• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab meine Imperial Clipper nach kurzem Besitz auch schon wieder veräußert. Vor allem beim letzten CG hat sich gezeigt, dass die Python einfach vielseitiger ist, da sie durch das Befliegen der kleineren Außenposten teilweise in bessere Nähe zu passenden Warenmärkten gelangt.
Ja, die Clipper ist ein wunderschönes, imperiales Mehrzweckschiff, das für die Größe eine unglaubliche Agilität an den Tag legt. Sie ist superschnell, wendig, lässt sich toll bestücken und hab ich schon erwähnt, dass sie wunderschön ist? Leider ergibt sich mit der Python zusammen eine unnötige Redundanz, so dass ich das Geld stattdessen in meine neue Anaconda gesteckt habe:

70fbf5e6-4922-412a-80cd-aa7ed4361533.PNG

Vorbei ist es mit der Agilität und auch das Schiff ist riesig (muss immer noch schauen, wie ich die "Toasterschlitze" anfliege, vor allem bei Gegenverkehr), aber -wow!- ist das ein gewaltiges und beeindruckendes Machtinstrument für das Endgame. Sauteuer in der Anschaffung, und in der Ausrüstung wohl echt ein Fass ohne Boden.
Trotzdem bin ich megastolz auf diesen Kahn, der sich (mit passender Lackierung und Body Kit) wirklich sehen lassen kann. Ich hab das Ding bescheiden "Warhammer" getauft.
Mit der Bewaffnung lege ich Schritt für Schritt nach, es muss ja auch mit dem Energiehaushalt passen. Aber wenn dann irgendwann die Engineers Hand anlegen, wird das ein ziemliches Monster.
Auch eine beachtliche FTL-Sprungreichweite ohne Mods ist bereits vorzuweisen, locker über 30 LY. Aber für die High End-Internals darf man dann tief ins Handtäschchen greifen. Es empfiehlt sich ein Ausflug zu Li Yong-Rui.

J

John Doe

Guest
[MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION]

Erstmal Glückwunsch zur frisch erworbenen Gelddruckmaschine namens Anaconda.

Kannst mir bitte einen Gefallen tun und mir erklären, wie das sogenannte "Endgame" in Elite aussehen soll. Ich kann mir darunter nichts vorstellen.:keine Panik:

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=4277]Manolo[/MENTION],
Nee, stimmt. Auf dich trifft der Begriff nicht zu, weil du ja trotz Triple Elite-Status noch sehr fleißig mit an Bord bist. :keine Panik:
Endgame vielleicht so im Sinne von "Teuer Schiff gekauft um jetzt im High-End-Sektor mitzumischen"?
Ich weiß auch nicht, für viele stellt die Anaconda so einen Meilenstein dar. Auch wenn der sicherlich inflationärer eingesetzt wird, als eine Federal Corvette oder ein Imperial Cutter, weil deren Levels ja noch höher als deren Kaufpreis liegen.

Whatever, ich glaub, alles, was ich sage, reitet mich nur schlimmer und tiefer rein. :ugly:

Strufus70

Frührentner
@Trucase: mit welcher Summe macht es Sinn die Anaconda zu kaufen ?
Ich bin auch auf dem Weg zur Anaconda, und farme abwechselnd mit der Python und Dolphin Cr.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Trucase: mit welcher Summe macht es Sinn die Anaconda zu kaufen ?
Ich bin auch auf dem Weg zur Anaconda, und farme abwechselnd mit der Python und Dolphin Cr.

Ich hab ja meinen Imperial Clipper quasi in Zahlung gegeben. Der war so zwischen 60 und 80 Millionen cts. wert. Ebenso konnte ich einige, wenige, interne und optionale Module weiter verwenden. Der Originalkaufpreis wird in von Li Yong-Rui kontrollierten Systemen von 146 Millionen auf 123 Millionen Credits gesenkt, was schon mal eine große Ersparnis ist.
Allerdings sind die Module für die 'Conda so groß (teilweise 8er-Internals), dass man viele von denen komplett neu kaufen muss. (Ich empfehle dir die Rand City-Station im System "V491 Persei", da du dort für eine 15%-rabattierte Anaconda wirklich fast alles bekommst.)

Ich hab mit ca. 220 Millionen Credits gestartet, und nachdem ein ein paar gute Module verbaut habe (noch keine Waffen!), bin ich noch bei ziemlich genau 100 Millionen. Da ist der Eintauschwert der Clipper schon reingerechnet. Also rechne mal mit über 200 Millionen für eine durchschnittlich ausgerüstete Anaconda. Selbst mit Rabatt ist das noch wenig. Ohne 15 Prozent Rabatt dürftest du bei 240 Millionen rauskommen.
Und denk an den Rebuy, der jetzt schon mit über 9 Millionen zu Buche schlägt. Wenn ich noch ein paar Items aus meinem Federal Assault Ship verbaue, dürfte der auf 14 bis 16 Millionen ansteigen.

Strufus70

Frührentner
Ach herrje bin in einem Gesetzlosen Gebiet und sollte eigentlich an einer Touri Barke Belugas abballern um an die blöden Chemischen Manipulatoren zu kommen [emoji849] aber entweder bin ich zu blöd oder die Belugas zu Gefährlich [emoji85]eine bekomme ich mit meiner Python weggeschossen aber ab Rangstufe Gefährlich vom Gegner ziehe ich den kürzeren [emoji22]
Ich ziele schon auf den Reaktor usw aber die Biester vertragen einfach zuviel ......

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Belugas platzen lassen? Bin ich dabei!
Also könnte und würde dir helfen. Muss nur meine Handelsrunde abschliessen.

J

John Doe

Guest
Ach herrje bin in einem Gesetzlosen Gebiet und sollte eigentlich an einer Touri Barke Belugas abballern um an die blöden Chemischen Manipulatoren zu kommen [emoji849] aber entweder bin ich zu blöd oder die Belugas zu Gefährlich [emoji85]eine bekomme ich mit meiner Python weggeschossen aber ab Rangstufe Gefährlich vom Gegner ziehe ich den kürzeren [emoji22]
Ich ziele schon auf den Reaktor usw aber die Biester vertragen einfach zuviel ......

Belugas platzen lassen? Bin ich dabei!
Also könnte und würde dir helfen. Muss nur meine Handelsrunde abschliessen.

Ich hörte Millionen Passagiere für einen Moment gleichzeitig in Entsetzen aufschreien. Und dann alle verstummen... Etwas entsetzliches ist geschehen.

Strufus70

Frührentner
Das Gemetzel ist vorbei, jetzt werden ganz gemütlich Sogwolken gescannt...
Was man nicht alles für das olle Suppenhuhn Farseer macht [emoji85]

Oben