• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
J

John Doe

Guest
32 bzw. 36 LY Sprungreichweite mit einem 4t-Tank? Die maximale Einsatzreichweite ist dann wohl eher auf ein System beschränkt, oder? Besitzt dein Courier einen Fuel Scoop?
Wie sieht's mit Modul- und Rumpfverstärkung aus?
Würde den Build gerne mal auf Coriolis sehen, inklusive der Mods von den Engineers.

- - - Aktualisiert - - -

Glaube, dass du mit "Flight Assist Off" schon sehr viel erreichen kannst. :top:

Wie ich schon geschrieben habe, lege ich Wert auf praxistaugliche Builds. Der Courier ist sehr sparsam mit dem Sprit wegen des geringen Gewichts. Mit standard 8t kommt man 4,5 Sprünge bei maximaler Distanz weit. Mit meinen 4t komme ich zwei Sprünge auf maximaler Reichweite weit. Das Ding reist sich dahingehend wie ein Fer-de-Lance.

Klasse 3 Fuelscoop lässt meinen Tank in Windeseile auffüllen.

Flight Assist off fliege ich meine Corvette immer. Ist aber hier etwas gaaanz anderes. Nimm dir einen SLF und fliege den mit FA off. Das braucht Übung.

Einen coriolus.io build werde ich definitiv nicht machen. Ich habe jedes Modul auf Klasse 5 modifiziert. Das wird mir zu viel getippe. Rumpfhüllenverstärkung gibt es nicht, machen zu langsam. Light Bulkheads habe ich natürlich auf grade 5 mit traumhaftem roll verbessert.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, ich fliege den Courier schon seit Monaten - ist ein sehr sehr feines Schiff! Sieht vor allem auch super klasse aus.

Herzlichen Glückwunsch Manolo auch Hut ab vor der vielen Arbeit die Du in das Schiff investiert hast!

J

John Doe

Guest
Würde den Build gerne mal auf Coriolis sehen, inklusive der Mods von den Engineers.

Habe es doch getan. war nicht so schlimm zumal man alle Mods direkt mit vorgegeben Standardwerten auswählen kann.

Coriolis EDCD Edition

Edit:
Habe gerade gesehn, dass er die Schildwerte nicht berechnet wie im Spiel. Habe exakt die gleichen Werte, komme aber auf weniger in Coriolis als im Spiel. Eigenartig. Wird wohl irgendeine Formel nicht 100%ig sein.

Die drei leeren Internals sind reserviert für SRV Bay, Advanced Discovery Scanner und Detailed Surface Scanner.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Wie komme ich eigentlich in den Besitz illegaler Güter, wenn ich jetzt nicht gerade andere Frachterpiloten gewaltsam ihrer Ladung berauben will?
Ich meine mich zu erinnern, dass man Gütertransportmissionen annehmen und nachträglich ablehnen kann. Man bekommt dann zwar etwas Ruf bei der jeweiligen Fraktion abgezogen, aber es befinden sich ja nach wie vor die Waren im Frachtraum. Diese sind dann aber als "gestohlen" deklariert.
Kann man diese auf einem bekannten Schwarzmarkt verkaufen und zählen sie dann als illegale Güter? Oder sind das alles Waren, die als "illicit cargo" gekennzeichnet sind, sobald man in ein System einfliegt? Also welche, die lokal verboten sind, anderswo aber durchaus legal sein können?

Wie ist die Systematik dahinter? Mir fehlen nämlich noch ein paar Credits vom Verkauf gestohlener Waren für einen Erfolg. Freu mich über Antworten.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wie komme ich eigentlich in den Besitz illegaler Güter, wenn ich jetzt nicht gerade andere Frachterpiloten gewaltsam ihrer Ladung berauben will?
Ich meine mich zu erinnern, dass man Gütertransportmissionen annehmen und nachträglich ablehnen kann. Man bekommt dann zwar etwas Ruf bei der jeweiligen Fraktion abgezogen, aber es befinden sich ja nach wie vor die Waren im Frachtraum. Diese sind dann aber als "gestohlen" deklariert.
Kann man diese auf einem bekannten Schwarzmarkt verkaufen und zählen sie dann als illegale Güter? Oder sind das alles Waren, die als "illicit cargo" gekennzeichnet sind, sobald man in ein System einfliegt? Also welche, die lokal verboten sind, anderswo aber durchaus legal sein können?

Wie ist die Systematik dahinter? Mir fehlen nämlich noch ein paar Credits vom Verkauf gestohlener Waren für einen Erfolg. Freu mich über Antworten.

Einfach in ein System gucken das ne Basis mit Schwarzmarkt hat was dort an Gütern verboten ist. personal firearms z.B. oft. Dann die irgendwo einkaufen und dort verkaufen auf dem Schwarzmarkt. Habe sogar Basen gefunden wo Biowaste verboten war ;-).

X30 Trucase

Moderator
Team
Einfach in ein System gucken das ne Basis mit Schwarzmarkt hat was dort an Gütern verboten ist. personal firearms z.B. oft. Dann die irgendwo einkaufen und dort verkaufen auf dem Schwarzmarkt. Habe sogar Basen gefunden wo Biowaste verboten war ;-).

Danke, werde es mal bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

Nächstes Ziel ist die Aufrüstung meiner Clipper zum Mehrzweckschiff. Für ne Top-Ausrüstung muss man da schon ziemlich tief in die Tasche greifen. Hoffentlich helfen da die Engineers noch gehörig nach.

X30 Trucase

Moderator
Team
Scheiß Open Play!
Musste mir vorhin unbedingt so ein PvP-Assi beweisen, wie toll seine Fer-De-Lance mit Elite-Bestückung meinen ungemoddeten und völlig unbewaffneten Imp. Clipper in Weltraumschrott verwandeln kann.
Merkt euch: Wenn ihr nicht auf PvP aus seid, haltet euch im Open von Engineersystemen fern, da fliegen immer so Pappnasen rum.
Der Spaß hat mich 2,5 Mio. Credits und ne halbe Stunde Zeit gekostet.
:pissed:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Scheiß Open Play!
Musste mir vorhin unbedingt so ein PvP-Assi beweisen, wie toll seine Fer-De-Lance mit Elite-Bestückung meinen ungemoddeten und völlig unbewaffneten Imp. Clipper in Weltraumschrott verwandeln kann.
Merkt euch: Wenn ihr nicht auf PvP aus seid, haltet euch im Open von Engineersystemen fern, da fliegen immer so Pappnasen rum.
Hmm.. keine direkt neue Erkenntnisse die Du hier machst. Selbst gewähltes Risikio.

Kein Grund sich drüber aufzuregen 😎.

Open = Free for all.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Hmm.. keine direkt neue Erkenntnisse die Du hier machst. Selbst gewähltes Risikio.

Kein Grund sich drüber aufzuregen 😎.

Open = Free for all.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ernsthaft Pepe? :autsch:

Hab den Penner trotzdem gemeldet, da er meine Bitte um Frieden komplett ignoriert hat. Unsportlich ist das. Wenn ich mich mit ihm hätte messen wollen, hätte ich wohl meine Waffensysteme ausgefahren oder so. Das nächste mal beende ich einfach das Spiel. Der Interdiction war auch nicht zu entkommen, trotzdem ich das Schiff immer im blauen Kreis gehalten habe. Keine Ahnung, ob hier mehr für den Angreifer gewürfelt wird. Schlechtes Balancing.

J

John Doe

Guest
Scheiß Open Play!

Willkommen im Open.

Frontierforum ist voll mit diesen Threads. Da es kein vernünftiges Crime & Punishment in Elite gibt, muss ich [MENTION=252]Pepe[/MENTION] hier zustimmen. Wer in Open spielt, willigt ein, mit Psychos und PvP Assis zu spielen.

Deine Beschwerde wird da leider gar nichts bringen. Einfach aufstehen, Krönchen zurecht rücken, über Rebuy lachen und dann Augen auf bei der Spielmoduswahl.

Oben