• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"Cool" muss euch leider ne Entwarnung geben wegen Qunice!!!

habe ein anderes Video dazu geguckt und da sind zwei Details genannt worden, die bei mir beide zutreffen aber sicherlich nicht bei jedem:

1. hoher Fraktionsrang (in Quince - vorhanden dank Scannmissionen)
UND!!!
2. hoher Explorationrank (ist mit Ranger bei mir auch vorhanden)!!!!

Beides muss entsprechend hoch sein um an die guten Missionen ran zu kommen!

Wie gut Passagiermissionen bezahlt werden hängt auch vom Explorationrank ab zumal sich das Ergebnis auch auf Exploration auswirkt (so habe ich gestern 25% Exploration gemacht neben imperialen Ruf UND Credits).

Ist also nur wirklich sinnvoll wenn der Rang hoch genug ist bei Explortaion.

Edit: Ich persönlich kenne keinen der sich 1.3 Milliarden dauerhaft erfarmt. Aber ich kenne viele, die jede Möglichkeit auch wenn diese nur zeitlich begrenzt im Spiel ist ausnutzt um Credits zu machen. Genau darum geht's hier - eine zeitlich begrenze Möglichkeit nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
@Pepe,
was heißt "hoher Fraktionenrang"? Bei den kleineren Fraktionen, die in Quince ansässig sind, oder muss der Gesamtansehensrang beim Imperium hoch sein, also zum Beispiel über "cordial" und "friendly" (Cordial ab 10%, friendly ab 30%, glaube ich. Über 90 % bekommt man "allied")

Hoher Erkundungsrang (Pioneer) ist auf jeden Fall auch vorhanden.

h0lly1

Frührentner
Bin gereade da. Das ist ja noch simpler und schneller als die Scan missionen

2,3 Millionen in knapp 5 Minuten

und wie schnell der explorationrang steigt

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe,
was heißt "hoher Fraktionenrang"? Bei den kleineren Fraktionen, die in Quince ansässig sind, oder muss der Gesamtansehensrang beim Imperium hoch sein, also zum Beispiel über "cordial" und "friendly" (Cordial ab 10%, friendly ab 30%, glaube ich. Über 90 % bekommt man "allied")

Hoher Erkundungsrang (Pioneer) ist auf jeden Fall auch vorhanden.

Kleine Fraktionen in Quince!

Falls Du noch nie da warst..
Man braucht einiges an Explorationdata (200k bis 250k in etwa). Damit hat man dann die Eintrittskarte bei der anführenden Fraktion. Mit 2.2 wars einfacher, da gabs viele Spendenmissionen. So konnte man die Ränge fix auf cordinal bringen und bekam so die ersten Missionen die Geld brachten. Dann konnte man aus einem Mix aus Spenden und Missionen den Ruf schnell auf alliiert bringen. Dann kam das große Geld (so wie jetzt bei H0lly.

Ich kann mit dem Beluga oder jetzt mit dem Cutter ca. 7 Passagiermissionen annehmen. Die bringen zwischen 500k und 1 Million. Manchmal auch 1.3 Millionen. Ist wie überall bei allen Missionen die Beträge sind ziemlich zufällig. man kann alliiert sein und auf dem Board gibt's nur Missionen für lumpige 250k. dann wechselst man den Spielmodus (solo zu private grp z.B.) und boomm. auf einmal sind da Missionen von 900k bis 1.2 Mille.

Im Prinzip wie bei Deinem Heimatsystem. Einziger Unterschied zu diesen Passagiermissionen:

2 Ziele die immer und immer wieder kommen liegen im selben System. Eines ganz dicht an der Station (s. Video dass ich gepostet hab). Der zweite glitch ist, dass man für beide Punkte Missionen annehmen kann aber nur zu einem punkt hinfliegen muss.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin gereade da. Das ist ja noch simpler und schneller als die Scan missionen

2,3 Millionen in knapp 5 Minuten

und wie schnell der explorationrang steigt

Sag ich doch ;-9. Und wenn Du keinen Bock mehr drauf hast, dann war die investierte Zeit überschaubar und die Credits hüpfen lachend in deinem Geldbeutel rum.

h0lly1

Frührentner
Die hüpfen nicht nur. Die credits prügeln sich drumm wer als ersten rein springen darf :D

so ersten 10 Millionen verdient

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die hüpfen nicht nur. Die credits prügeln sich drumm wer als ersten rein springen darf :D
Genau so soll es sein - wenigstens ab und an mal!

Uff hab grad in diversen Foren mal quer gelesen was 2.4 wohl so bringen mag. Hätt ich nicht tun sollen. Selbst im Frontierforum sind die Spieler echt pissed über 2.3 . Multicrew funktioniert nur sehr fehlerhaft und ist unfertig. Ein bissel "Bam Bam" mehr ists nicht. Camerasuite - schön dass es das gibt ist aber nur ein Gimmick. Echte Probleme des Spiels wurden nicht gefixt dafür kommen viele neue hinzu. Viele der alten Spieler vertrauen Frontier nicht mehr, dass die mit den eingeführten Features zukünftig auch was sinnvolles machen. Spacelegs.. jaja wird kommen da sind sich alle einig - bald vielleicht sogar. Aber über im Raumschiff rumlaufen und im Store neue Möbel kaufen wird's nicht hinausgehen so befürchten viele. Recht haben diese Spieler irgendwie in jeden Fall schon! Blöd ist halt das Frontier Dev. sich so garnicht in die Karten gucken lässt.

Liest sich alles ziemlich frustrierend. Ich glaub ich behalte meine rosa Brille auf, mach meine Filmchen und fertig. Die Cutter ist eh ein Langzeitprojekt denn wenn Quince tot ist habe ich definitiv keine Lust soviel Kohle zu grinden. Da gibt's sooo viele andere schöne Sachen zu entdecken. Aber es ist halt fein mal eben ne Beluga oder nen DBX A-raten zu können um mal was für 20 oder 30h mit denen zu machen. Vielleicht noch den T9 gekauft und damit rumdüsen.

Oben