfnissen bauen kann.

Kann das nur noch damit unterstreichen:
sOdumsK.jpg

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

Doch schon nach 4 Wochen? Da könnte ich noch mit leben. :zwinker:

Du kennst mich ja. Entweder ich habe ein Spiel nach anfänglicher Euphorie nach 1 bis 2 Wochen satt, oder ich packe meine Koffer und ziehe dort hin. Wo auch immer "dort" ist in den Weiten des Weltalls... :ugly:

Hach, irgendwie freue ich mich jetzt ´drauf.

h0lly1

Frührentner
Muss mal kurz schwärmen. Was für einen Schaden die anaconda raus haut [emoji47]. Hab ja noch Stock Waffen aber ne Beluga ist dermaßen schnell weg. Krass
Und wenn man dan mal überlegt was ne corvette anrichten kann [emoji47]
Und hab einen 51% optimierte Masse beim FSD bei der alten Farseer bekommen [emoji3]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Doch schon nach 4 Wochen? Da könnte ich noch mit leben. :zwinker:

Du kennst mich ja. Entweder ich habe ein Spiel nach anfänglicher Euphorie nach 1 bis 2 Wochen satt, oder ich packe meine Koffer und ziehe dort hin. Wo auch immer "dort" ist in den Weiten des Weltalls... :ugly:

Hach, irgendwie freue ich mich jetzt ´drauf.

Die Taktik solltest du überdenken.
Eine Elitepause von 2-4 Wochen tut gut und wirkt Wunder.

J

John Doe

Guest
Bezüglich Colonia:

Habe beim Recherchieren festgestellt, dass es keine Fraktionsschiffe dort drüben zu kaufen gibt, die Ranggebunden sind. Also man kann dort keinen iEagle, iCourier, iClipper und iCutter sowie Federal Dropship, Assault Ship, Gunship und Corvette erwerben.

Macht Sinn, muss man aber wissen, wenn man eines dieser Schiffe vor Ort haben will.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Im Frontier Store gibt es erneut was geschenkt, nämlich die "Military Flight Suits" für die Commanders. Wahrscheinlich in HoloMe verwendbar.
Quelle: Frontier-Store

Ja, ist verwendbar. :smile:

Mein gestriger und erster Abend nach langer Pause mit ED verlief kurz zusammengefasst so:

- Erstaunt feststellen, dass meine alte Vulture keine Ausrüstung hat ausser einem Pew-Pew-Laser :shame:
- Steuerung studieren, um überhaupt mal den Hangar zu verlassen
- Dann Multicrew-Session mit Anweisung an den Kanonen
- Anschließend Diskussionen ob man sich besser eine MK3 oder Viper4 holt
- danach Foren nach Pro´s und Contra´s durchforsten
- Ergebnisse und Erfahrungen in der Party besprechen
- Eigene Vorlieben als Kaufargument entscheiden lassen und Viper4 kaufen
- Dann Customisation, Pilot und Schiff, dauert..., und dauert,...:smile:
- Fertig! Jetzt noch das Schiff vernünftig ausrüsten, fällt aber aus wegen: "Och, schon so spät?"

Wahnsinn! Und nicht mal eine Lichtsekunde selber geflogen.

Trotzdem hatte ich viel Spaß, Danke Jungs :top:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Taktik solltest du überdenken.
Eine Elitepause von 2-4 Wochen tut gut und wirkt Wunder.
Oja.... hab zwar noch keine Sehnsucht aber wieder deutlich mehr Interesse.

Elite ist wenn man das Genre mag ein jahrelanger Dauerbrenner. Man versäumt auch echt nix wenn man mehrere Wochen oder gar Monate nicht dabei war. Niemand kann einem davonleveln man kann jederzeit mit Senioren zusammen spielen. Dank Multicrew sogar wenn die 21k Lj weit weg sind.

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk

Oben