• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
J

John Doe

Guest
Gestern lief um 19h der erste Frontier-Lifestream anlässlich der E3. Ich hatte eigentlich auf einen Infostream anlässlich der kommenden 2.4 gehofft.

Stattdessen startete Frontier ein Liveevent im Openplay in Form eines eintägigen Community Goals. Sollte es erfolgreich sein, werde am kommenden Tag (also heute) etwas bahnbrechendes enthüllt.

Nachdem ich erstmal gefrustet war und nichts mehr davon hören wollte, konnte ich später dann doch nicht widerstehen und nahm am mittlerweile erfolgreich beendeten CG teil.

Professor Palin, seines Zeichens Forscher, tief in die Aliengeschichte involviert, hat seinen Sitz in Maia. Bahnbrechende neue Erkenntnisse stehen kurz vor der Enthüllung. Er benötigt für den letzten Durchbruch die Hilfe der Spieler, die ihm Scandaten der Alienschiffe sowie deren Wakescandaten bringen sollen.

Diese Daten bekommt man bei den Hyperdictions oder bei den Events rund um die Barnacles. Ich habe bis auf ein letztes Exemplar jeweils alle Daten aus meinem Speicher gestern abgeliefert (13 Stück). Das Cg ist mittlerweile erfolgreich beendet, ich sollte unter den top 50% abgeschlossen haben. Bin mal gespannt wie es heute weiter geht und was Frontier enthüllt.

J

John Doe

Guest
Soeben im Elite Livestream wurden 4K und umfangreiche Unterstützung der XBX nochmals bestätigt.

Außerdem wurde 2.4 offiziell angekündigt! Unter dem Titel "The Return" werden die Thargoiden zurückkehren! Wir werden umfangreiche Möglichkeiten bekommen, mit den Aliens zu interagieren. Konflikte sind vorprogrammiert, harte Raumkämpfe wurden ebenfalls angekündigt. 2.4 wird dann in mehreren Stufen released (vermutlich abhängig von den Interaktionen der Community mit den Aliens). Erste Gameplayvideos wurden kurz gezeigt.

Release ist Quartel 3 2017.

Nun da es definitiv ist, muss ich jetzt doch mein Höschen wechseln... :thumbup:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Soeben im Elite Livestream wurden 4K und umfangreiche Unterstützung der XBX nochmals bestätigt.

Außerdem wurde 2.4 offiziell angekündigt! Unter dem Titel "The Return" werden die Thargoiden zurückkehren! Wir werden umfangreiche Möglichkeiten bekommen, mit den Aliens zu interagieren. Konflikte sind vorprogrammiert, harte Raumkämpfe wurden ebenfalls angekündigt. 2.4 wird dann in mehreren Stufen released (vermutlich abhängig von den Interaktionen der Community mit den Aliens). Erste Gameplayvideos wurden kurz gezeigt.

Release ist Quartel 3 2017.

Nun da es definitiv ist, muss ich jetzt doch mein Höschen wechseln... :thumbup:

Supi, klingt echt gut. Im Herbst werde ich wohl auch wieder soweit sein dass ich mit Freude und dem für mich richtigen Gefühl Elite spielen und genießen kann. Derzeit bin ich beim durchzappen diverser Livestreams noch ein wenig eingeschlafen ("halt die klappe und baller endlich Aliens ab" - dachte ich mir irgendwann - vollkommen falscher Ansatz). Wenn die Galaxie endlich in Flammen steht und Helden gebraucht werden bin ich wieder mit meiner imperialen Firma dabei und verbreite Recht und Ordnung im Sinne des Imperiums.

Ich hoffe das Frontier es nicht verbockt und endlich mal langfristig motivierenden Content einbaut. Grad mit den Aliens geht da immens viel. Wenn es so ein "Grinde Dir den Popo ab für Megaausrüstung und dann darfste auch mal auf ein Alienschiff ballern" - Inhalt wird.. Naja..

Was würde ich mir wünschen:
- Gruppenangriffe auf Aliensysteme (Instanzen)
- Spezielle Aufklärungsmissionen in Alienterretorien (Schmuggelmechanik könnte hier gut gehen mit silent running)
- Mehrere Multicrewschiffe im Wing um spezielle Multicrewmissionen zu absolvieren
- CG's wo Systeme gegen Alienangriffe verteidigt werden müssen. Scheitern wir fällt das System in die Hand der Aliens
- Klare Frontlinien mit Missionen Systeme mittels Ressourcenlieferungen zu unterstützen oder wer mehr kämpfen mag ne einigermaßen klar definierte Front haben wo Kämpfe stattfinden.
- Kämpfe gegen Aliens die von kleinen scharmützeln, die man mit kleinen Schiffen fliegen kann bis hin zu großen Kämpfen wo man echt ein T5 perfektes Schiff braucht um was zu reißen

Vieles müsste gehen, da vieles schon ingame vorhanden ist aber eben nochmal konsolidiert werden müsste um es dann auch wirklich funktionstüchtig zu machen. Das mit den Fronten könnte ähnlich laufen wie mit dem Powerplay.

Ich bin in jeden Fall sehr sehr gespannt was Frontier für uns bereit hält. Dies wird in jeden Fall ein spannender Sommer/Herbst für Elite!!

So, jetzt hör ich auf zu träumen ;-9.

Fly save Commanders

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Gestern noch während des Livestreams zum "Ground Zero" geflogen.
Ein Massaker. Eine ganze Flotte mit zwei Farragut Schlachtkreuzern nebst diverser Begleitschiffe zerstört.
Und nicht ein beschädigtes Alienschiff weit und breit.
Also mit unseren bekannten Erbsenpistolen werden wir hier nicht weit kommen. Da brauchen wir mehr bumms. Aber "mehr bumms" wurde ja auch mit angekündigt.
Zusammen mit Cmdr Manolo die bedrückende Szenerie aufgesogen.
Jede stunde um halb setzt der Satellit seine Botschaft ab, die man sich anhören kann.
Als opener zum angekündigten Launch von 2.4 schon gut gemacht.

Wie wird sich das entwickeln? Das liegt in Händen der Community. Ähnlich wie Salomes schnelles ableben rechne ich hier mit einem schnell beginnenden totalen Krieg.
Die bereits zertörte Flotte war auf jeden Fall kein blumiger Empfang.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kann man solche Sachen "Tourimäßig" genießen? Wenn ich also morgen Abend spontan mir das angucken mag... geht das? Und wenn ja, wo müsste ich hinfliegen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Klar da kannst du hinjetten und dir das Schlachtfeld anschauen, dich um kurz vor halb vor den Transponder stellen und die Nachricht anhören sowie
das Beacon scannen.
Das ganze in HIP 17044
Vom 2. (HIP 17044 2) Planeten aus direkt Asterope ansteuern und in die Richtung 11-12000ls fliegen. (Geht auch angeblich direkt vom Stern aus)
Es taucht ein "unregistered Comms Beacon" auf. Dort ist das dann.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Supi. Mag wer morgen mit mir da hinfliegen. Pepe Space Services schickt ein Kamerateam um eine imperiumskonforme Berichtserstattung zu gewährleisten. 😎😍

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hnm geht leider nicht. Kann Asterope nicht anwählen als Ziel. Schade dann halt nicht.

Blöd das ist
ba36b72eb316327fb57082181361f00e.jpg

Kommt leider kein Menü um es als Ziel zu wählen.

Edit:
Ok habe getrickst jetzt geht's. Aber wie steuer ich Asterope an als Ziel das ist 3 Jumps entfernt und als Richtung wird nur der erste Jumppoint angegeben.

Ok hatte zu lange Pause.. Bin jetzt auf Kurs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndySchneider

Altenpfleger
Moin Senioren!

Ich tauche mal kurz aus der Versenkung auf, denn ich habe glorreiche Nachrichten für uns Piloten:

Twitter

DCS1grIUwAA0nQp

Thrustmaster bringt ein HOTAS System mit komplett offizieller Xbox Unterstützung raus! Das bringt Elite auf der Xbox auf ein neues Level. Saugeil.

Zuletzt bearbeitet:
Oben