• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Solange wollte ich eigentlich nicht quincen gehen [emoji51]
So um die 170Mio. würde ich am Anfang ins Schiff investieren wollen, ich nehme auch ne gute Gebrauchte [emoji6]

Wie gesagt, decke dich in Diaguandri (Ray Gateway) mit ner "gebrauchten" Anaconda (-15% wegen Li Yong-Rui) ein und dort findest du auch ganz vernünftige Internals für dein Schiff, die ebenfalls alle recht günstig sind (also schon teuer, aber für die Schiffsgröße okay).
So ne Anaconda kann locker bis zu ner halben bis Dreiviertelmilliarde kosten, also versuch's gar nicht erst, sie von Anfang an A-graden zu wollen, das wird nichts. Lieber sukzessive steigern. Vor allem am Anfang wirst du große Energieprobleme haben, weil die fetten Power Plants richtig Schotter kosten. Aber du willst ja auch nicht, dass dir deine Conda im Kampf verreckt, weil du nicht genug Saft für Schilde oder Booster hast.
Hab sie jetzt das erste Mal im Kampfeinsatz in einer High Resource Extraction Site eingesetzt, wo reichlich Polizeikräfte zur Unterstützung da waren. Hab nur einmal meine Schilde verloren. Funktionierte ganz gut und auch wenn sie nicht so wendig ist, kann der Fighter als Unterstützer fungieren und mächtig Schaden austeilen. Überlege, das Ding mit Geschütztürmen auszurüsten und sie für Multicrew auszubauen.

ef5c7737-7aef-4c31-8b40-7126b3397f9f.PNG

- - - Aktualisiert - - -

So würde ich auf Tour gehen. Ein Heat Sink Launcher für Schmuggleraufträge. Wenn du stärkere Schildbooster willst, brauchst du stärke Reaktoren. Das wird dann direkt teurer.

Coriolis EDCD Edition

Vor allem die Sprungreichweite kann sich echt sehen lassen, und das ungemoddet. :top:
Super Einsteigerbuild mit vielen Leichtgewicht-Modulen. Beim FSD sollte man allerdings keine Kompromisse machen, der sollte immer A-rated sein.

Strufus70

Frührentner
[MENTION=4277]Manolo[/MENTION]: gefällt mir auch gut die Ausstattung, so bleibt mir ein bisschen Geld zum traden und für die Versicherung [emoji1362]
Der Rest kommt später .......

h0lly1

Frührentner
Ja so ähnlich hab ich mir das auch gedacht. Aber Sammel erstmal Sachen für Mods. Traden kommt später

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

J

John Doe

Guest
[MENTION=4277]Manolo[/MENTION]: gefällt mir auch gut die Ausstattung, so bleibt mir ein bisschen Geld zum traden und für die Versicherung [emoji1362]
Der Rest kommt später .......

Supi!

Wie [MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION] geschrieben hat, kannst du nochmal 15% sparen, wenn du in Li-Yong Rui Gebiet einkaufst.

h0lly1

Frührentner
Oh nein quince [emoji33]. Musst du aber machen nach dem ersten Ausflug finde ich das Teil schon super

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

J

John Doe

Guest
Gestern den ersten "Arbeitstag" in Colonia verrichtet. Es bleibt sehr interessant und die Umgebung haut mich immer wieder positiv um.

Dennoch gibt es ein paar Dinge, die vielleicht nicht uninteressant sind für eventuelle Besucher hier. Zum ersten sind leistungsstarke Module nicht ohne Probleme vor Ort zu finden. Große Fuelscoops z.B. sind insbesondere A rated Mangelware. Klasse 4 Cannons habe ich z.B. auch noch nicht gefunden, was nicht heißt, dass es sie nicht gibt. Zum zweiten gibt es einige Systeme, die tatsächlich nur über maximal mittlere Landeplattformen verfügen. Die Anaconda stellt hier natürlich kein geeignetes Schiff dar.

Es gibt viele Schiffe (gewusst wo) zu kaufen. Von der Sidewinder über Fer-de-Lance bis hin zum Beluga. Aber natürlich ist nix gemoddet bei einer Neuanschaffung. Und die Engineers sind 22.000 Lichtjahre entfernt. Das erwähne ich deshalb, weil ich gestern bei der Auslieferung meiner ersten Missionen hier fleißig von Elite Federal Assault Ships interdicted wurde. Mit einer Stock-ASP wäre mir hier nur die Flucht übrig geblieben.

Was soll der Geiz. Ich habe mir noch einige "engineered moduls" aus meinem Lager bestellt, meine Orca und die Python als mittelgroßer Missionrunner hier draußen. Mit der Bestellung meines iCourier liegt die Transferrechnung jetzt bei 220 Mio. credits. Tut zunächst weh, aber ich werde das Geld hier draußen locker wieder einfahren. Und mir steht mein auf Anschlag gemoddeter Fuhrpark zur Verfügung. Vor Ort werde ich mir noch eine Vulture kaufen, die ich mit bestellten Modulen bestücken werde.

Bis jetzt spiele ich in Open hier draußen und neben CMDR [MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION] sind mir bislang lediglich 4 weiter Commander begegnet, von denen drei lieb gegrüßt haben und einer direkt geflohen ist.

Heute Abend geht es weiter. :Banane:

Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
Ich habe bei dem von Guido gepostetem Sale zugegriffen und werde morgen mal bei dem Temin mit reinschauen.

Hoffe ich kann von eurem Erfahrungsschatz das eine oder andere abgreifen und mich irgendwie einbringen.:D

Oben