• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Moin Senioren!

Ich tauche mal kurz aus der Versenkung auf, denn ich habe glorreiche Nachrichten für uns Piloten:

Twitter

DCS1grIUwAA0nQp

Thrustmaster bringt ein HOTAS System mit komplett offizieller Xbox Unterstützung raus! Das bringt Elite auf der Xbox auf ein neues Level. Saugeil.
Wie nutzt man sowas wenn msn im Sessel sitzt?

Das ist so für mich das dringendste Problem [emoji12] [emoji1] .

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier die Zusammenfassung von Patch 2.4 und was bisher bekannt ist von Obsidian Ant
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ich freue mich aber ich drücke auch beide Daumen. Frontier ist nicht so sehr bekannt dafür Inhalte rein zu bringen, die einfach zu erreichen sind. Wenn ich höre, dass derzeitige Waffen ineffektiv sind sehe ich derzeit schon ein viele Stunden andauerndes Grindwork am Horizont um dann was zu "dürfen".. andere Raumschiffmodelle als die Bekannten in Masse sinnlos abzuknallen.

Ich hoffe sooo sehr, dass ich mich täusche und das Ganze so richtig richtig gut und spannend wird. Aber echt "Konfliktzones" wo reguläre Gegner der bekannten Fraktionen durch Alienschiffe ersetzt werden (wo man vorher noch Spezialwaffen farmen muss), ergänzt mit "Missionen" im Stile "knalle 361.5 Schiffe ab" brauchen wir nicht wirklich.

Bitte bitte Frontier höre auf die Community und bau was richtig spannendes, interessantes was über viele Monate fesselt. Etwas das bis zum Ende durchdacht und nicht nur ein weiteres halbfertiges Feature ist.

J

John Doe

Guest
Moin Senioren!

Ich tauche mal kurz aus der Versenkung auf, denn ich habe glorreiche Nachrichten für uns Piloten:

Twitter

DCS1grIUwAA0nQp

Thrustmaster bringt ein HOTAS System mit komplett offizieller Xbox Unterstützung raus! Das bringt Elite auf der Xbox auf ein neues Level. Saugeil.

OMG! OMG! OMG!

Elite Dangerous in 4K mit HOTAS an der XBX. Ich muss schon wieder mein Höschen wechseln.:circle:

J

John Doe

Guest
Wie nutzt man sowas wenn msn im Sessel sitzt?

Das ist so für mich das dringendste Problem [emoji12] [emoji1] .

Beistelltischchen? Wenn du noch keine hast, wird dein schwedischer Innenaustatter bestimmt etwas passendes haben.

Bist doch sonst so kreativ. :keine Panik::wegrenn:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Beistelltischchen? Wenn du noch keine hast, wird dein schwedischer Innenaustatter bestimmt etwas passendes haben.

Bist doch sonst so kreativ. :keine Panik::wegrenn:

Nee,, hab da schon so ne Idee!! Beistelltisch ist kacke. Gut für ein Bierchen oder Wein aber kacke fürn HOTAS. Da es ein Sessel ist bastel ich mir was mit nem Brett über den Armlehnen dort kann ich den HOTAS schön rutschsicher drauf installieren. Scheiße wird das gut!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strufus70

Frührentner
Also ich habe im Keller noch diesen X52 liegen
c465a1635f281017231b5b81fc12a1c3.jpg
der war für Sturmovik IL2 und das war ziemlich "Geil" dadurch das der Joystick und die Schubregelung getrennt sind und man mehrere Flugmodi in den Unterprogrammen speichern kann ist das schon was feines.
Also mit dem Elite Controller fühl ich mich im ED Universum schon sehr wohl eigentlich passt das so [emoji6]

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also ich habe im Keller noch diesen X52 liegen
c465a1635f281017231b5b81fc12a1c3.jpg
der war für Sturmovik IL2 und das war ziemlich "Geil" dadurch das der Joystick und die Schubregelung getrennt sind und man mehrere Flugmodi in den Unterprogrammen speichern kann ist das schon was feines.
Also mit dem Elite Controller fühl ich mich im ED Universum schon sehr wohl eigentlich passt das so [emoji6]
Ganz ehrlich... geht mir auch so. Ein HOTA hilft mir nicht die Immersion zu stärken.

Ich glaub nach wie vor VR wär genial oder zumindest Headtracking via Kinect.

War vorhin bei den abgeschossenen Föderationsschiffen.

Hmn also so richtig beeindruckt war ich nicht. Ein bissel grüne Pampe auf der Schiffshülle und kleinere Brände.

Hab aber einige schöne Szenen im Kasten. Mit denen werde ich die Tage nen Film machen.

Die Botschaft... Naja.. Hatte was von: " Wir buchstabieren es ganz kompliziert.. Haben wir früher mit den Kids gemacht als die nicht lesen konnten um "geheime Informationen" auszutauschen von Mama zu Papa.

Hab ich schon damals gehasst. Hab es vohin auch wieder blöd gefunden.

Egal es ist aufgezeichnet und wird im Film verarbeitet.

J

John Doe

Guest
Ganz ehrlich... geht mir auch so. Ein HOTA hilft mir nicht die Immersion zu stärken.

Ich glaub nach wie vor VR wär genial oder zumindest Headtracking via Kinect.

War vorhin bei den abgeschossenen Föderationsschiffen.

Hmn also so richtig beeindruckt war ich nicht. Ein bissel grüne Pampe auf der Schiffshülle und kleinere Brände.

Hab aber einige schöne Szenen im Kasten. Mit denen werde ich die Tage nen Film machen.

Die Botschaft... Naja.. Hatte was von: " Wir buchstabieren es ganz kompliziert.. Haben wir früher mit den Kids gemacht als die nicht lesen konnten um "geheime Informationen" auszutauschen von Mama zu Papa.

Hab ich schon damals gehasst. Hab es vohin auch wieder blöd gefunden.

Egal es ist aufgezeichnet und wird im Film verarbeitet.

Ich glaube, jetzt bist du der, der mal eine Pause von dem Game braucht. Wenn dich alles nervt und du diesen Kampfschauplatz lame findest, dann weiß ich auch nicht. Vor zwei Monaten wärst du noch mit allen Vieren drauf gesprungen und hättest deine Elgato heiß laufen lassen.

Atmosphärisch ist das mit der geilste Platz, den Elite momentan zu bieten hat. Objektiv betrachtet. :keine Panik:

HOTAS wird mir definitiv eine weitere Stufe der Bedienbarkeit bieten. Mein Traum ist es, irgendwann mit FA always off zu fliegen. Die Leute, zu denen ich auch gehöre, die das bislang probiert haben sind immer am Pad gescheitert. Es fehlen einfach zwei Achsen. Mein Flugerlwbnis wird sich definitiv intensivieren.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da hast Du teilweise recht. Eine intensive Pause ist angesagt.

Ganz persönlich fand ich fie Szene extem lahm. Das liegt aber daran dass ich gerne geborstene Schiffshüllen gesehen hätte. Ein bissel Grün wars nicht. Ewige Brände im Weltall sind mir ein Greul.

Bin vorher an einem der typischen Schiffsüberreste im All gestoßen. Keine Brände aber Wackteile. Hier und da konnte man Formen erkennen. Nach einiger Betrachtung die Gewissheit. Hier starb eine Clipper. Das hatte für mich deutlich mehr Bedrohlichkeit.

Sorry aber das mit den Schiffen dort hat mich überhaupt nicht angesprochen. Hätte es auch vor Monaten nicht. Da kennst du mich zu wenig.

Unser Besuch auf der Planetenoberfläche. Das hat mich tief bewegt.

Zerfetzte Schiffshüllen wo man erst nach Minuten erkennt was es mal für Schiffe waren UND die Spuren der Alienwaffen. Wow.. Das wäre der Hammer.

So wurden ein paar Schiffsmodelle genomnen, grüne Textur drauf und ein bissel mit Feuereffekten gespielt. Sogar die Navigationslichter gingen hier und da noch.

Nee sorry das war mir alles zu sehr aufgeräumt zu ordentlich.

Aber ne intensive Pause von diesem Thema hier tut mir und vor allem Euch gut. Ich will denen die begeistert sind nicht den Spaß verderben!!

Tschüss bis zum Herbst oder halt wenn 2.4 so richtig knallt. Vor allem aber wenn meine Einstellung gegenüber den Devs wieder neutral bis "glücklich" ist ;-9.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben