• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

h0lly1

Frührentner
So das schnelle Geld machen ist wohl vorbei. Quince befindet sich anscheinend im lockdown

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

h0lly1

Frührentner
Beim Cargo Community goal war ich leider nur top 75% hat immerhin 11 Millionen gebracht

d78c941f8f77ba3dbbcd4e9eaf026af0.png

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Muss gestehen, dass ich die Python zum Mining unterschätzt hätte.
Sie ist dafür außerordentlich gut geeignet!

Aber ich hab den Fehler gemacht, dass ich auf der Suche nach "Low Temperature Diamonds" in einen Eisring geflogen bin.
Zwar konnte ich sieben Tonnen von diesen seltenen und extrem wertvollen Diamanten raffinieren, bei den anderen 140 Tonnen, die aber sonst noch zustande kamen, handelte es sich eher um ziemlich wertlose Mineralien und so Zeug, das man nicht mal irgendwo kaufen würde, um damit sein Märktenetzwerk zu vergrößern.

Von Eisfeldern und den Ausbeuten aus den Asteroiden bin ich jedenfalls eher enttäuscht, da geben metallische bzw. metallreiche Vorkommen viel mehr wertvolles Zeug her, das man auch noch gewinnbringend verkaufen kann.
Fast alle meine gesammelten Güter hatte ich auf dem nächsten Außenposten verhökern oder mit einer Mission wegbringen wollen, aber bis auf die Diamanten und noch etwas weniger preisrelevante Güter hätte ich all meine Fracht teilweise weit unter galaktischem Durchschnitt verkaufen müssen. Ich weiß zwar, dass es sich hierbei um Reingewinn handelt, aber die aufgewendete Zeit (locker zwei, drei Stunden in zwei Sitzungen damit verple... äh, verbracht) rechtfertigt dann nicht den finanziellen Ertrag.

Es ist wichtig darauf zu achten, zu wie vielen Prozentpunkten gewisse Vorkommen in den Asteroiden schlummern. Liegen diese nur zwischen 5 und 10 %, kann man getrost über einen Weiterflug nachdenken, denn die Sammeldrohnen müssen dann zu viele Fragmente einsammeln, bevor eine Tonne Material raffiniert werden kann.
Befinden sich Vorkommen zwischen 20 und 35%, bringt das auf jede Fall was, mal dort abzubauen. Trotzdem sollte man bedenken, dass einige Rohstoffe wertvoller sind. Es nützt also nichts, sich hunderte Tonnen Frachtraum vollzukloppen, wenn diese dann in Summe nur 100.000 Credits bringen.
Dann lieber 20 Tonnen feinst ausgesuchte Ware raffinieren (dauert auch nicht so lange) und das dann für 2 Millionen Credits verkaufen.

Mein nächstes Ziel werden die metallischen und metallhaltigen Ringe werden, mit Eis bin ich erst einmal fertig.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier neue Infos zur PS4 Version von ED. nach dem Release könnte so langsam die Gerüchteküche für 2.4 losgehen. Hmm.. mögliche 4k Unterstützung, Sichtsteuerung via Axxis-Controller?! und PS VR als Option... Stark bleiben Pepe :senior:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ich selbst nehme momentan ein bissel Elite-Urlaub. Ich drehe noch den Film der Termin ist für den 1.6. avisiert. Bis dahin bin ich nur sporadisch im Spiel. Keine negativen Erlebnisse oder Bugs nerven mich. ich hab Elite nun seit Januar fast durchgängig als das Hauptspiel gezockt. Nichtmal Masseffekt hat mich längere Zeit reizen können. Die PS4 Pro steht für mich am Horizont + 4k Glotze. Will in den Berliner Sommerferien zuschlagen. Bis dahin möchte ich noch einige Perlen die daheim auf der Platte liegen spielen (The Whitcher z.B. oder Xcom). Auch "The Surge" hat mich derzeit mehr im Griff als ED. Daddelzeit ist halt begrenzt.

Derzeit also von mir aus keine organisierten Donnerstagtermine. Ich bleib natürlich was das Spiel betrifft auf dem Laufenden und teile hier gerne Infos rein ins Forum.

Fly save Commanders!!

J

John Doe

Guest
Mache auch aktuell eine kleine Elite-Pause. Bin aber für die Donnerstag-Seniorenrunde weiterhin zu haben. Ist doch immer sehr lustig.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Cutter for ever. Meine Handyhülle ist endlich da. Naja ging schnell. Die Firma brauchte bis sie endlich die Hüllen für das S8 im Sortiment hatte.

Printplanet 21.80 incl. Märchensteuer.
13bcdc9c4c65298c714837b9cfb5596c.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: Elite Dangerous Astronautentraining

Hab mal eine Frage: Gibt es mittlerweile eiene deutsche Übersetzung/Untertitel und wie gut sind die, wenn es sie gibt?

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab mal eine Frage: Gibt es mittlerweile eiene deutsche Übersetzung/Untertitel und wie gut sind die, wenn es sie gibt?
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION],
Ja, es gibt mittlerweile eine durchgängige, deutsche Lokalisation, so dass du nicht mehr fürchten musst, auf kontextueller Ebene von dem Spiel überfordert zu sein.
Das bisschen Sprachausgabe ist noch englisch belassen worden, fällt aber kaum ins Gewicht, da es vielleicht an vier, fünf Stellen, gesprochenen Text gibt. Und der wiederholt sich dann so oft, dass du irgendwann Bescheid weißt.
Sonstige Bildschirmtexte sind in einem sehr gut verständlichen Deutsch und ergeben auch größtenteils Sinn. Das war wohl bei Erstrelease der deutschen Version noch nicht so. Mittlerweile ist vieles nachgeschärft worden.

Würde mich freuen, dich im inneren Kreis der Elite-Gamer im Forum zu begrüßen und dir gern beim Einstieg in dieses phantastische Spiel unterstützen, wenn du das magst.

- - - Aktualisiert - - -
[MENTION=4277]Manolo[/MENTION],
Ja, würd ich auch erstmal sagen. :silly:
Aber ist doch echt ne verdammt schicke Handyhülle geworden. Mein Neid sei dir sicher, [MENTION=252]Pepe[/MENTION]. Sieht echt fett aus.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Würde mich freuen, dich im inneren Kreis der Elite-Gamer im Forum zu begrüßen und dir gern beim Einstieg in dieses phantastische Spiel unterstützen, wenn du das magst.
Danke, aber ich wusel mich da gerne alleine durch. Für Fragen gibt's ja immer noch diese fantastische Community hier. Werde es mir demnächst mal holen. Wenn es ansatzweise an das legendäre C=64 Elite heranreicht, bin ich schon glücklich! Ist nur noch so ein Zeitfresser, deshalb kam ich bisher noch nicht dazu. :top:

Oben