• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kann das nur noch damit unterstreichen:
sOdumsK.jpg

Föderationsratten ;-9.
Kämpfe für das Imperium.

Schönere Schiffe, schönere Menschen, schönere Planeten!

Lebe mit Style, lebe für das Imperium!
​

J

John Doe

Guest
Ich hätte da gern mal ein First-World-Problem:

In der Region rund ums schöne Colonia befindet sich alles noch im Aufbau. Es gibt in vielen Systemen vorwiegend mittlere Landingpads, große zumeist nur auf Planeten.

Ich liebe ja bekanntlich Passagiermissionen und mein Luxus-Orca für wohlhabende Passagiere mit ausgeprägtem Sicherheitsbedürfnis kann nur auf großen Plattformen landen.

Nun schlummern aber die wirklich lukrativen Missionen auf den kleinen Außenposten, die ich mir für dieselbe Zielgruppe erschließen will.

Jetzt mein Problem: Welches Schiff? Dolphin ist einfach zu pussyhaft. Python hat den Charme eines Billig-Ryanair-Fliegers, der noch nach Massentransporten riecht. Ich bin momentan bei der Fer-de-Lance hängen geblieben. Widerstandfähig, gut zu fliegen, traumhafter Ausblick, Luxusklasse, zwei Kabinen der Größe 5 und 4 verbaubar.

Hat jemand eine bessere Idee?

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, ne Fer-De-Lance für Langstreckenflüge ist nun wirklich nicht das Maß aller Dinge.
Ich gehe zwar davon aus, dass du deine Drives und den FSD bei den Engineers gemoddet hast und sie vielleicht weiter als normal springen kann, aber warum der Dolphin zu pussyhaft sein soll, verstehe ich beim besten Willen nicht! Ja, die Kapazitäten sind arg begrenzt, es ist halt kein Massentransporter, sondern ein extrem schneller und agiler VIP-Shuttle. Vor allen sind doch die HVT-Passagiermissionen die, die sich finanziell am allermeisten lohnen.

Die Sprungreichweite mit gemodetten Triebwerken (ich kam mit Stufe-3-Mods schon auf 38 LY) ist exzellent, das Schiff kann auch im Silent Running einigermaßen lange bestehen, sollten Scans anstehen. Boost und Höchstgeschwindigkeit sind wirklich sehenswert.

Die Fer-De-Lance kann ich persönlich zu schlecht beurteilen, aber sehe ihn jetzt nicht als passenden Passagierliner. Dann noch eher ne Python, die auch mal sechs gute Kabinen an Bord lassen kann. Eignet sich doch insgesamt noch ganz gut für diesen Einsatz.

7726ecb4-698c-48bb-8b90-f806505721bc.PNG

J

John Doe

Guest
[MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION]

Ich transportiere gerne Passagiere, die diskreten Schutz bevorzugen. Militärische Highvalue targets, CEOs, Rebellenführer oder kriminelle Bosse. Ich muss ihre Verfolger ausschalten können. Das kann ich mit den zwei Minifunzeln der Dolphin vergessen.

Über Sprungreichweite habe ich mir genug Gedanken gemacht. Und da sie hier in Colonia irrelevant ist, komme ich mit den 20 ly des Fer-de-Lance gut zurecht.

Als durchaus erfahrener Schmuggler setze ich ohnehin nur auf Heatsinks und nicht auf Silent Running. Ein falsches Manöver führt zu Hüllenschaden und verärgert viele VIPs. Keine Option.

Python ist funktional, ein guter Bus. Aber weitab von Luxus.du baust ja auch keinen Type 7 zum Luxus Liner um, oder?
:keine Panik:

h0lly1

Frührentner
Da es keine Fraktionsschiffe zu kaufen gibt bei dir und du keine Dolphin haben möchtest bleiben da echt nur die FDL oder ne Vulture

J

John Doe

Guest
Da es keine Fraktionsschiffe zu kaufen gibt bei dir und du keine Dolphin haben möchtest bleiben da echt nur die FDL oder ne Vulture

Über die Vulture habe ich auch nachgedacht. Hier bekommt man aber nur eine 5er Kabine rein. Sie ist ja laut Beschreibung auch als Transportschiff für hochrangige Militärs eingesetzt. Aber sie ist halt auch nur karbonfaser-hightech-style. Luxuslounge is da nich. :morgähn:

Fraktionsschiffe sind ohnehin ungeeignet für den Job. Entweder von der Größe oder vom Style her.

h0lly1

Frührentner
Ja ok. Aber die hast du beim FDL auch nicht.
Luxus hast du halt nur in Saud Kruger Modellen

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 Trucase

Ich transportiere gerne Passagiere, die diskreten Schutz bevorzugen. Militärische Highvalue targets, CEOs, Rebellenführer oder kriminelle Bosse. Ich muss ihre Verfolger ausschalten können. Das kann ich mit den zwei Minifunzeln der Dolphin vergessen.

Gut, ich kann immer an einen Verfolger geraten (gerade bei hochdotierten Missionen), dem ich kampftechnisch nicht gewachsen bin. Scannt der mich dann auch noch, sind meine Passagiere auch sauer.
Da ist eine Dolphin eben ein kleines, flinkes Wiesel, das Scans und Verfolgern durch Boosts und Heat Sinks kampflos entgehen kann. Zusatzaufträge wie "schalte den und den aus, um 50.000 Credits extra zu verdienen" lehne ich grundsätzlich ab.
Da deine Schilde wohl vermutlich nicht mal angekratzt werden, wirst du wohl den Weg des Kriegers wählen. Für mich steht das persönlich außer Frage.
Aber das ist eben unsere Spielweise.

Über Sprungreichweite habe ich mir genug Gedanken gemacht. Und da sie hier in Colonia irrelevant ist, komme ich mit den 20 ly des Fer-de-Lance gut zurecht.

Als durchaus erfahrener Schmuggler setze ich ohnehin nur auf Heatsinks und nicht auf Silent Running. Ein falsches Manöver führt zu Hüllenschaden und verärgert viele VIPs. Keine Option.

Python ist funktional, ein guter Bus. Aber weitab von Luxus.du baust ja auch keinen Type 7 zum Luxus Liner um, oder?
:keine Panik:

Ich bin davon ausgegangen, dass du auch Touristen an tausende Lichtjahre weit entfernte Orte wie Geysire oder den Beagle Point fliegst, eben dorthin, wo man vor allem eins braucht - Ausdauer und Reichweite. Wenn du jetzt Passagiere von einem bevölkerten System ins nächste fliegt, reichen die 20 LY vielleicht wirklich aus. Ging aus deiner Eingangsfrage nicht hervor.
Bei mir ist "Style over substance" ebenfalls auch kein Kriterium, und wenn der Type-7 seine Funktion, viele Passagiere von A nach B zu führen, voll erfüllt, nehme ich auch diesen.

Ist vielleicht wirklich ein "First world problem"... Du findest schon deinen passenden Weg. Wahrscheinlich hast du dich ja auch schon längst entschieden.

Oben