• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab das Mining jetzt wieder eingestellt -dauert mir zu lange und der Ertrag ist auf die investierte Zeit hin gerechnet zu gering- und hab mich dann mit [MENTION=3498]ZzzuperStar[/MENTION] zum gemeinsamen Kämpfen in einer Hazardous RES getroffen.
Konnten etwa eine Stunde richtig fette Brocken zerlegen (er mit seiner 'Conda und Fighter, ich mit meinem Federal Assault Ship), bis er dann leider weg musste.

Mir fehlt auch aktuell etwas die Langzeitmotivation bei "Elite", aber nicht aus den von euch beschriebenen Gründen, sondern weil ich noch ein bisschen mit Horizon 3 eingespannt war und in Bälde mal mit was ganz anderem weitermachen will (überlege noch, was das werden soll).

Denke, dass eine kreative Pause dem Spiel hier keinen Abbruch tut, weil man sich auf kurz oder lang sowieso wieder gemeinsam trifft und was auf die Beine stellen kann. Wenn das ausartet oder zur Routine wird, ist nur umso schneller die Luft raus.

AndySchneider

Altenpfleger
Ich kann manche der Kritik gar nicht nachvollziehen. Das Spiel ist doof, weil man nach 100 Stunden keinen Spaß mehr hat? Aber man hat doch schon 100 Stunden Freude damit gehabt, was erwartet man denn? Es gibt genug andere, fantastische Spiele mit einem Bruchteil der Spielzeit. Aber es gibt in anderen Foren viel zu viele "Hardcore Progamer", die anstatt nach und nach verschiedene Aspekte des Spiels zu erleben und sich zu freuen, wenn sie in ihrer Adder genug Credits für eine Cobra erspielt haben, lieber direkt hart grinden um dann direkt in eine super ausgestattete PVP Conda zu springen - und sich dann beschweren, dass das Endgame sinnlos ist. Selbst schuld.

J

John Doe

Guest
Ich kann manche der Kritik gar nicht nachvollziehen. Das Spiel ist doof, weil man nach 100 Stunden keinen Spaß mehr hat? Aber man hat doch schon 100 Stunden Freude damit gehabt, was erwartet man denn? Es gibt genug andere, fantastische Spiele mit einem Bruchteil der Spielzeit. Aber es gibt in anderen Foren viel zu viele "Hardcore Progamer", die anstatt nach und nach verschiedene Aspekte des Spiels zu erleben und sich zu freuen, wenn sie in ihrer Adder genug Credits für eine Cobra erspielt haben, lieber direkt hart grinden um dann direkt in eine super ausgestattete PVP Conda zu springen - und sich dann beschweren, dass das Endgame sinnlos ist. Selbst schuld.

Prinzipiell hast du Recht. Im Fall von ED haben wir einen Spezialfall. Die Developer sind eigentlich nah dran an der Community und hören zu... machen dann aber zumeist irgendwie immer alles anders. Das weckt zunächst immer riesige Hoffnungen (und wohl auch falsche Erwartungen) und endet dann in Ernüchterung oder gar Enttäuschung.

Bei mir ist es so, dass ich das Spiel grundsätzlich absolut genial finde. Meine Ungeduld bezüglich der geteaserten Inhalte (Aliens seit gefühlten Jahren) ist riesig groß. Ständig ein neues Bröckchen hier und da, aber nix mit Substanz, lediglich gescriptete Events und leblose Planetary Sites. Ich will was erleben und nicht das zehnte Bröckchen! Die Karotte baumelt vor der Nase. Abbeißen ist aber nicht.

Dann kommen neue Inhalte, die nett sind, aber keiner wirklich haben will. Das was alle wollen kommt nicht.

Das ist ED bzw. Frontier. Kein anderes Spiel hat mir für so wenig Geld so unendlich viel Spielspaß bereitet. Ich ertrage es nur nicht, dass so ein geiles Spiel womöglich gerade kaputt entwickelt wird. Beispiele für so etwas gibt es zu Genüge. Siehe The Division: Geniales Setting, Hammer-Gameengine, Geldgeber und doch alles kaputt gemanaged. Echt schade drum.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehr sehr schön beschrieben Manolo.

Elite ist auch irgendwie Kult. Wer es schafft tief einzutauchen der ist mit dem Spiel und seiner Entwicklung emotional verbunden.

Das weckt höhere Erwartungen als z.B. ein FH4.

Alle Ansätze ausnahmslos alle (IMHO) sind bei Elite genial (CqC, Multicrew, Powerplay, Engineers...) um nur einiges zu nennen.
ABER..
Frontier schafft es auch in keinem der o.g. Beispiele die Funktion komplett ausgereift zu ende zu bringen. Multicrew wie es jetzt ist ist ein Bierchen wert. Aber taugt nicht für spannungsgeladene Wochen und Monate.

Powerplay wurde nie so richtig zu einem Punkt gebracht wo man sich verbunden fühlt. Es ist ne Grindingmaschine um an bestimmte Ausrüstung zu kommen.

Daher beschweren sich die hartgesottenen Fans des Spiels langsam. Es gibt sehr viele Vorschläge wo mit vermeintlich wenig Aufwand ein Spielelement richtig gut integriert werden könnte. Wird von Frontier alles ignoriert. Fehler die schwerwiegend sind und in der Beta gemeldet wurden werden ungefixed in die final übernommen.

Daher wächst der Unmut.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe mir hier jetzt sehr viel durchgelesen und muss zugeben, ich verstehe eigentlich nur Bahnhof. Dazu muss ich ich aber erwähnen, dass ich mir die Standart-Version erst gestern gekauft habe und nun die ersten Spielstunden mit den Trainingsmissionen verbracht habe, :O

Aber der Sog ist definitiv vorhanden. Hauptsächlich weil ich seit den C64/Amiga-Zeiten kein Elite mehr gespielt habe. Dennoch fühlte es sich von Beginn an wie damals an.
Nur mit den Kämpfen kann ich noch nicht so richtig umgehen. Beim erweiterten Kampftraining wurde ich stundenlang gnadenlos abgeschossen. Na ja, bin eben noch ein Noob!
Wer mich kennt, weiss aber dass ich schnell mal 100 Spielstunden in so einem Game versenken kann. Werde dranbleiben und hoffe, dass ich hier bald mitreden kann! :top:

J

John Doe

Guest
Habe mir hier jetzt sehr viel durchgelesen und muss zugeben, ich verstehe eigentlich nur Bahnhof. Dazu muss ich ich aber erwähnen, dass ich mir die Standart-Version erst gestern gekauft habe und nun die ersten Spielstunden mit den Trainingsmissionen verbracht habe, :O

Aber der Sog ist definitiv vorhanden. Hauptsächlich weil ich seit den C64/Amiga-Zeiten kein Elite mehr gespielt habe. Dennoch fühlte es sich von Beginn an wie damals an.
Nur mit den Kämpfen kann ich noch nicht so richtig umgehen. Beim erweiterten Kampftraining wurde ich stundenlang gnadenlos abgeschossen. Na ja, bin eben noch ein Noob!
Wer mich kennt, weiss aber dass ich schnell mal 100 Spielstunden in so einem Game versenken kann. Werde dranbleiben und hoffe, dass ich hier bald mitreden kann! :top:

Überlege es dir gut! Das Game raubt dir die Zeit wie ein Vampir Blut saugt! :zwinker: Bei mir kam, während ich die Demo im Oktober 2015 auf der Box gespielt habe, sofort ein gewaltiges Flashback an Elite auf dem C64 und vor allem meine zahllosen Abende mit Elite Gold am Amiga. Direkt gekauft und bis heute gut 1800 Stunden versenkt. :shame:

Viel Spaß mit der Perle!

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION],
Das erweiterte Kampftraining ist kein Zuckerschlecken. Mir verlangt das auch sämtliche Erfahrung ab. Dein Schiff ist unterlegen und deine Gegner übermäßig stark bewaffnet. Verschiebe es vielleicht, bis du mehr Kampferfahrung hast, dieses Tutorial ist mit das schwerste, das es überhaupt in einem Xbox-Spiel gibt.
Während deiner Missionen wirst du so gut wie nie auf so zähe Gegner treffen wie dort.

Die anderen Tutorials vermitteln dir einen Vorgeschmack, was dich erwarten wird.

J

John Doe

Guest
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION],
Das erweiterte Kampftraining ist kein Zuckerschlecken. Mir verlangt das auch sämtliche Erfahrung ab. Dein Schiff ist unterlegen und deine Gegner übermäßig stark bewaffnet. Verschiebe es vielleicht, bis du mehr Kampferfahrung hast, dieses Tutorial ist mit das schwerste, das es überhaupt in einem Xbox-Spiel gibt.
Während deiner Missionen wirst du so gut wie nie auf so zähe Gegner treffen wie dort.

Die anderen Tutorials vermitteln dir einen Vorgeschmack, was dich erwarten wird.

Mit 2.3 wurden die Tutorials stillschweigend verändert und angepasst. Das Training ist nun echt gut machbar. Den Albtraum, den wir vorher als Incursion und Advanced Incursion vorgesetzt bekommen hatten, den gibt es jetzt als separaten Herausforderungs-/Trainingsmodus und zählt nicht mehr zum mehrstufigen Trainingsprogramm.

Das ist mir nur aufgefallen, weil mein Sohn mir sagte, er hätte die Trainingsmissionen locker absolviert. :boah: Hatte ich ihm erst nicht geglaubt, bis ich es getestet habe.

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe es jetzt auch gekauft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mich Schritt für Schritt rangetastet. Mitllerweile habe ich mir eine Viper mkIII gekauft, die ist doch deutlich gefälliger als die Sidewinder, bisher habe ich aber nur kleine Aufträge gemacht um besser reinzukommen.
Was würdet ihr mir denn empfehlen um ein bischen mehr Kohle zu mache, bzw. wie rüste ich die Viper am besten auf?

Gruß

Thomy

Oben